Die optimalen Microfasertücher für die Rinseless Wäsche

  • Warum denn auch nicht?

    Jeder hat mal angefangen und jedem von uns ist aufgrund des Überangebots an Tüchern, Sprühern, Versiegelungen, Wachsen, Polierpads und und und die Verunsicherung im Gesicht gestanden.

    Wenn man mal in der Matrie drin ist, entspannt sich alles von selbst. :)


    Wenn wir bei jedem Neueinsteiger genervt reagieren und "read the fucking Manual/Thread" verweisen, wird das Forum nur ein Club von alteingesessenen alten weißen Männern bleiben und dann Enden wir wie so manch anderes Forum. :)

  • Warum denn auch nicht?

    Jeder hat mal angefangen und jedem von uns ist aufgrund des Überangebots an Tüchern, Sprühern, Versiegelungen, Wachsen, Polierpads und und und die Verunsicherung im Gesicht gestanden.

    Wenn man mal in der Matrie drin ist, entspannt sich alles von selbst. :)


    Wenn wir bei jedem Neueinsteiger genervt reagieren und "read the fucking Manual/Thread" verweisen, wird das Forum nur ein Club von alteingesessenen alten weißen Männern bleiben und dann Enden wir wie so manch anderes Forum. :)

    Trotzdem ist es doch nicht zu viel verlangt, dass Leute die Suchfunktion nutzen oder nicht? Wenn spezifische Fragen kämen, würde doch niemand was sagen. Aber es sind ja meist genau die gleichen Fragen, die gestellt werden. Das man dann irgendwann keine Lust mehr hat drauf zu antworten, weil warum sich die Arbeit machen, wenn die Leute nicht mal selbst den Antrieb haben zu recherchieren. Jetzt bin ich selbst noch nicht lange hier und muss immer schon lachen, wenn ein Post mit „ich hab meinen Tesla letzte Woche abgeholt,… „ beginnt 😂 Das gesammelte Wissen liegt nunmal in den Beiträgen, die sich über Jahre angesammelt haben. Und um dies abzuschöpfen zu können gibts die Suche.


    Aber so sind die Leute heute, bequem. Bekomme ich im Studium jeden Tag mit. Da stellen sie die gleiche zweimal untereinander in MS Teams, obwohl der Tutor sie schon beantwortet hat 🤷‍♂️🙈 und was dort teilweise für Fragen gestellt werden. Da schämt man sich fremd.


    Und der/die/das beste gibts halt einfach nicht 🤷‍♂️ Denn würde es der/die/das beste geben, dann würden ja alle nur das kaufen. Mit dem Kauf jedes Produktes geht man irgendwo einen Kompromiss ein und das sollte doch jedem klar sein.



  • Es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen ob man auf wiederkehrende Fragen antworten möchte oder nicht. In diesem Beispiel sehe ich nicht unbedingt, daß man sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Wenn man die restliche Verunsicherung mit ein paar Fragen beantworten konnte und nun fleißig gekauft und seine Erfahrungen zurück gemeldet werden, hat sich der überschaubare Aufwand doch gelohnt. Warten wir es ab.

  • Beim Rinseless Shampoo schwanke ich aktuell zwischen den:


    Optimum No Rinse Wash and Shine / Wash and Wax

    CarPro Echo


    Würdet ihr nach der Rinseless Wäsche noch einen Sprühwachs auftragen?


    Habe ich noch was vergessen für die Rinseless Wäsche?


    10 Tücher + 1 Trockentuch (oder eventuell 1 großes und 1 kleines?)

    Drucksprüher

    Shampoo

    Eimer nehme ich einen von Zuhause da ja keine Schmutzfalle benötigt wird

  • Himmel, A.... und Zwirn......


    Ob ONR oder Echo bleibt dir überlassen. Beides funktionert tadellos. Jedes hat seine Fans......


    Nein du hast nix vergessen.


    Sprühwachs ist ein kann aber kein muss. Hängt auch davon ab ob schon ein LSP aufgelegt ist oder nicht......


  • Nimm das ONR blau oder grün und dann einen Detailer deiner Wahl. Ist wirklich erstmal egal welcher. Die machen alle Ihren Job und keiner zieht dir den Lack vom Auto. Und damit startest du dann einfach mal ;)

  • Würdet ihr 5L Waschlösung ansetzen oder lieber 7,5L? :/

    Kommt auf den Wagen an ...


    Heißt ja Rinseless und somit hängt es viel von der Fläche ab.


    Außerdem ist die Frage, wie oft man so wäscht, denn etwas Rest bleibt eigentlich als Waschlösung immer und 4 Wochen würde ich das nur bedingt stehen lassen wollen.

  • Jungs, wenn man kein Bock hat zu helfen (was mitunter wirklich schwerfällt), dann verwässert doch den eigentlich sinnvollen Thread nicht mit Ironie und Sarkasmus (auch wenns witzig ist). Wie Zlatan schon schrieb, bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man helfen mag oder nicht. Wenn keiner mehr antwortet, hat es sich dann auch erledigt für gewisse Tesla Faher ;)

  • also den Marolex Drucksprüher,

    10 Tücher ,

    1 großes, 2 kleine Trockentücher (Chipmunk Edgeless)

    Optimum no Rinse (ONR) blau ohne Wachs,

    1 Eimer von daheim passt,

    Sprühwachs/ Detailer nach dem Waschen oder gar als Trockenhilfe passt auch,

    würde da den Sonax Ceramic Detailer empfehlen, einfach 2 Sprühstöße ins Trockentuch und ab geht es,