Die optimalen Microfasertücher für die Rinseless Wäsche

  • Naja, soweit mir bekannt wurden die Peppermint für LE hergestellt. Die erste Charge hatte den nicht gewollten Rand und man hat sie als B-Ware verkauft. Möglich, das LE durch die Reklamation nicht die gesamte Anzahl der bestellten Tücher übernommen und der Hersteller den Rest an jemand anderen verkauft hat.

  • doch haben sie und man hatte sich mit dem hersteller geeinigt daher gingen diese dann so "billig" über den tisch


    Und wenn ich da LE dran schreibe gehe ich auch von aus das es LE tücher sind und ich bezweifle auch das LE das für gut heißt wenn man tücher unter ihren namen verkauft die nicht über LE bezogen wurden ... da wird einfach noch ein dritter seine finger im spiel gehabt haben und diese an den shop weiter verkauft haben

  • Wenn man sich die Tücher so anschaut, oder noch besser in den Händen hält, wird man merken, man kennt sie schon. Das ist großteils Massenware, die man in sehr vielen Fahrzeugpflegeshops unter anderem Namen, teils in einer leicht abgeänderten Farbe bekommt, bzw. bekommen konnte ;)

  • na dann erzähl mal das b-ware tuch habe ich bisher noch nicht unter anderen namen gefunden


    achja es waren 16.000 b-ware tücher

    Es geht mir nicht explizit um das B-Ware Tuch, sondern um die Tatsache, dass es komischerweise bei dem Shop immer wieder Diskussionen um die Tücher gibt. LE hat diese sicher nicht erfunden, denn viele der Tücher gab es vorher schon. Sie kaufen die auch nur zu, was viele Shops machen und was auch legitim ist. Somit darf und kann jeder Shop genau diese Tücher verkaufen, hat der Hersteller genug B-Ware, kann er die sicher auf mehrere Shops verteilen.


    Einzig die Tatsache, dass der andere Shop scheinbar die Tücher mit LE Einleger verkauft, ist in meinen Augen anstößig. Davon hat vor rölliwohde´s Post aber keiner was geschrieben.
    Die Erfahrung zeigt aber, dass die das beim Hersteller eher locker sehen, weil viele der Verpacker gar nicht wissen, was sie da an Papier in die Tüte stopfen...

  • Hast du so ein Tuch in der Hand gehalten ?
    Ja / Nein ? Liest sich ziemlich negativ was du schreibst.


    Hab zwar noch nicht vieles von LE in der Hand gehabt, war aber bis jetzt alles brauchbar und hat gepasst .


    Klar werden die Basic Tücher wie alle anderen haben , aber das peppermint hab ich vorher auch nicht gesehen .

  • aber das peppermint hab ich vorher auch nicht gesehen .

    Wizard of Gloss Quick Slick?! ;)


    Ich habe viele der Tücher schon in den Händen gehalten, da ich beruflich mit zu tun hatte. Meinen Ansprüchen genügen kaum Tücher auf dem Markt, ich arbeite eigentlich nur mit Microfiber Madness.
    Dass andere Tücher dadurch generell schlecht sind, will ich aber nicht sagen ;)

  • Wizard of Gloss Quick Slick?! ;)
    Ich habe viele der Tücher schon in den Händen gehalten, da ich beruflich mit zu tun hatte. Meinen Ansprüchen genügen kaum Tücher auf dem Markt, ich arbeite eigentlich nur mit Microfiber Madness.
    Dass andere Tücher dadurch generell schlecht sind, will ich aber nicht sagen ;)

    Da ich beide Tücher besitze kann ich ganz klar sagen das Sie sich unterscheiden. Das B Ware Tuch hat hier ganz klar die Nase vorne . Sehe es aber ähnlich wie du und Nutze auch lieber Microfiber Madness oder Fiber Bros.

  • Die Diskussion hatten wir ja schon mal irgendwo, warum soll der Shop auch bei LE kaufen, wenn er beim Hersteller bessere Konditionen bekommt? ;)


    Ich verstehe die immer wiederkehrende Diskussion auch nicht, wenn ein Shop die Tücher für nen Euro raus haut und ein anderer für 10€, dann ist das sein gutes Recht... freie Marktwirtschaft. So lange der Hersteller keine Einwände hat, ist das doch vollkommen legitim.


    Wenn man sich die Tücher so anschaut, oder noch besser in den Händen hält, wird man merken, man kennt sie schon. Das ist großteils Massenware, die man in sehr vielen Fahrzeugpflegeshops unter anderem Namen, teils in einer leicht abgeänderten Farbe bekommt, bzw. bekommen konnte ;)


    Es geht mir nicht explizit um das B-Ware Tuch, sondern um die Tatsache, dass es komischerweise bei dem Shop immer wieder Diskussionen um die Tücher gibt. LE hat diese sicher nicht erfunden, denn viele der Tücher gab es vorher schon. Sie kaufen die auch nur zu, was viele Shops machen und was auch legitim ist. Somit darf und kann jeder Shop genau diese Tücher verkaufen, hat der Hersteller genug B-Ware, kann er die sicher auf mehrere Shops verteilen.
    Einzig die Tatsache, dass der andere Shop scheinbar die Tücher mit LE Einleger verkauft, ist in meinen Augen anstößig. Davon hat vor rölliwohde´s Post aber keiner was geschrieben.
    Die Erfahrung zeigt aber, dass die das beim Hersteller eher locker sehen, weil viele der Verpacker gar nicht wissen, was sie da an Papier in die Tüte stopfen...


    Wizard of Gloss Quick Slick?! ;)
    Ich habe viele der Tücher schon in den Händen gehalten, da ich beruflich mit zu tun hatte. Meinen Ansprüchen genügen kaum Tücher auf dem Markt, ich arbeite eigentlich nur mit Microfiber Madness.
    Dass andere Tücher dadurch generell schlecht sind, will ich aber nicht sagen ;)


    Ja was jetzt? Gehts dir jetzt um explizit um das Tuch oder doch nicht?


    Da du ja weißt wie die PepperMints entstanden sind, hau doch mal Infos raus. Wer ist der Produzent und wo? Wer importiert?


    Das Pepper Mint ist definitiv kein Quick Slick und auch kein MM Crazy Pile.
    Hierbei hat das CP in Sachen Qualität klar die Nase vorne - so wie alle MM Tücher. Das ist einfach eine andere Liga was Faser und Verarbeitung angeht.



    Woher der Shop die Tücher bezieht ist ja eigentlich egal. Kann man sowas überhaupt als Hersteller regulieren? Als Endkunde würde mich das auch nicht wirklich interessieren solange es mit rechten Dingen zu geht.

  • im englischen Forum einen Link über recht gute und randlose MFTs (40x40cm) auf Aliexpress gefunden.
    Beide Seiten langflorig. Die Blue Edgeless und Green Edgeless haben 380GSM und kommen inkl. Versand auf ca. 2 Euro das Stück.
    Das Blue Edgeless Thick mit 450 GSM auf etwa 3 Euro das Stück.
    Versandzeit dürfte so zwischen 2 und 4 Wochen liegen.
    Das Feedback im DW-Forum ist durchwegs positiv.


    Link

  • Je 5 Stück von den Grünen (380GSM) und von den dicken Blauen (450GSM) für einen Kumpel bestellt.
    Gesamtpreis für 10 Stück inkl. Versand € 25,43.


    Die B-Ware von dem Peppermint zum attraktiven 5er Pack Preis gibt es nicht mehr. Ich hab mir damals zum Glück 20 Stück gekauft.
    Für den Kumpel leider zu spät, obwohl ich ihm letztes Jahr darauf hingewiesen habe.
    Jetzt nimmt er eben die von Aliexpress und ich hab etwas zum Testen und berichten ;)