Bouncers - Slick Mick

  • Noch ein schneller Bericht zur Wochenmitte :) Im Rahmen von Waxstock blieb leider vorab keine Zeit also gab es am vergangenen Wochenende mal einen Ersteinsatz des Bouncer Slick Mick mit dem The Bouncer nun seine Produktserie erweitert hat. So können Fans der Bouncer Serie nun Wax, Shampoo und Detailer "aus einer Hand" bekommen. Dabei lehnte sich Jay aka The Bouncer auch hier wieder an den Geruch und die Farbgebung von Sherbet Fizz an.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…-Ic42/20150804_181142.jpg]


    Produkt: Slick Mick Shampoo
    Hersteller: Bouncer´s
    UVP: 14,95€
    Gebindegrösse: 500ml
    Farbe: grün
    Geruch: Sherbet Fizz Brausepulver
    Empfohlene Dosierung: Je nach Wasserhärte zwischen 5 und 15ml auf 10l Wasser
    Bezugsquelle: CarParts Köln
    Beschreibung: Slick Mick kommt als Erweiterung der Produktlinie aus dem Bouncers Sortiment und wurde als ein Shampo designed welches ohne Füller und Foaming Agents auskommt. Ziel war eine gute Reinigungsleistung bei hoher Gleitfähigkeit und einer sehr Anwenderfreundlichen Dosierung. Das Shampoo hat einen phWert von 7 und ist somit neutral und LSP bzw. Wax Safe.


    Für den Test wurden 20ml auf knapp 13l Wasser genutzt - da das Wasser hier in Köln als recht hart und Kalkhaltig zu beschreiben ist. Dabei erzeugt das Slick Mick zusammen mit warmen Wasser eine ausreichende Schaumkrone auf dem Wascheimer.
    Im Slick Mick sind keinerlei Foaming Agents enthalten - dennoch wurde mittels Gloria FM10 erprobt ob das Shampoo auch zur Vorreinigung genutzt werden kann. Dies verlief jedoch negativ. Selbst bei einer 10ml Dosierung auf 1l Wasser erzeugte das Slick Mick nicht ausreichend Schaum mit der Gloria FM10.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…-Ic42/20150815_112400.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…-Ic42/20150815_112422.jpg]


    Obwohl der Schaum recht grob ausfiel blieb er lange im Eimer und fiel nicht direkt zusammen. Es folgte die obligatorische Wäsche in Kombination mit dem Microfibre Madness Incredipad.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…-Ic42/20150815_112559.jpg]


    Verarbeitung bzw. Wäsche lief dabei einfach und ohne Probleme ab. Persönlich nutze ich gerade bei den hohen Temperaturen lieber ein Shampoo welches nicht zu stark schäumt und entsprechende Reste auf dem Lack hinterlässt, da diese dann gerne mal antrocknen. Hier bot Slick Mick für mich eine passende Performance. Das Fahrzeug selbst war nicht überdurchschnittlich verdreckt und wurde wie gewohnt im Vorfeld mit dem HDR abgespült. Da Slick Mick besonders auf den Bereich Gleitfähigkeit designed wurde war es natürlich spannend sich auch darauf zu konzentrieren. Natürlich ist das in einem solchen Test nicht quantitativ messbar aber aus dem Waschgefühl heraus muss ich sagen, dass man Slick Mick da problemlos im oberen Drittel einsortieren kann. Der Pad lief ohne Probleme auf einem Film über den Lack.
    Ich denke gerade in diesem Fall ist es schwierig eine objektive Bewertung zu erlangen und es sollte da auch jeder seine eigenen Vorlieben erkennen und nutzen aber es hat für mich klar und eindeutig in die Kategorie der gut gleitenden Shampoo gepasst. Von der Reinigungsleistung her bin ich ebenfalls zufrieden - hier gibt es aber eigentlich nur in Ausnahmefällen etwas zu bemängeln :)


    Wer sich in der Welt von Bouncers aufhält und dabei gerne in der Produktschiene bleibt wird sich freuen, dass auch Slick Mick mit dem bekannten Sherbet Fizz Geruch daherkommt - wenngleich dieser nicht so ausgeprägt ist wie beim Done & Dusted Detailer :)


    Bewertung:


    Gleitwirkung: sehr gut
    Reinigungsleistung: gut - passend für ein Maintenance Shampoo
    LSP / Wax Safe: JA
    Preis/Leistung: gut
    Kosten pro Wäsche: ca. 0,45€ - basierend auf 15ml pro Wäsche


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet