Hast du bereits mal weiter testen können? Die ganzen Ausflüge hier Richtung Rep. Lacke sind ja schön und gut...
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Ja ich schweif ab
Aber auch bei einem Wagen von 2015 kann schon wieder ein anderer Lack drauf sein als bei einem von 2012 oder so. Und das muss nicht unbedingt besserer sein im Sinne von Kratzbeständiger oder so. Audi und VW haben aufgrund vieler zu harter Lacke schon sehr lange Steinschlagprobleme gehabt. Teilweise sind richtig dicke Abbplatzer passiert. Mag sein das die dazugelernt haben und wieder elastischere Lacke benutzen die dann vielleicht auch nicht mehr so Kratzbeständig sind. So genau verraten tut einem das ja auch keiner. Vielleicht gabs auch mal Probleme mit dem Lack im Werk, Mischung, oder generell ein Chargenproblem, kann man ja alles nicht so wissen.
Celsi, mit der Rota ist es doch ganz easy. Einfach die Drehrichtung des Pads beachten und wenns sich nicht vermeiden lässt dann an Kanten so halten das es von der Kante wegdreht. Ich empfehl ungeübten immer die Luftspalte der Teile einfach abzukleben, einen Streifen drüber und gut. Erspart ausserdem viel Sauerei in den Kanten. Wenn die Politur einigermassen zerlegt ist dann Klebeband abziehen und auch an den Kanten leicht polieren. Übung macht den Meister. Das hilft auch an "scharfen" Kanten von Teilen, wie z.B. die Kanten um die Lufteinlässe vorn bei deinem Audi.