Unterbodenpflege / Reiniger

  • Hallo Zusammen,


    der eine oder andere wird mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären aber ich verwende seit neulich den Unterboden-Reiniger von Kärcher und suche dazu die passenden Pflegeprodukte. Gibt es eine Alternative zu den Kärcher Produkten, speziell für den Unterboden? Gewaschen wird der Unterboden mit einer Snow-Foam Shampoo aber ich suche noch die passende "Versiegelung" für den Schutz.Vielleicht hat einer von Euch schon Erfarhung damit gemacht.



    BG

  • Na aber freilich. Es steht schon viel in einem speziellen Thread zum Thema UNterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Nur soviel sei hier gesagt: UBS220 für Radkästen, Fahrwerk etc. und FluidFilm für die Hohlräume.

  • Na aber freilich. Es steht schon viel in einem speziellen Thread zum Thema UNterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Nur soviel sei hier gesagt: UBS220 für Radkästen, Fahrwerk etc. und FluidFilm für die Hohlräume.

    Sorry, dann werde ich mich da reinlesen, habe es anscheinend bei der Suche übersehen. Danke für die Infos! :thumbup:

  • Hab was gefunden, der hier?
    https://www.kaercher.com/de/zu…denreiniger-26425610.html


    Kärcher Unterbodenreiniger 26425610?



    Das ist echt mal ne geile Sache. Der Behälter mit Düse soll für Wachs sein, also Heisswachs, wie auch immer. Wäre interessant mal zu wissen wie gut mit Snowfoam geht. So das man auch klebrigen Schmutz im Bereich Motor und Getriebe auflösen kann weil sich der Schmutz von da ja immer "schön" nach hinten unter dem Auto verteilt sozusagen.



    Haste da mal probiert ob es tatsächlich in dem Bereich sauberer wird? Oder haste bisher eher so Strassendreck, Erde, Sand usw. weggemacht?



    Was So Heisswachse und Snowfoam usw angeht denke ich das die am Unterboden, also großflächig vielleicht sogar kontraproduktiv sein könnten. Ich sehe den Einsatzbereich dafür eher im Bereich Motor / Getriebe von unten halt. Am restlichen Unterboden würde ich ausschliesslich Wasser nehmen und vielleicht nur einmal nach dem Winter eine Grundreinigung mit Schaum machen.



    Das Problem sehe ich da das zuviel Reiniger warscheinlich den Unterbodenschutz austrocknen könnte so das er schneller rissig wird als sonst. Ob Heisswachs de nutzt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Das sind soweit ich weiß auch weniger Wachse als eher Trockungshilfen?

  • Genau diesen Unterbodenreiniger besitze ich und bin damit mehr als zufrieden. Ich habe bisher nur an meinen Autos den Reiniger mit Snow Foam verwendet und der Schmutz (Straßendreck) ging wunderbar damit weg.


    Ich muss aber dazu sagen, das meine Autos generell sehr sauber sind und muss es an einem Auto ausprobieren der etwas mehr als nur Straßendreck aufweist und werde dann berichten. Das Gerät kann ich jeden empfehlen, besonders der Behälter mit dem Wachs ist eine geniale Idee.