Corvette C5, mit Flip-Flop lackiert, mit Ultra Pika Pika Rain versiegelt

  • Alle 3 Coatings sollen übrigens ähnlich in der Verarbeitung sein.
    Ich habe es nicht selbst ausprobiert, diese Information hab ich von einem Pika erfahrenem Aufbereiter aus Übersee.

  • Dankeschön, Moe, insbesondere der Link auf das FAQ des Herstellers war super-hilfreich.
    Das Sheeting schockt mich total ... meine Parole "Ich brauch kein Coating und ein Wachs ist viel einfacher zu verarbeiten" hat dieses nahezu perfekte Ablaufverhalten leider nicht überlebt ... das lässt keinen Pflegefreak kalt.


    UND es kann auf den Auspuff - nie wieder Teer und Flugrost vom Chrom (ver)kratzen ....

  • Hmm...


    Vielleicht finden sich noch n paar andere Interessenten.
    Dann könnte ich mal nachfragen, ob man so eine Promo-Sample-Tour auch mit dem Pika Pika Rain Premium machen kann...

  • Echt?
    Was soll der Versand denn kosten?
    Ich bestelle direkt beim Hersteller. Versandkosten gehen nach Gewicht

    Gerade noch einmal nachgeschaut. Bei beiden ca. $18.


    Kennst du eigentlich die Unterschiede zwischen dem Type-H, -K und -S. Letzteres weicht bei der Produktbeschreibung ab, wohingegen die Eigenschaften der beiden anderen Detailer scheinbar identisch sind.


    Werden denn eigentlich alle Pika Pika Coatings nur an Aufbereiter verkauft, oder haben die auch eine Consumer-Variante im Portfolio.


    Gruss

  • Ist es überhaupt das, was ich bestellt hab?
    ...man weiß es nicht... :D


    Hoffentlich sagt der Kunde für heute ab, dann kann ich meine Karre waschen, und ein bisschen mit dem Detailer spielen..


  • Werden denn eigentlich alle Pika Pika Coatings nur an Aufbereiter verkauft, oder haben die auch eine Consumer-Variante im Portfolio.


    Wie gesagt, finden sich ein paar interessenten für das Hyper oder Premium, kann ich bestimmt auch für diese eine kleine "Kennenlernsession" ins Leben rufen.

  • Hab vorhin mal das Nano H probiert.
    Ist schon ganz cool. Verarbeitung ist super easy. Es beseitigt waterspots und macht den Lack wieder sauglatt. Beading und Sheeting sind gut (aber das sind sie auch auf den Flächen, wo das Nano nicht drauf ist) , aber ob das alles wirklich sinn macht, auf einem 2 Monate altem Ultra...
    Habs auch auf die Windschutzscheibe aufgetragen. Bin gespannt wie stark das ghosting ist. Auch wenn es nur 2 Wochen auf der Scheibe hält... Immerhin hat das "versiegeln" 2Min. gedauert.