Förch Aufbereiterprodukte

  • Die firma förch ist ein werkstatt ausstatter, und beliefert auch unsere bmw werkstatt.
    als ich so durch den katalog gebtlätert habe, ist mir aufgefallen. das förch aufbereiterprodukt eim angebot hat.
    am interessantesten fand ich eigentich einen aufbereiter wagen mit jeder menge ablagen fächern etc, in dem man alles untebringen kann und ihn wie eine werkzeugkiste durch die gegend schieben kann. allerdings hat mcih der "freundschaftspreis" von unserem werkstattmenschen etwas überrascht. (180 euro unbestückt.)
    sonst ist auch alles zu bkeommen wie plastik glat etc pflege, und halt normale polituren von grob bis finish.


    ich habe mich zum ausbprobieren mal über eine schleifpaste, eine uni politur und eine flasche quick detailer her gemacht.


    preislich absolut im rahmen, denn die 1 liter flaschen politur kosten 15 euro und den quick detailer gabs für nen 5er...


    der quick detailer is so ziemlich das genialste pflegeprodukt an dem ich sien langem gerochen habe (extrem vanille mit ein wenig kokosmilch)
    ausprobiert habe ich allerdigns noch keins der produkte.
    wenns soweit ist, werde ich einen eigenen test thread aufmachen ;)


    hier mal die drei bestellten produkte:



    [Blockierte Grafik: http://i593.photobucket.com/albums/tt18/ischbinnet/frchkrams.jpg]

  • Dinol ist bekannt für seine Hohlraumversiegelungen . Wir wie scholl nicht im Handel verkauft . Geb mal bei Google Dinol Polituren ein , dann findest einen Großhändler . Dinol kommt aus Schweden

  • Wir hatten die Polituren früher auch mal in der Werkstatt und waren damit auch eigendlich ganz zufrieden aber ich finde das man die mit z.B Meguiars nicht vergleich kann. Beim letzten besuch von meinem Förchverträter habe ich ihn mal gefragt was die Knete von Förch kostet , er wollte für die 200g Packung glaube 24 € netto haben. Das fand ich schon ziemlich teuer! :thumbdown:

  • Aufbereiterprodukte sind meist darauf ausgelegt, möglichst schnell und einfach ein möglichst akzeptables Ergebnis zu erreichen. Produkte wie die von Meguiars, die zum großen Teil für Pflegeenthusiasten hergestellt werden, sind mehr was für das perfekte Ergebnis auch wenn das mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt.


    Es hat meiner Meinung nach nicht's mit "Gut" und "nicht Gut" zu tun, sondern sondern eher was mit dem Anspruch an's Ergebnis.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • hab heute nachmittag nach dem regen mal den "quick detailer" namens sprühglanz ausprobiert, und muss sagen, dass ich bis auf den absolut einmaligen vanille kokos geruch keinen unterschied zum dreimal so teuren megs detailer feststellen konnte. einzig hab ich das gefühl das der "schmutz" wenn man es so nennen kann noch einen ticken leichter und sicherer, bzw gleitender entfernt wird, kann aber auch an der erst gerstern aufgetragenen wachsschicht liegen. ein ausführlicher test bzw bericht folgt nach ein paar weiteren anwendungen!