Liquid Elements Eco Shield

  • Ich hab da ma so ein Video von denen gesehen, in dem erklärt wurde, dass der hydrophobe Effekt nix mit der (fühlbaren) Glätte der Oberfläche an sich zu tun habe, sondern eben genau nicht.
    Man malte ein Bildchen mit Bergchen und Tälchen und erklärte, diese Oberflächenstruktur erzeuge den hydrophoben Effekt.
    Sprühte oder schmierte man nun etwas auf, was die Tälchen füllte, wäre dies bezüglich der Hydrophobie durchaus kontraproduktiv.


    Nun könnte es halt sein, dass der LE Detailer nicht füllt und er deshalb "unschädlich" ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich übernehme auch keine Garantie, dass das technisch so richtig ist, oder richtig wiedergegeben ist ;)

  • Ecoshiled bleibt für mich ein Rätsel.


    Unabhängig davon, dass es auf meinem Schei*lack schlecht performt hat,
    War die Performance des ECOshield, auf den Autos die ich damit versiegelt habe, sehr durchwachsen.


    So ein gutes Beading, einen Monat nach der letzten Wäsche?!
    Kenne ich vom ECOshield nicht...

  • Ecoshiled bleibt für mich ein Rätsel.


    Unabhängig davon, dass es auf meinem Schei*lack schlecht performt hat,
    War die Performance des ECOshield, auf den Autos die ich damit versiegelt habe, sehr durchwachsen.


    So ein gutes Beading, einen Monat nach der letzten Wäsche?!
    Kenne ich vom ECOshield nicht...

    Wahrscheinlich hat das Dach iwie nicht soviel Schmutz abbekommen. War grad nocz fix mit der Sprühflasche am Auto.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi


    ich habe ein Verständnis-Problem, solche Tests an einer Oberfläche vorzunehmen, die zuletzt vor 4 Wochen gereinigt wurde. Klar, gut, ich kenne solche Tests vom Sonax BSD, wo es darum geht, ob Schmutzanhaftungen an rauhen Flächen stärker sind.


    Klar, ( gut ) Ecoshield werkt ( würden die Holländer nun sagen).

  • Hi


    ich habe ein Verständnis-Problem, solche Tests an einer Oberfläche vorzunehmen, die zuletzt vor 4 Wochen gereinigt wurde. Klar, gut, ich kenne solche Tests vom Sonax BSD, wo es darum geht, ob Schmutzanhaftungen an rauhen Flächen stärker sind.


    Klar, ( gut ) Ecoshield werkt ( würden die Holländer nun sagen).

    Es geht ja auch um Schmutz Anhaftung usw, aber ja eigl wollen wir die Autos ja sauber haben.


    Gerade gelesen das LE Base ist wieder da.

  • Ist halt sehr schwer zu vergleichen... in den letzten 4 Wochen sah mein Wagen ganz anders aus. Da bringt es auch nicht, dass er nachts in ner Garage steht. Ob täglich knapp 100km Autobahn oder 3km durch die Stadt kann viel ausmachen.
    Aber auch das Video finde ich in Ordnung. Da sieht das Gyeon Duraflex im vergleich viel viel schlechter aus :thumbdown:


    Am besten lassen sich natürlich immer Bilder direkt nach der Wäsche vergleichen, aber dann geht hier die nächste Diskussion los welche Reinigungsmittel sich wie auf das Beading/Sheeting auswirken :D

  • Ist halt sehr schwer zu vergleichen... in den letzten 4 Wochen sah mein Wagen ganz anders aus. Da bringt es auch nicht, dass er nachts in ner Garage steht. Ob täglich knapp 100km Autobahn oder 3km durch die Stadt kann viel ausmachen.
    Aber auch das Video finde ich in Ordnung. Da sieht das Gyeon Duraflex im vergleich viel viel schlechter aus :thumbdown:


    Am besten lassen sich natürlich immer Bilder direkt nach der Wäsche vergleichen, aber dann geht hier die nächste Diskussion los welche Reinigungsmittel sich wie auf das Beading/Sheeting auswirken :D

    Ja das stimmt wohl. Hätt ich noch hinzufügen sollen. Sind täglich so 40-50km Landstraße. Am Wochenende kamen dann noch 400km Autobahn dazu.


    Also ich wasche immer PH Neutral und verzichte auf Detailer. Will ja die Leistung nicht verfälschen.

  • Leute..!! Base ist wieder da! Das dürfte doch einige von Euch freuen bzw wieder ruhig schlafen lassen

    Nur sind das Base Coat und das Eco Shield nicht das selbe Produkt... daher wäre es ja super, wenn man in Zukunft verschiedene Threads nutzt, um nicht zu viel zu vermischen und die entsprechenden Infos dann auch dort zu finden wo man sie sucht -> im entsprechenden Thread zum jeweiligen Produkt :thumbup:

  • @Dersucher


    Hmm... :|
    Basecoats gibt's doch zuhauf, auf dem Markt...


    Was LE da treibt grenzt an Wahnsinn.
    Statt das Final zurückzubringen... :rolleyes:

    Eco und Final sind doch kaum zu unterscheiden - Lösemittelzusammensetzung mal außen vor, da diese auf das Base2 abgestimmt waren.



    So ein gutes Basecoating wie Base2 gab es leider noch von keinem Hersteller. Einfacher zu verarbeiten ging einfach nicht und die härte war erstklassig.

  • Ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht.


    Final und Eco kann man gar nicht vergleichen.


    Von der Performance, und die beschränke ich aufs Beading und Sheeting, spielt Final in einer anderen Liga.


    Eco - Mittelklasse


    Final - Spitzenklasse


    Zum Thema Basecoats:


    Ich hatte noch keinen basecoat in den Händen, welches sich nicht spielend einfach verarbeiten lies.

  • Neues vom Ecoshield.


    Auftrag September 2018 eine Schicht.


    Fahrleistung jede Woche ca 250km Autobahn.


    24/7 drausen parken


    Die Haube und das Dach würde ich persönlich mal neu machen, rest finde ich echt noch top.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.