Ultra Pika Pika Rain

  • Frag ihn

    Ja und sie haben sogar geantwortet. ^^
    Also damit, dass sie nur an gewerbliche Detailer liefern, soll die Firma vor Ort geschützt werden. Ok - die Intension verstehe ich.


    Cool, dass die noch folgendes dazu geschrieben haben: die Firma kann auch noch so klein sein, auch das genügt ihnen bereits. Also ein Gewerbeschein nur für die Versiegelung meines Autos? Nee, das lass ich dann mal. Dann statt der Microfirma lieber ein anderes Loch in den Lizenzbedingungen suchen...


    Was steht denn in den Lizenzbedingungen? Ist lediglich der Weiterverkauf verboten? Oder darf nur die Firma das Zeug auf das Auto bringen? Also jeglicher Ausschluss der Benutzung durch Privatpersonen?
    Gruss

  • Sollte hier die Resonanz auf die Coatings positiv ausfallen, werde ich möglicherweise den Deutschlandvertrieb für Pika Pika übernehmen . Wir stecken grad in knallharten Verhandlungen :thumbup:


    Ich muss mich grad an die Zen xero Geschichte erinnern.
    Anfangs hieß es vom Hr. Petzold, er macht ein Geschäft lieber 10x NICHT, als das er das Zeug an ungeübte verkauft .
    Einige Zeit später, nachdem das Xero hier getestet wurde, und sich herausgestellt hat, das es 1A ist, fand ein Richtungswechsel statt.
    Fortan reichte "irgendein", von der Aufbereitung entferntes Gewerbe um da dran zu kommen...

  • Ich kenn ja die Preise von dem Zeug noch nicht aber dennoch mal so in den Raum geworfen:


    Einerseits wollen "alle" die jetzt angefixt sind mal probieren ... ok verständlich - wenn sie es aber aufgrund der Einschränkung des Herstellers nicht bekommen sind sie beleidigt. :huh:
    Sollten sie doch dran kommen und was läuft schief - dann wird zumeist erst mal der Hersteller schlecht gemacht - weil "total Userunfreundlich" :whistling: ...
    und dann kommt erschwerend hinzu - mein erster Satz (falls zutreffend): bei so nem teuren Produkt hab ich was besseres erwartet. X/


    Leute, Leute, es hat hin und wieder schon mal seinen Sinn warum das ein oder andere Produkt nicht an "Jedermann" verkauft wird.
    Das hat unter Anderem mit unserer Gesetzeslage zu tun ... man kennt "den Deutschen an sich" ja ... wenn was schief läuft wird erst mal der Verkäufer verklagt, dann evtl. der Importeur und dann der Hersteller (wenn er sich nicht vorab abgesichert hat) ...



    Auch die Mitgliedschaft in einem oder mehreren Autopflege Foren macht einen ja ned gleich zum Profi Aufbereiter (auch wenn der ein oder andere meint dass er das sei ... )


    Schuster bleib bei Deinen Leisten sag ich da nur ... ;)


    P.S. Dumme Frage am Rande bzw, DENKANSTOß:
    Warum gibt's pure Salzsäure ned bei ALDI?!?!?

  • Dann statt der Microfirma lieber ein anderes Loch in den Lizenzbedingungen suchen...


    Was steht denn in den Lizenzbedingungen? Ist lediglich der Weiterverkauf verboten? Oder darf nur die Firma das Zeug auf das Auto bringen? Also jeglicher Ausschluss der Benutzung durch Privatpersonen?
    Gruss


    Wie schon erwähnt, ICH werde jedenfalls nichts tun, was dafür sorgen könnte, das mir Top Run den Glaskeramischen-Hahn zudreht...


    Die sind echt cool drauf. Sehr erfrischend diese Firma :thumbup:

  • Sollten sie doch dran kommen und was läuft schief - dann wird zumeist erst mal der Hersteller schlecht gemacht - weil "total Userunfreundlich" :whistling: ...

    Statt eines unfreundlichen und unbegründeten Dislike möchte ich lieber inhaltlich reagieren.


    Dass ich für Anwendungsfehler selbst verantwortlich bin, hatte ich den Pika Pika Leuten auch gleich mit rein geschrieben, daher evtl. der von dort empfohlene Lösungsansatz der MiniFirma.
    Ich behaupte von mir, nicht beleidigt zu sein, wenn ich sachlich nach Problemlösungsansätzen suche. Aber recht hast du, trotz meiner mehrjährigen Anmeldung bei Autopflegeforen zähle ich mich immer noch zu den Anfängern - der auch mal guggen möchte.

    P.S. Dumme Frage am Rande bzw, DENKANSTOß:
    Warum gibt's pure Salzsäure ned bei ALDI?!?!?

    Aber es gibt dort schon mal Essig- und Zitronensäure - immerhin ;) Sauer macht Lustig :D


    So und nun weiter im Thema und alle wieder lieb sein :thumbup:

  • Ich kenn ja die Preise von dem Zeug noch nicht aber dennoch mal so in den Raum geworfen:


    Einerseits wollen "alle" die jetzt angefixt sind mal probieren ... ok verständlich - wenn sie es aber aufgrund der Einschränkung des Herstellers nicht bekommen sind sie beleidigt. :huh:
    Sollten sie doch dran kommen und was läuft schief - dann wird zumeist erst mal der Hersteller schlecht gemacht - weil "total Userunfreundlich" ...

    Hab mir auch nur knapp das "Dislike" verkniffen, aber das hebe ich mir lieber für Totalausfälle auf.
    Du schreibst das so als würde das hier nahezu jeden,hier (im Thread grenze ich mal ein), betreffen.
    Tatsächlich ist das doch eine Einzelmeinung gewesen, die ich hier nicht weiter bewerten möchte.
    Ich für meinen Teil habe vollstes Verständnis für diese Einschränkung, und da bin ich sicher nicht der Einzige.
    "Gewerbliche" brauchen Alleinstellungsmerkmale wie diese, und Hobbypfleger können auch mit 3 statt 5 Jahren Standzeit gut leben.

  • Ich habe mich nochmal schlau gemacht, welche Wetterbedingungen notwendig sind, damit das Ultra optimal aushärten kann.
    Insbesondere hat mich die Frage interessiert, ob man die Performance des Coatings durch die Verwendung eines Infrarotstrahlers optimieren kann, falls es draußen kalt, feucht und schattig ist.


    Die Antwort von Top Run war: Nein.
    Das Coating braucht weder hohe Temperaturen, noch Sonnenstrahlen, um optimal auszuhärten.
    Auch hohe Luftfeuchtigkeit soll den Härterungsprozess nicht negativ beeinflussen können.
    Es gibt wohl keinen Vorteil durch die Verwendung eines Infrarotstrahlers.

  • Hat jemand Interesse auch das Nano Pika Rain Type H zu testen?


    Ich könnte 2 - 3 x ca. 20ml zum EK abgeben. Das müsste locker für 1 komplettes Auto reichen.
    Das ist als Topping für SiO2 Coatings gedacht.
    Hat aber auch eine leichte Reinigungswirkung.
    Mein Eindruck ist bis jetzt recht positiv.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe schon der Marcus hat seine individual-Lack-Kiste bei dir zum PikaPika versiegeln vorbeigebracht.



    Kann man das Zeug auch Stand-Alone nutzen? Wenn ja hätte ich grundsätzliches Interesse. Kannst mir ja mal ne PN schicken.

  • vllt sollte man einfach nix mehr posten was nur für gewerbliche ist oder einfach eine Untergruppe hier machen

    Warum nicht? Ich finde es absolut interessant, über solche Produkte zu lesen. Nur muss ich ja nicht rumheulen, dass ich armer Hobby-Pfleger das Produkt nicht bekomme. Wenn mich ein Produkt so anspricht, das ich das unbedingt auf meinem Auto haben möchte, dann könnte ich ja auch auf den Gedanken kommen, einfach mal einen der hier im Forum aktiven Gewerblichen anzusprechen.

  • Wir driften leider ins OT, wofür ich mich ausdrücklich entschuldige, aber: Sprich doch einfach mal nen Aufbereiter hier an, ob du mit Hand anlegen kannst. Tut mir leid, aber dieses Gejammer, dass bestimmte Produkte nicht für jedermann erhältlich sind, ist irgendwo zwischen lächerlich und peinlich anzusiedeln.

  • EisDave:


    Ich war bei Marcus.
    Ja, das Type H kann man auch stand alone nutzten.
    Auf die Windschutzscheibe werde ich es aber nicht mehr auftragen...Auch das ghostet..


    Ok, schicke Farbe hat er wa?


    Was sind die Angaben zwecks Standzeit. Ich suche was für den Polo meiner besseren Hälfte, der täglich fährt aber trotzdem nicht mehr als 4000 km im
    Jahr schafft und immer draußen steht. Ich hab bei ihr keine Waschmöglichkeit, mache immer Rinsless und vorher abkärchern in der Washbox. Muss schnell gehen, quasi Detaileranwendung und sollte schon mal 2 Monate halten. Daher das Interesse ob es Vlt das richtige wäre.

  • Jaa, die Farbe hat schon was.
    Mein Geschmack trifft es zwar nicht, aber die Karre selbst, ist schon saugeil.
    Das Auto in Tansanitblau Metallic und ich hätte mich nicht mehr eingekriegt... :thumbup:


    Zu dem Type H kenne ich keine Standzeitangabe.