Liquid Elements Eco Shield

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Eco Shield auf Felgen?
    In 2 Wochen kriegen wir den Cross Polo und Frauchen hat sich glanzgedrehte Winterkompletträder ausgesucht :whistling:
    Es handelt sich um die VW Syenit Felge 7Jx16. Speichen auf der Front glanzgedreht, Zwischenräume und Felgenbett schwarz glänzend lackiert.
    Lt. VW ist die Felge mit Klarlack überzogen wegen der Wintertauglichkeit.
    Ein Coating sollte dann ja kein Problem sein.
    Ein Felgenwachs (Poorboys Wheel Sealant) ist ebenfalls vorhanden.

  • Hatte mal angefragt, da ich das Eco Shield bei mir vor dem Winter auch drauf machen wollte und dabei dann auch direkt die Felgen mit machen wollte.


    Da es jetzt nicht lieferbar ist, habe ich mich doch für das Suave entschieden. Das Eco Shield soll bis 800°C aushalten und somit auch für Felgen geeignet sein.


    Testen konnte ich es, wie gesagt, bisher aber noch nicht.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Eco Shield auf Felgen?

    Ich habe damit 3 Sätze Alufelgen gemacht und bin davon richtig begeistert.


    Das Reinigen der Felgen ist nun ein Kinderspiel und ich brauche nur noch Wasser um diese zu säubern.


    Diesen Monat stehen wenigstens drei weitere Sätze Winteralus an die auf die Versiegelung mit dem Liquid Elements Eco-Shield warten.

  • Schade... warum stellt man dann nicht vorher einen großen Vorrat her, wenn man weiß, dass man die Produktion anhalten muss ?(
    Danke für die Antwort... dann weiß ich zumindest, dass die nächsten Tage auch nichts kommen wird.




    Dann wird jetzt eben das Suave bestellt :thumbup:

  • 6 Monate nach Auftrag von Eco Shield hat es heute richtig geschwächelt.
    Bei der letzten Wäsche vor 4 Wochen hat alles noch 1A performed.
    Nach Vorsprühlösung und HDR Wäsche war das Beading und Sheeting so gut wie weg.
    Vielleicht liegt es an der Temperatur (4 Grad) oder an der restlichen Schmutzanhaftung.
    Ist natürlich ein Daily und steht immer im Freien.
    Gewaschen wurde ausschließlich neutral und ohne irgendwelche Detailer.
    Man müsste jetzt natürlich eine ordentliche 2 Kübelwäsche machen und danach nochmal gucken.
    Mir fehlt heute die Zeit und Lust dazu bei den Temperaturen.
    Der Meriva ist bereits verkauft und wechselt den Besitzer.
    Bei der damaligen Aufbereitung im April erfolgten nach einer Exzenterpolitur mit Ultimate Compound und IPA Wipedown, 2 Schichten Eco Shield.
    Bin gespannt wie eure Erfahrungen mit der Standzeit sind.


    Hier noch 3 Handypics unmittelbar nach der HDR Wäsche (Vorsprühlösung und anschließender HDR Wäsche mit Osmosewasser):


  • nein natürlich nicht :D
    Hatte nur keine Zeit für eine 2 Kübelwäsche, deshalb so geschrieben.
    Ließ mir jedenfalls keine Ruhe der Zustand und doch noch eine Rinselesswäsche mit Chemical Guys Rinseless Wash & Shine durchgeführt.
    Vorsprühlösung diesmal im 1:16 Verhältnis.
    Mann oh Mann ist da noch ein Schmodder runter gegangen. Am silbernen Lack gar nicht wirklich ersichtlich =O
    8 Tücher dafür benötigt.
    Sheeting Test per HDR war nicht mehr möglich aber mit Leitungswasser und Sprühflasche noch schnell ein Beadingpic eingefangen.
    Das Eco Shield scheint doch noch da zu sein:


  • Hallo.


    Ich habe dieses Thema aufmerksam gelesen, zumal ich diese Nanoversieglungen „ECO SHIELD Ceramic Coating (Liquid Elements, UK)“ und „CarPro CQuartz UK-Edition Paint Protection“ im Internet gefunden habe und ich infolge dessen ein Interesse für diese Produkten entwickelt habe.


    Ich hätte gerne für meinen Benz (siehe Profil + meiner Beschreibung)eine Versiegelung (Wachs, Nanoversiegelung, ...), die relativlange hält, und ich will es selber machen, was eine professionelle Lösung ausschließt . Ichhabe bereits mit ein paar wenigen Produkten gearbeitet, die jedoch nicht so lange halten (A1 Speed Wax, Meguirs Deep Crystal Carnauba Wax und sogar Optimum SILVER LINE PSI+14).


    Hier im Süden Süden Europas haben wir sehr oft Regen, der den Sand aus Nordafrika mit sich bringt,so, wie das auch mal in D passiert, siehe Foto auf folgender Seite: Link


    Das Auto sieht immer scheusslich aus, und ich habe das Gefühl, dass der Sand gleich ab muss, sonst verwittert der mit bsp. Wax behandelte Lack. Aber meistens hat man keine Zeit, darum bleibt das erst einmal für ein paar (wenige) Tage meistens drauf.


    Frage:
    Sind die oben genannten Versiegelungen gegen'Sand' mehr resistent als ein Wachs, wer hat da Erfahrungen gesammelt?


    Vielen Dank fuer ein paar Kommentare.

  • Hi, ich hätte mal ne kurze Frage zum Eco Shield... Ein Kumpel hatte mich gefragt, ob ich sein Auto mal etwas aufhübschen könnte. Dachte da an das Eco Shield mit 2 Schichten. Wenn die Versiegelung irgenwann mal nachlässt, kann man dann einfach nochmal neu auftragen, OHNE zu polieren? Also mehr oder weniger wie bei einem Wachs...