Optimum/Permanon Silverline PSI+14 und Silverline Pro

  • So, bin zu Hause.
    Im Auto schreiben ist ja ein Krampf, das mache ich nicht wieder...


    Ich habe ein Vergleichsbild mit den LSP.
    Ich habe ein paar Ausschnitte nebeneinandergelegt und versucht maßstabsgetreu prozentual die Perlengröße anzupassen.
    Auch wenn es nicht 100% passt, der Unterschied ist recht deutlich.


    Links: Netshield (Regen)
    Mitte: Netschield plus BSD (Leitungswasser und stark vergößert)
    Rechts: Nur Silver Line ganz frisch. (dito)
    Die Kombi Netshield und SIlverline sehr Ihr ja oben.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160523/8isgm6br.jpg]


    Mitte am besten, rechts naja. Mit BSD oben drauf flitzen die Perlen auch erheblich schneller und kleiner während der Fahrt von der Haube. Das schafft das SL nicht.
    Aber da ich genug habe erstmal, ists mir Wurst. Ich sprühe nach der Wäsche und Trocknen jetzt einfach wie Detailer und nur einen Minihauch auf und trocke es weg.
    Am Kleinwagen mit Erfolg erprobt.


    Das ist die Kombi aktuell für mich viel Spaß!


    Zitat von Pumesta

    Psaiko das kann ich heute Abend evtl, mal auf dem Aussenspiegel machen.
    Ich Detailer, nehm APC und hol das Silverline runter. Trage Netshield auf und toppe mit Silverline
    Wenn das so genehm ist?
    Grüße


    @Pumesta :
    Das wird wohl nicht so leicht gehen.
    Das Silverline liegt nicht einfach wie Wachs auf dem Lack.
    Laut Oliver frickeln sich die enthaltenen monopolymeren Siliziumanteile in die Kapillare im Lack. Dadurch werden die unebenheiten geschlossen, was den Glanz und die Glattheit erklären soll.
    Im Grunde ist es ein Füller.


    Das Silverline soll sehr widerstandsfähig sein und auch bösen Wäschen, vielmehr der Chemie darin, trotzen.
    Entfernen soll man es mit Reinigern, die einen PH-Wert von über 10 haben. Oliver hat das, glaube ich im Detailingforum mal beschrieben.


    Auf der Windschutzscheibe entferne ich es mit Backofenspray. Hat in der Regel einen PH-Wert über 12. Auf den Lack sprühe ich das sicher nicht :D


    PS Nachtrag: @psaiko
    Ich glaube auf einer Versiegelung wie dem PNS wird das Beading nur minimal negativ beinflusst, da dieses scheinbar ja schon gut in die Lackoberfläche einsickert, aber wohl noch genug Löcher/Kapillare läßt für das Sl.
    Ich habe es nicht getestet, aber ich denke, weil Wachs ja nur komplett oben auf dem Lack liegt, wird es dort angewendet nur Geld kosten, sonst nix.