Meguiars Gold Class für Foam nutzen

  • Hi :)


    ich habe mir jetzt nach langer Überlegung und Informationen ein paar Pflegemittel bestellt, unter anderem ein "Einsteigerset" von Meguiars wo das Gold Class Shampoo dabei ist.
    Jetzt habe ich mir noch die Foamy Clean 100 von Gloria bestellt und dabei ist meine Frage, ob das Gold Class Shampoo für die Foamy geeignet ist bzw. ob ich es für Schaum benutzen kann oder ob ich extra Snow Foam dafür benötige.



    Viele Grüße
    Chris

  • probiere es einfach mal aus :)


    In der Regel benutze ich in der FM10 bzw in der Foam Cannon immer eine Mischung aus Snow Foam und Shampoo da das Shampoo alleine in der Regel nicht genug Schaum produziert.


    Ich würde mir eine kleine Flasche Snow Foam besorgen, dann sollte auch das Gold Class funktionieren. Habe es auch hier. Da ich gerade krank bin kann ich es nicht testen, würde es sonst gerne machen.



    Gruß
    Buggi

  • Danke :)


    ich fange ja jetzt erst an mit der Pflege/Aufbereitung und muss selber erstmal testen :D


    habe auch gestern gesehen das ich schöne, große neue Kratzer habe -.- aber ich weiß nicht wo die herkommen.
    Aber vllt. schaffe ich diese ja mit einer gründlichen Vorreinigung und der Ultimate Compound Politur per Hand rauszupolieren.


    Ansonsten habe ich die zwei Autos von meinen Schwiegereltern als Probierobjekte, da kann man eh nichts mehr versauen, weil die Autos über 10 Jahre sind und unmengen an Kratzer haben. Wenn ich die aber wieder schick bekomme, sind auch meine Schwiegereltern glücklich.

  • wenn es um schaumsprüher geht, würde ich nach möglichkeit ein shampoo nehmen, welches entweder selber genug schaum produziert oder snow foam besser unterstützt. angeblich soll Ultimate Wash & Wax mehr schaum produzieren als Gold Class, zumindest liest man das in den englishen foren.