• Möchte 2 Garnituren Sommerfelgen mit den Resten von Essence und Eco Shield behandeln.
    Wie lange ist eigentlich das Zeitfenster zwischen den beiden Schritten Essence und Eco Shield.
    Hintergrund ist, dass ich die 8 Felgen mit dem Essence polieren möchte und einige Tage später erst das Coating.
    Sollte kein Problem darstellen oder?

@Mods: den Thread sollte man in den Polituren/Lackreiniger Bereich verschieben ;)

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• Das mit der Wartezeit ist mir ja bekannt, aber mein Gedanke war der:
    Essence ist siliziumhaltig und hinterlässt neben den füllenden Eigenschaften eine gewisse Schutzschicht.
    Die Frage ist nur, ob diese Schicht nach einer gewissen Zeit aushärtet und ein Coating bei späterer Applikation (nach ein paar Tagen) nicht mehr die optimale Verbindung mit dem Lack eingehen kann, da das ausgehärtete (durchgetrocknete) Essence dazwischen liegt.

Hätte ja sein können, dass es ein Zeitfenster (ab 90 Min bis max ?? Min) zwischen Essence und einem Coating gibt und ich habs überlesen :D

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• Was stimmt eigentlich bei den Japanern (Lack) nicht? :cursing:
    Könnte nur noch kotzen!

Letztes Jahr hatte ich einen Honda Accord der mir den letzten Nerv geraubt hat und diese Woche einen Suzuki Swift...

Ich konnte keine Politur durcharbeiten und hatte extreme Probleme die Polierreste runter zu bekommen! :thumbdown:

Und dieses Wochenende muss ich noch ein Finish-Durchgang bei der Kiste machen... X/

Erinnert mich an den Uni Schwarzen Fokus, vom Oktober.
    Es war die Hölle...
    Essence war die Lösung, oder besser RETTUNG...

• Hab ich bestimmt schon drölfmal erwähnt. Essence ist für mich das Jahrtausend Produkt :D :D

Ihr macht mich noch arm ^^.

Wieder was das ich nun haben und testen möchte...... mal schauen wann das mit bei mir ins Regal kommt....wird Zeit das ich mal ne Halle oder ne große Garage finde um mein Hobby anständig ausüben zu können. Aber hier finde ich nichts...

Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Martin Luther King

• Essence wird dann zur Bitch wenn es zu warm wird. Einfach nur 2 lockere Kreuzstriche drüber eiern und gut ist.

Kann ich bestätigen. Am besten auf der Exzenter auch nicht mit mehr Hubzahl als Stufe 4-5 verarbeiten. ;)

Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

• Ich werde wohl Sonntag mal das Essence mit der kleinen Exzenter verarbeiten und hoffen das der Lack nicht so zickig ist.

Hat hier jemand das Essence schon mal verarbeitet ohne anschließend noch eine Versiegelung aufzutragen?

Einmal editiert, zuletzt von Gremlin69 (11. Februar 2017 um 09:14)

• Wie hast du denn das Essence verarbeitet?

Essence wird dann zur Bitch wenn es zu warm wird. Einfach nur 2 lockere Kreuzstriche drüber eiern und gut ist.

Mit der Rotex 2-3 Kreuzstiche (Ich glaub Stufe 1-3 mit der Rotex Funktion). (Egal of auch nachlackierten Stellen wie der Haube oder auf Originallack es lies sich kaum auspolieren.

Auf metallic Lacken hatte ich bisher noch nie ein Problem damit.

• Mit der Rotex 2-3 Kreuzstiche (Ich glaub Stufe 1-3 mit der Rotex Funktion). (Egal of auch nachlackierten Stellen wie der Haube oder auf Originallack es lies sich kaum auspolieren.
    Auf metallic Lacken hatte ich bisher noch nie ein Problem damit.

Geht mir genauso , hatte dieses Jahr einen Gle Uni Schwarz der sich einfach gegen alles gewährt hat . Egal ob ich Essence per Rota gefahren bin ( sämtliche Pad Kombinationen, Stufe 1,2,3,4 ) es ging nix . Per Exzenter sowohl t3000 als auch Großhubexzenter von Le zeigten auch keinen Erfolg . Essence wie auch Detailers Coating Prep Polish scheiterten auch. Am Ende bin ich dann Essence mit weißem Rupes Pad gefahren Stufe 3 und habe letzte schlieren mit dem Spieß Hecker 7010 abgenommen . Allerdings hatte ich solch einen Fall noch nie , gerade die öligen Menzernas egal ob 2200 und 4000 hinterließen selbst ohne Druck direkt hologramme.... kriege heute noch Albträume wenn ich an das Auto zurück denke );

Einmal editiert, zuletzt von derk (11. Februar 2017 um 14:58)