Liquid Elements Eco Shield

  • so hier das Video ca. 8000km steht viel unter Bäumen müsste ggf mal mild geknetet werden aber unterschiede SF zu LE kann ich keine feststellem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich auch nicht und gerade für gewerbliche Preislich sehr interessant aber auch für Endkunden die das final nicht wollen und auch nicht dafür bezahlen möchten optimal


    für mich aktuell das interessanteste coat da die Performance aktuell identisch mit dem suave ist und ich nicht erst ne Mail schreiben muss wenn ich was bestellen mag

  • "Hiermit bestelle ich 100ml Suave.
    Zahlungsart: PayPal"


    ...habe ich mindestens so schnell verfasst und verschickt, als ein Bestellvorgang auf einer Internetseite... :rolleyes:

  • Dass ServFaces keinen vernünftigen Shop hat finde ich auch nicht so super....


    Auf der anderen Seite habe ich am Montag ne Mail an Liquid Elements mit ner Frage zum Eco Shield geschrieben und bis heute keine Antwort :huh: Bei ServFaces gabs bisher immer ne zügige Antwort und auch die Möglichkeit per mich telefonisch zu melden :thumbup:


    Aber vielleicht sollten wir hier im Thread mal wieder auf die eigentlichen Leistungen der Produkte zurückkommen!


    @d^gnWieviel Schichten Eco Shield bzw. Suave wurden auf der Haube benutzt?

  • Etwa 10 Wochen nach Auftrag, 3000 gefahrene Kilometer und immer im Freien geparkt hab ich den Meriva heute das zweite Mal per HDR gewaschen.
    Dazwischen gab es regelmäßige Rinselesswäschen mit Meguiars D114.
    Vorsprühlösung war Wolfs Chemical Mean Grean (15ml auf 2l Drucksprüher).


    Hier ein Handypic von der schmutzigen Motorhaube mit Mean Grean Beading :)




    Nach dem Abkärchern mit Osmose Wasser:



    Am Dach teils Riesentropfen. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht kann es mir jemand erklären:




    Das Sheeting ist noch wie am ersten Tag. Ich bin zufrieden :)


    In diesem Zustand wurde vorsichtig getrocknet. Ich hatte diesmal das kleine Silk Dryer von Gyeon mit dabei. Hab es mir bei der letzten Lieferung von elitecarecare mit bestellt. Knapp 10 Euro waren ein Schnäppchen. Habe es mit dem MM Dry Me Crazy Jr. und dem kleinen Liquid Elements Silverback Plush verglichen.
    Irgendwie war ich vom Silk Dryer geflasht. Auf den 2 Ecken angegriffen und in einer geraden Bahn über das nasse Dach gezogen (Dach war nass wie am Foto).
    Die gesamte Bahn war trocken ohne irgendwelche Schlieren. Das schaffte weder das kleine Dry Me Crazy noch das Silverback.
    Hab das ganze Fahrzeug trocken gekriegt damit. Das Silk Dryer ist relativ leicht gegenüber dem DMC und es ist nur eine Seite langflorig und verwendbar.
    Daher zur Trocknung nach einer Katzenwäsche super geeignet.
    Wollte ich nur so nebenbei bemerken ;)

  • so hier das Video ca. 8000km steht viel unter Bäumen müsste ggf mal mild geknetet werden aber unterschiede SF zu LE kann ich keine feststellem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo ist was auf der Haube ?

  • Am Mittwoch ist geplant den Seat Altea XL in graumet. von meiner Schwägerin das Eco Shield zu verpassen.
    Mal sehen wie es mit der Haltbarkeit der vor 4 Monaten geöffneten Flasche aussieht.
    Fahrzeug ist ein Jahr alt und wurde immer mit Hand gewaschen. Daher nur geringe Defekte.
    Poliert wird mit der LE 3000CPS mit mittelharten Pads. Vorhandene Polituren sind Meg. UC und Menzerna 3500.


    Überlege mir noch das CarPro Essence zu holen.
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Soll ich nach der Politur noch eine Runde mit der Essence machen?
    Wischt ihr die Politurreste (vom Essence) nur mehr ab, oder macht ihr trotzdem noch einen IPA Wipe?

  • Das Eco Shield nun wieder verwendet. Vorbereitung war diesmal das Car Pro Essence .
    Anwendung erfolgte in einer nur mit Standard Neon Licht beleuchteten Garage.
    Kleinere Schlieren bei der letzten Kontrolle im Tageslicht ließen sich nach dem Auftrag mit einem Wisch ganz easy entfernen.
    Die Flasche wurde am 21.4.2016 geöffnet und im Keller gelagert.
    Haltbarkeit von über 3 Monaten somit kein Problem.

  • Magst du natürlich Recht haben. Allerdings war die Konsistenz vom Eco Shield wie vor drei Monaten.
    Diesmal hab ich den leicht öligen Film am Lack gesehen. Auf anthrazitgrau met. besser ersichtlich als auf silber met.
    Die Ergiebigkeit von ein paar Tropfen am Suede Tuch erkennt man schön, wenn man nach Bearabeitung einer Teilfläche über einen unlackierten Kunststoff fährt.