Vielen Dank für das Video
Hab's gestern nochmal versucht und bin jetzt mehr als zufrieden
Bouncer's Done & Dusted Premium Quick Detailer
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Bin immer wieder vom D&D begeistert
Schnappschuss von gerade eben als ich zum Auto gelaufen bin.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0784xhbec.jpg]Wagen würde vor ca. 1 1/2 Monaten das letzte mal gewaschen und mit dem D&D etwas geschützt, da die jährliche Aufbereitung noch aussteht und auf der Haube vermutlich nur noch Produkt-Reste von meinem Produkt-Test vom Juli 2016 drauf sein dürften (Suave-Teilfläche mal ausgenommen). Wetter ist hier seit Tagen ebenfalls recht bescheiden und geht eigentlich von Dauerregen in Dauerregen mit Sturm über. Trocken sieht der gute derzeit echt schlimm aus.
Einfach ein geiler Detailer
Geiler Glanz, geile Lackglätte und geile Performance.
Den guten Geruch bei der Verarbeitung nicht zu vergessen. -
Sieht schon sehr gut aus
Hast du einen Vergleich zum P40? Bin aktuell mehr oder weniger durch Zufall an den P40 gekommen. Da ich viel gutes über ihn gelesen habe, hab ich einfach mal zugeschlagen. Hatte aber eigentlich den D&D angepeilt fürs Sommerauto. Daher würde mich ein kleiner Vergleich interessieren.
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Hast du einen Vergleich zum P40?
Ne den P40 hab ich nicht.
Hab ihn auch noch nie verarbeitet.Aber denke der ein oder andere wird dazu ein Wort verlieren können
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Egal, mir ist noch was anderes eingefallen. Wichtig bei mir, da dunkler BMW Lack der gerne zickt, ob man eventuelle Schlieren wieder problemlos mit einem Wisch entfernen kann?
Manche Produkte sind da erfahrungsgemäß problemlos und Schleier gehen mit einem Wisch weg, andere Produkte machen da mehr Probleme.
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Ne den P40 hab ich nicht.
Hab ihn auch noch nie verarbeitet.Aber denke der ein oder andere wird dazu ein Wort verlieren können
der P40 ist auf jeden Fall einfach zu vearbeiten. Der D&D neigt gerne mal zu Schlieren. Vom Beading her dürfte der D&D aber vorne sein -
Egal, mir ist noch was anderes eingefallen. Wichtig bei mir, da dunkler BMW Lack der gerne zickt, ob man eventuelle Schlieren wieder problemlos mit einem Wisch entfernen kann?
Manche Produkte sind da erfahrungsgemäß problemlos und Schleier gehen mit einem Wisch weg, andere Produkte machen da mehr Probleme.
Dann willkommen im Club mit dunklem BMW-Lack
Beim D&D kann man das mit einem "jein" beantworten.
Wichtig ist ein Auftrag mit wenig Produkt und gründlichem Auspolieren mit einem neuen MFT.
Zu viel produkt und Schlieren sowie Schatten sind dir gewiss.Sollte es dazu kommen, dann einfach erneut mit D&D + MFT über die Schlieren wischen und sofort wieder auspolieren.
Erfordert etwas Übung aber nach 2-3mal den kompletten Wagen gemacht hast den Dreh raus und der D&D ist wirklich Klasse -
Danke.
Solange die Schlieren sich dann problemlos entfernen lassen ist das kein Problem, jeder übersieht mal eine Ecke die dann in der Sonne schlieren zeigt. Wäre nur schlecht wenns das aufwändiger wird das ganze zu entfernen.
Ich schätze dann auch der D&D wird länger halten, beim P40 habe ich zwar noch keine langzeiterfahrung, vermute aber schon dass er nicht allzu lange hält.
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die dann in der Sonne schlieren zeigt.
Ein weitere Vorteil: D&D kannst problemlos in der Sonne anwenden. Selbst getestet und keinerlei Probleme damit gehabt.
Den Rest hab ich dir ein Stück weiter oben beantwortet
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Super, danke dir. War eine Sekunde zu früh um den Post zu sehen.
Mein Lack entpuppt sich immer mehr als Zickenlack wie bei dir, da muss man halt einiges umstellen. Fusso hatte keine Chance auf meinem Lack, Wolken wie die Pest und er hat kaum eine Woche gehalten. Aktuell ist das Supernatural Hybrid drauf gekommen, siehe da, obwohl es als unproblematisch bekannt ist, hat es ordentlich das Schwitzen in der Sonne angefangen. Konnte man aber immerhin problemlos weg wischen. Nur sieht es so aus als würde auch das nicht lange auf dem Lack halten. Detailer hab ich schon einige probiert, die meisten machen nette dunkle Wolken. Der P40 bisher sehr unproblematisch.
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Detailer hab ich schon einige probiert, die meisten machen nette dunkle Wolken
welche hast Du schon probiert?
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Witzig, dass das Thema "Begeisterung" gerade jetzt hier hochkommt.
Ich habe gestern ein Review zum D&D in meinem Blog veröffentlicht, ebenfalls aus purer Begeisterung für das Zeug:
http://www.motor-talk.de/blogs…ck-detailer-t6023470.html -
kommt bei mir ein 404, Celsi
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Danke für den Hinweis Stefan, hab den Link 9ben korrigiert.
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welche hast Du schon probiert?
Angefangen hatte es mal mit Gyeon Cure. Ganz klar, ist eine Sprühversiegelung auch wenn oft Detailer bei steht und ist auch bekannt für dunkle Flecken. Mit Wasser verdünnt und sparsamen Auftrag ging es dann. Der BSD von Sonax, ob man das jetzt wieder Sprühversiegelung nennt oder Detailer sei mal dahingestellt, macht auf dem Lack auch gerne mal Schlieren. Menzerna Endless Shine als Probe geschickt bekommen 50ml, hat mir überhaupt nicht zugesagt und ließ sich auch nicht gut verarbeiten. Dann noch zwei weitere dessen Name ich nicht mehr weiß, die wurden nur kurz probiert.
An mir liegts nicht, denn am Daily geht alles wunderbar und es gibt kaum Probleme, nur wenn ich wirklich geschludert habe und zu viel Produkt benutzt habe oder ähnliches.
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den ES mag ich jetzt auch nicht so sehr. Aber Cure und BSD sind eigentlich keine Detailer. Auch den D&D würde ich auch eher als Sprüversieglung sehen
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Spannende Frage: Wo ziehst du die Grenze zwischen Sprühversiegelung und Detailer?
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Wie ist denn der D&D im Vergleich zum Bead Juice vom Glanzgrad und Beading her?
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Schlieren hatte ich auch erst aber einfach 50:50 mit Dest. Wasser gemischt macht der keine Schlieren mehr, hatte also zuviel Produkt...
Bei mir haben Wachse auch nicht allzu lange gehalten aber das Netshield macht bisher schon mal länger mit. BMW Saphir Schwarz -
Ich habe mir den Done & Dusted Detailer nun auch zugelegt. Allerdings komme ich einfach nicht mit dem Zeug klar. Egal wie ich es verarbeite, wie viele Tücher ich verwende und wie viel vom Produkt ich in das Tuch sprühe, ich habe hinterher immer dunkle Schlieren/Schatten/Wolken auf dem Lack.
Primär wollte ich den Done & Dusted als Trockenhilfe in Verbindung mit meinen MM Crazy Piles einsetzen, aber selbst wenn ich das Trockentuch nur ganz leicht einneble habe ich später auf dem getrockneten Lack dunkle Striemen bzw. ein total ungleichmäßiges Finish. Nachwischen mit einem neuen, trockenen Tuch hilft dann auch nicht mehr viel, die dunklen Schlieren wollen nicht so recht raus.Andere Detailer wie z.B. SCG Speed Demon oder Sonax BSD funktionieren dagegen problemlos und ohne Schlieren.
Im BSD-Thread und hier (siehe Post über mir) habe ich gelesen, dass man den Detailer im Falle von Schlieren mit destilliertem Wasser verdünnen könnte. zeigt das Produkt im verdünnten Zustand überhaupt noch Wirkung?
Auf das Risiko hin, dass ich die Schlieren aus dem frisch aufbereiteten und versiegelten Auto nicht mehr rausbekomme, wollte ich vorerst mal nicht selbst herumprobieren. Nach meinen ersten Gehversuchen mit dem Done & Dusted habe ich die Schlieren erst wieder wegbekommen, als ich den Wagen maschinell poliert habe.
Bin ansonsten halt anspruchslosere Produkte, wie den BSD gewohnt.