Die optimalen Microfasertücher für die Rinseless Wäsche

  • Wie ich auch mal zum Ausdruck brachte, finden wir mit unserem Hobby oft kein Maß mehr. Ich würde mal gerne den Versuch Wagen, an einem Test Objekt (z.B. an 10 Motorhauben) mit 10 MF-Tüchern unterschiedlicher Dicke eine Rinseless-Wäsche durchzuführen. Dann soll mir ein zweiter (der die Wäsche nicht durchgeführt hat) sagen, welche Haube mit welchem Tuch durchgeführt wurde.
    Mal ehrlich, irgendwann wird es dann lächerlich. Unsere Autos sind ja auch noch etwas anderes, als nur Putzobjekt: ein Gebrauchsgegenstand. Irgendwann fahren muss ich damit auch mal. Und wenn ich dann bei jedem Regenschauer einen halben Herzkasper bekomme, weil die Karre wieder dreckig geworden ist, dann kann es das ja auch nicht sein. Das war nämlich früher bei mir so. Inzwischen bin ich aber runter von diesem Wahn.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch ein verrückter Autoputzer, aber noch bestimme ich, wann ich den Karren wienere, und lasse mich nicht von jedem Staubkorn drangsalieren, wieder den Lappen in die Hand nehmen zu müssen.
    Früher habe ich, wie ihr sicherlich auch, den Wagen mit Watte poliert. Verwahrlost sahen meine Autos deshalb auch nicht aus. Es ist halt eine große Industrie die uns da tolle Produkte offeriert. Aber alles was da angeboten wird braucht man wirklich nicht. Und ob ich 50 verschiedene MF-Tücher benötige........da sage ich ganz klar, nein. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Jeder nach seinem Gusto.
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht gevierteilt, aber das ist meine Sichtweise der Dinge.


    LG


    Tom

  • Das Peppermint ist ein wirklich erstklassiges Tuch. Ich mag es sehr. Für den Preis der B-Ware bekommt man auf dem Markt nichts vergleichbares. Nur ist irgendwann die B-Ware auch mal aus. Daher zuschlagen und sich eindecken. Ich hatte mir vor kurzem gleich 4 Fünferpacks bestellt. Das sollte mal für viele Jahre reichen.

  • Mount Hadley: jedem seine Meinung. Und ich gebe dir Recht, dass man auch mal fünfe grade sein lassen kann.


    ABER, wann man das macht darf jeder für sich selbst entscheiden. Und ich z.B stehe auf das absolute Optimum was möglich und in meinem
    finanziellem Rahmen möglich ist.


    Und die Entscheidung ob man was braucht darf dann jeder noch für sich entscheiden. Bitte auch bedenken, dass hier nicht nur User mit reinem Hobbyhintergrund unterwegs sind.


    Leben und leben lassen. Gibt einige hier die über "mehr" dankbar sind. Man sollte auch mal überlegen warum überhaupt noch weiter entwickelt wird, eben weil man immer noch mehr rauskitzeln will ;)



    Wenn du deinen Weg gefunden hast, super. Es entspannt sich dabei sicherlich besser beim nachgehen des Hobbies ;)

  • Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Jedem das Seine. Oder steht in meinen Zeilen was anderes :)
    Das ist ja gerade das, mit dem ich nichts mehr anfangen kann: man kitzelt mehr Performance raus, man kann dieses Mehr aber nicht mehr objektiv nachweisen. Wie gesagt, ich möchte meinen o.g. Versuch mal durchführen. Das Ergebnis steht für mich schon jetzt fest :D
    Das ist ähnlich wie bei Musikanlagen für den Hausgebrauch. Da werden Goldkabel verbaut, Boxen um 3cm umgesetzt, und viele Dinge mehr. Und welches Resultat kommt raus. Nicht hörbarer Performancegewinn.
    Man kann irgendwann keine Unterschiede mehr feststellen. Und warum mehr Geld ausgeben für mehr als fraglich bessere Ergebnisse??? Aber diese Diskussionen machen nicht wirklich Sinn, das sehe ich auch ein. Das ist wie die Frage was zuerst da war: das Huhn oder das :thumbup: Ei.
    Daher jedem nach seinem Gusto, wie ich es schon konstatierte.

  • Hier mal der Text zum Produkt:
    Bei den angebotenen Tüchern handelt es sich um B-Ware.
    Die Tücher sind neu, haben jedoch eine Naht, diese war nicht vorgesehen.
    Die Naht beeinflusst nicht die Perfomance des Tuches. Sie macht es jedoch für uns nicht mehr zu einem Hauptartikel.
    Eine nahtlose Form des Pepper Mint wird in den nächsten Wochen fertiggestellt.

  • Hier mal der Text zum Produkt:
    Bei den angebotenen Tüchern handelt es sich um B-Ware.
    Die Tücher sind neu, haben jedoch eine Naht, diese war nicht vorgesehen.
    Die Naht beeinflusst nicht die Perfomance des Tuches. Sie macht es jedoch für uns nicht mehr zu einem Hauptartikel.
    Eine nahtlose Form des Pepper Mint wird in den nächsten Wochen fertiggestellt.

    Die fehlerfreie Version, ist doch jetzt schon seit geraumer Zeit Verfügbar, wenn ich mich nicht täusche.

  • Wo die Naht ist.....Keine Ahnung. Ist doch auch wurscht....Man braucht sich um den geliebten Lack keine Sorgen zu machen.
    Das UltraFinishtuch ist für das Geld ein Schnäppchen. Ein tolles Tuch. Kann man eigentlich für fast alles verwenden. Und wie schon gesagt, ist das Moos Reborn ein erstklassiges Tuch. Besser die randlose Variante nehmen. Für Rinseless-Wäsche und Trockenwäsche 1A geeignet.
    Das Purple Monster ist wahrlich ein Monster. Habe 2 von den Tüchern. Mir ist es schon fast zu dick um richtig handlich zu sein. Aber ebenfalls ein Spitzentuch für die o.g. Anwendungen.
    Kaufe dir einfach mal ein paar Typen und experimentiere etwas rum. Mit den Tüchern ist es wie mit den Frauen: nicht allen gefallen die gleichen :D