Liquid Elements Eco Shield

  • Ich hatte es bei einem Arbeitskollegen aufgetragen. Hier hat es erst nach 4 Tage geregnet und die Kalk-/Wasserflecken gehen mit waschen und Detailer nicht mehr weg.


    Das Phänomen mit der Wasserflecken hatte ich mit dem Suave damals auch. Einige Tage (ich glaub es waren 4) nach dem Auftrag hat es kurz geregnet, anschließend hat direkt wieder die Sonne draufgeknallt. Stellenweise waren die Wasserflecken so dermaßen tief eingebrannt, dass ich sie nur durch mehrere Durchgänge Menzerna 300 auf MF-Pads entfernen konnte. Zeitweise hab ich echt gezweifelt, ob das "normales" Wasser gewesen sein konnte :D
    Eventuell gibt es bei Coatings so eine Art "Lupen-Effekt". Probleme mit Wasserflecken in dem Umfang hatte ich mit Wachsen oder einfachen Versiegelungen (z.B. Netshield oder Fusso Kot) noch nie.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „Gefahrenhinweise:
    H373 Kann die Nieren und die Blase schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.
    Expositionsweg: Verschlucken.“


    Lese ich das richtig das ich das Zeug nicht trinken soll oder meinen die damit auch schon die Dämpfe?

    du sollst es nicht trinken


    das daempfe auf lange Zeit auch schaedlich sein koennen ist allerdings durchaus gegeben ... je nach coating setze ich maske auf oder nicht ... zur not mach ich eins meiner Tore auf zum lueften


    bsp. das Gyeon Mohs stinkt wie due hoelle ... ein eco hingegen ist da schon sehr angenehm (solang sich da nichts geaendert hat habs lang nicht genutzt)


    wenn ich allerdings ein coat via HVLP auftrage kommt def. die Maske auf

  • Ich trage solche Sachen wie Q2 Rim und auch das Eco generell mit Mundschutz und Schutzbrille auf, und nehme es auch mit Mundschutz und Schutzbrille ab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dein Mundschutz verhindert das Verschlucken vielleicht ... giftige Dämpfe hält nur einer Atemmaske mit richtigen Filter auf :thumbup:

  • Das ist schon eine vernünftige Maske. Sonst würden wir die auf der Arbeit nicht auch verwenden. Da haben wir auch mit Dämpfen und Flüssigkeiten zu tun.


    Selbst, wenn sie nur davor schützt, kleine Spritzer auf die Lippen zu bekommen, taugt es mehr als ohne.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Leider lässt sich davon, wie unangenehm ein coating riecht, nicht ableiten ob krebserregende Stoffe drin sind, oder nicht.


    Manche Coatings riechen wie die Hölle, beinhalten aber recht harmlose Lösungsmittel.
    Andererseits gibt es coatings, die nahezu geruchsneutral sind, aber Benzolverbindungen als Lösungsmittel einsetzen.
    Und diese sind eindeutig krebserregend.

  • Leider lässt sich davon, wie unangenehm ein coating riecht, nicht ableiten ob krebserregende Stoffe drin sind, oder nicht.


    Manche Coatings riechen wie die Hölle, beinhalten aber recht harmlose Lösungsmittel.
    Andererseits gibt es coatings, die nahezu geruchsneutral sind, aber Benzolverbindungen als Lösungsmittel einsetzen.
    Und diese sind eindeutig krebserregend.

    Gibt es zufällig eine Liste welche Krebserregende Stoffe haben und welche nicht?
    Bei Servface weiß ich das keine drinnen sind.
    Bei Gyeon sollen welche drinnen sein

  • Am besten den Händler/Hersteller direkt nach gefährlichen Inhaltsstoffen fragen.


    Die üblichsten und gesundheitsschädlichsten Lösungsmittel sind Benzolverbindungen


    Zb.


    Kerosin (Paraffin, Petroleum), Xylol, Toluol.