Liquid Elements Eco Shield

  • Mal'ne frage!
    Da hier mit Suave verglichen wird... wo gibt es diesen zu kaufen und was kostet es?!
    Wen es nur für Gewerbe zu gängig ist dann kann man es doch nicht vergleichen (nutzt uns nichts) dann bleibt nur Eco Shild!

  • Suave ist frei verkäuflich.


    Vergiss was du in dem Suave thread gelesen hast. Dort geht's um Suave 2015-2016.
    Das 2017er Suave ist grundlegend ein anderes Produkt.
    M. M. n, sollte es garnicht mehr Suave heißen.

  • :D ne, war nicht schwer wen man den volle Bezeichnung kennt!! :P
    Bei "Sauve" hat mir google nichts ausgespuckt!
    Eco kostet 70€ zu 105€ der Vergleich ergibt sich somit, wen die beide identisch gut sind!
    Sorry die peinliche Frage, hab mich bis jetzt nie mit Coatings befasst.
    (zu viel angst was falsch zu machen)
    Wie ist der Eco Shild im Vergleich zum Gyeon Q² CanCoat in Bezug für Verarbeitung/Haltbarkeit/ Preisleistung??



    Lg Maximilian

  • Krass...
    Ich würde niemals auf die Idee kommen, irgendwelche Coatings in dem Kühlschrank zu lagern, in dem sich Lebensmittel befinden...

    Moin!


    Laut Gtechniq soll man z.B. das C5 nach dem Öffnen NICHT im Kühlschrank aufbewahren, da sich dadurch Kondenswasser bilden kann und die Wirkung beeiträchtigen kann. Hatte Probleme nach dem Auftrag von C5 und habe deshalb Gtechniq direkt kontaktiert um mögliche Fehlerquellen ausfindig zu machen. Kann mir vorstellen das auch andere Coating im Kühlschrank eher schlecht aufgehoben sind.

  • Ich hab heuer eine 2 Jahre alte geöffnete Flasche Gyeon Mohs, welche immer nur in der Garage im Kasten rumstand, auf dem Wagen meiner Schwester verarbeitet und das funktioniert noch ganz normal.
    Wärs im Kühlschrank rumgestanden, hätts auch keinen Unterschied gemacht.

  • Ich habe das Eco Shield auf dem GTi, der Aufbereiter wollte mir was gutes tun, nachdem ich dem Verkäufer gesagt habe, seine 0815 Aufbereitungen segne ich nicht ab. Das Auto sieht so auch top aus, nur nach dem Regen habe ich massive Probleme mit Wasserflecken... das Auto sieht aus, wie drauf gek**zt. Ich nutze normalerweise nur Gtechniq und hatte da noch nie auch nur ansatzweise Probleme mit Wasserflecken?!
    Das Problem besteht auf dem Lack und den Scheiben, ob eine extra Scheibenversiegelung verwendet wurde, oder ob die das Eco Shield überall drauf gemacht haben, kann ich nicht sagen.
    Normal oder Verarbeitungsfehler/ schlechte Charge, whatever?

  • Ich habe das Eco Shield auf dem GTi, der Aufbereiter wollte mir was gutes tun, nachdem ich dem Verkäufer gesagt habe, seine 0815 Aufbereitungen segne ich nicht ab. Das Auto sieht so auch top aus, nur nach dem Regen habe ich massive Probleme mit Wasserflecken... das Auto sieht aus, wie drauf gek**zt. Ich nutze normalerweise nur Gtechniq und hatte da noch nie auch nur ansatzweise Probleme mit Wasserflecken?!
    Das Problem besteht auf dem Lack und den Scheiben, ob eine extra Scheibenversiegelung verwendet wurde, oder ob die das Eco Shield überall drauf gemacht haben, kann ich nicht sagen.
    Normal oder Verarbeitungsfehler/ schlechte Charge, whatever?

    Was soll daran unnormal sein ob Wax oder Keramik, sobald das Wasser trocknet hat man Flecken. Ich kenne keine Versieglung wo nach dem Regen sauber aussieht.

  • Weil Keramikversiegelungen bekannt dafür sind, dass die Kalkflecken (eigentlich Silicaflecken) bedeutend auffällig sind. Wassertropfen die Zeit haben auf dem Lack zu trocknen und am besten noch durch die Sonne etwas Wärme mitbringen lösen quasi bildlich gesprochen das Coating minimals an wodurch die Flecken entstehen. Deshalb auch Silicaflecken und keine Kalkflecken.


    Bei dem einen Lack ist der Effekt heftiger als beim anderen, auch wenn man das gleiche Produkt benutzt.



    Riesen Nachteil bei Coatings. In ein paar Jahren ist das aber auch Geschichte :D :D

  • Was soll daran unnormal sein ob Wax oder Keramik, sobald das Wasser trocknet hat man Flecken. Ich kenne keine Versieglung wo nach dem Regen sauber aussieht.

    Weil ich bisher Wasserflecken nur aus den Erzählungen hier aus dem Forum kenne. Ich habe lange Wachse benutzt und bin vor 3 oder 4 Jahren zu Coatings über gegangen, nie Probleme mit Wasserflecken. Dabei stand mein Auto teils in der Firma nach Regen den ganzen Tag in der Sonne.
    Beim Golf schockt es mich, weil es hier in den letzten Tagen nur kurz mal nieselt, aber kaum die Sonne raus kommt. Temp. so um die 12 Grad, wenn das jetzt schon so massiv ist, will ich lieber nicht wissen, was im Sommer los ist :rolleyes:
    Die Farbe schließe ich eigentlich aus, zwar ist Carbon Steel Grey etwas empfindlicher, auf dem RS3 hatten wir aber keine Probleme mit Wasserflecken.

  • Diese Bilder entstanden nach mehreren Stunnden Dauerregen.
    Danach durfte das Wasser auf dem Lack trocknen.
    Auf 2 von 4 Teilbereichen ist Eco:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rilwlcaa/20170604_113424.jpg]








    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rilwlcar/20170604_113525.jpg]




    Und hier das Zen Xero Smart.
    Rechte Seite unversiegelt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich erlebe immer und immer wieder, das Coatings Wasserflecken für gewöhnlich abmildern / verhindern.

  • Es kommt halt immer auf die Art des Regens an, wie der Wagen anschließend aussieht.
    aktuell 2 Beispiele:
    1.) Meinen 7er hab ich vor 2 Wochen aufbereitet und versiegelt... der stand dann 3 Tage, während ich im Büro war, draussen und hat dementsprechend Pollen und normal aufgewirbeltem Staub auf dem Lack angesammelt (und das war ne Menge!)... am 4. Tag war dann Schlechtwetter und es schüttete am vormittag mal 2h durchgehend richtig stark... dann wars wieder sonnig. Die enorme Regenmenge hat den gesamten Staub und die Pollen restlos runtergewaschen und die paar übrigen (sauberen) Wassertropfen sind auf dem Lack verdunstet bis ich bei Dienstschluss wieder zum Auto kam. Insgesamt war der Wagen nachher wieder blitzblank... da konnte ich nichtmal irgendwelche Wasserflecken ausmachen. Die anderen Karren auf dem Parkplatz hingegen waren mit einer durchgängigen leichten Dreckschicht bedeckt.


    2.) Am Wochenende gabs ne leichte Wäsche, Lack also wieder sauber... der Wagen stand jetzt, gestern und heute, wieder 2 Tage draussen und sammelte Staub... heute hats dann am frühen Nachmittag für 5min kurz geschüttet und dann war sofort wieder Sonne... der Dreck konnte in der Zeit nicht wirklich weggewaschen werden und sammelte sich in den tausenden kleinen Tropfen... die dann gleich wieder verdunstet sind.
    Dementsprechend bescheiden sieht der Wagen heute auch aus... die typischen runden Dreckpunkte auf versiegelten Oberflächen kennt hier ja eh jeder. Bei den anderen Wagen auf dem Parkplatz sah das hingegen diesmal nicht so schlimm aus, da sah meiner versauter aus mit diesen unzähligen konzentrierten Dreckhäufchen aufm Lack.


    So gesehen sollte man mit versiegeltem Lack immer auf Starkregen hoffen :D