Lederpflege für Porsche Cayenne

  • Schönen guten,
    ich hab von nem Bekannten die Anfrage bekommen,ob ich ihm seinen *neuen* alten Cayenne innen mal durchsäubern könnte!
    Das 500PS Dingens hat gute 180tkm am Rücken und diese wunderschöne gelbbeige Lederei im Inneren <X .


    Ich bin was Lederpflege betrifft eigentlich unwissend,darum wollte ich mal erfragen was hier empfohlen werden kann.
    Hab mal durchgesurft und hänge nun am Colourlock Reiniger fest ob mild oder stark,wäre bei 8j Alter stark besser oder?
    Dann hab ich ihm mein Voodoo Pröbchen mal riechen lassen, das sagte ihm schon recht zu nur fand er es doch intensiv,
    das Zaino ist mir nach Geruch dann auch zu intensiv dafür. Was hat das Lexol eigentlich geruchsmässig zu bieten?


    Also schlussendlich such ich nun Reiniger und Pflege die sich gut mit so braunen Porscheleder vertragen,
    schön was rausputzen und eine gute Pflege bieten mit einer Nuance zum Lederduft im Wagen.


    grüsse

  • Also schlussendlich such ich nun Reiniger und Pflege die sich gut mit so braunen Porscheleder vertragen,
    schön was rausputzen und eine gute Pflege bieten mit einer Nuance zum Lederduft im Wagen.

    Reiniger und Pflege sind eigentlich farbunabhängig. Wie die meisten Wachse auch!


    Das Mittel in der Flasche intensiver Riechen als dann im Auto ist aber auch klar, oder? Du kippst ja nicht die Flaschen da rein und reagieren tut es mit dem Lader ja auch noch.
    Vergleichbar mit Eau de Toilet. Riecht man auch nicht so intensiv, wie in der Flasche.


    Schau dir mal meine Anleitung zur Glattlederpflege an. 100.000km mit hellen Ledersitzen.


    Link: Kleine Pflegeanleitung für Glattleder

  • Hatte ich mir schon durchgelesen,danke
    ..das ist mir beides schon klar,ich weiss nur das ich bei mir das Lenkrad und Schaltsack mit dem Voodoo behandle und es riecht danach ne Zeit sehr nach *Leder*,nun kann man sich ausrechnen wie sich das bei 3-4qm Leder auswirkt.
    Ich wollte halt sichergehen das sich nicht Unterschiede ergeben,da vielleicht Porsche doch hochwertigeres Leder verbaut.
    Kommt man mit dem 125ml überhaupt durch oder brauch ich da 2 Flaschen vom Cll?
    Da ist ja neben den Sitzen noch das Armaturenbrett zu 30% und die Türverkleidung auch aus Leder.

  • Ganz klar Colourlock. Reiniger, Versieglung und Pflege. Es riecht zwar nicht wie typisches Leder, jedoch ist der Geruch sehr dezent und die Leistung der Produkte über jeden Zweifel erhaben.


    Wenn das Leder nicht schon Verfärbungen von Hosen etc. aufweist, würde ich den milden Reiniger wählen. In Kombination mit der Bürste schafft der schon einiges und notfalls helfen auch mehrere Durchgänge.

  • Wenn es one step sein soll empfhele ich das voodoo blend von surf city garage, ist meiner ansicht nach eune gute lederpflege mit reinigenden eigenschaften, das ganze verarbeite ich gerne mit einem mikrofaser applikator danach siehste schön den dreck in dem mikrofaser stoff. Der Ledergeruch ist anfangs recht intensiv, der eine mag es der andere nicht, falls es zuviel ist empfhele ich eine fahr von 5 km bei offenen fenstern, danach ist es deutlich gemindert.


    Wenn es mehrere Produkte sein dürfen dann die Colorlock reihe mit reiniger versiegelung und pflege ist immer bestens zu empfhelen.


    Auch ne gute kombi ist ein beliebiger geeigneter Leder reiniger sowie das gyeon leather coat, bin echt kein gyeon fanboy im gegenteil, das meiste von denen halte ich für minderwertig, allerdings liebe ich das leather coat und es hat einen kirsch/marzipan duft falls der ledergeruch von anderen mitteln unerwünscht sein sollte. zudem ist die verarbeitung kinder leicht, einfach aufsprühen verteilen un nach 3-5 minuten einmal nachwischen fertig.



    Vom voodoo blend sowie vom leather coat reichen definitiv die kleinsten vorhandedn gebinde mehr als aus um einen innenraum zu behandeln, da wird sogar definitiv etwas über bleiben. falls nicht haste du masslos mittel verschwendet.


    Zu deinen bedenken das porsche Leder anders sein soll: Ich habe nun leder verschiendester marken und verscheidenster auto klassen behandelt, einzigste unterschiede die ich feststellen konnte war das je nach leder art/oberfläche das leder mal mehr oder mal weniger "glänzt", das hangt aber am verwendeten leder an sich. Hatten einen A7 mal hier da war das Leder von sich aus schön geil matt und trotz pflege wurde es nicht glänzend sondern behielt seine matte optik.

  • Meine Favoriten:


    DODO JUICE Supernatural Leather Cleaner + B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam.


    Das B & E gibts für 10€ und reicht für viele viele Jahre.