ProfiPolish - Wasser Magnet Trockentuch

  • [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…-Ic42/20150926_104820.jpg]


    Produkt: Wasser Magnet Trockentuch Version 2015
    Hersteller:ProfiPolish
    Preis:13,30€
    Flächengewicht:350 gsm
    Größe:50x80 cm
    Kategorie: Mikrofaser / Trockentuch
    Erhältlich: Carparts.Koeln


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…-Ic42/20150926_104919.jpg]


    Nochmals verbessert in der neuen Version 2015. Das Tuch kommt in einer recht großen Dimension von 50x80cm die es ermöglichen das Tuch gut doppelt zu falten und so auch kleinere Flächen und Kanten gut zu erreichen. Damit die Ränder nicht ausfransen wurde das Tuch gekettelt. Hier sollte man an den Rändern nicht zu viel Druck aufbauen um keine Mikrokratzer auf Lack zu hinterlassen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…-Ic42/20150926_104814.jpg]


    Die Wasseraufnahme des Tuches ist generell gut. Sobald das Tuch jedoch einmal gesättigt ist, beginnt man das Wasser eher umherzuschieben. Wie viele nutze ich eher selten Waffeltücher als Trockentücher. Dennoch habe ich mittlerweile einige positive Einsatzgebiete für das Tuch gefunden und möchte dabei auch nicht mehr auf diese verzichten. Da das Tuch vom Flächengewicht eher dünn ausfällt eignet es sich hervorragend für das Trocknen von Tür- und Kofferraumfalzen. Zum einen ist der Gesamtgehalt von Wasser dort nicht so jedoch vorrangig sind diese Stellen jedoch mit einem dichtem, flauschigem und großen Tuch meist schlecht zu erreichen. Hier eignet es sich hervorragend um diese sonst schlecht erreichbaren Stellen zu trocknen.
    Als weiterer sehr positiver Einsatzzweck - und IMHO der Tip als bester Einsatzzweck - für das WaterMagnet Waffeltuch stellte sich die ONR / Rinseless Wäsche heraus. Auch hierbei hatte ich mit großen und teilweise schweren Tüchern mehr Probleme als mit dem leicht zu handhabendem WaterMagnet. Darüber hinaus lässt sich gerade der letzte Schritt des auspolierens/trockenpolierens der Lackflächen mit einem solchen Tuch hervorragend gestalten.


    Auch nach einer Handvoll Wäschen zeigt der WaterMagnet bisher keinen Verschleiß oder gar verzogene Ränder. Die Qualität des Tuches ist soweit über jeden Zweifel erhaben. Wer mit der Größe zurechtkommt kann das Tuch auch hervorragend zur Scheibenreinigung nutzen.


    Wichtiger Hinweis: Vor der ersten Nutzung ist das Tuch in jedem Fall zu waschen, da sonst die Wasseraufnahme bei weitem unter dem Potenzial des Tuches ist.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Hast du noch andere Waffeltücher in Gebrauch und kannst zu denen Unterschiede feststellen? Ich arbeite noch immer sehr gerne mit Waffeltüchern.

    Ich habe zwar noch verschiede Waffeltücher - die meisten jedoch zur Scheibenreinigung. Als Vergleichsmuster habe ich noch ein LiquidElements Waffeltuch. Sowie die alten WaterMagnet die es mal vor dem Orange Babies Hype gab ;)


    Generell muss ich sagen ist das ProfiPolish WaterMagnet für ein so strukturiertes Waffeltuch schon sehr weich - auch nach einigen Wäschen. Wasseraufnahme kann man sicher mal auslitern. Ich muss jedoch sagen ich nutze es wirklich sehr gerne für die schwer zugänglichen Bereiche oder eben bei der ONR Wäsche. Rein von der Haptik und dem Gefühl gefällt es mir dabei auf dem Lack erheblich besser als die anderen Waffeltücher.


    Spezifische 1:1 Erfahrungen kann ich leider nicht liefern.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet