Pads und Tücher in der Waschmaschine. Gesundheitsgefahr?

  • Die Maschinenpads spüle ich vorher gut aus, wenn ich die mitgewaschen habe lass ich allerdings tatsächlich meistens ein 95° Programm anschließend leer laufen mit 2 Spülmaschinen Tabs drin, damit's nicht riecht im Anschluss ..
    Bei Tüchern nicht, was da noch drin ist würde ich eher als minimal bezeichnen

  • Also...ich denke die Reste in den Tüchern verlassen bei normalem Waschgang die Maschine. Wenn ich bedenke das die Arbeitskleidung, an der ja unter Umständen auch einges anhaftet, auch in der Maschine gewaschen wird, relativiert sich das wieder.
    Extrem getränkte Sachen, wie Pads, knete ich vorher sowieso unter fießenden Wasser aus.
    Soviel Angst habe ich da nicht...bedenkt mal was allein in Jeanshosen für Schadstoffe durch Färbemittel drin sind...die trägt man direkt auf der Haut und die werden auch nicht sofort die Waschmaschine verlassen.


    Es kommt auf die Menge an denke ich. Ich lutsch ja nicht an meiner Kleidung rum. :)

  • Deshalb eine zweite Waschmaschine :P

    hmmm... wir haben 2 ... ich nutze beide - eine für die Tücher und parallel die für die Pads ... an Guten Tagen sogar 2 Waschmaschinen voll Tücher ...


    Dann muss der Trend zur 3t Maschine gehen :D


    Ich hau das Pulver (DP Rejuvenator) immer in die Maschine direkt, und das MF Wash in die Dosierkammer. Die wird aber auch nach jeder Wäsche von mir ausgespült und gereinigt. Zumal wir keine Pulver mehr nutzen

  • wenn es danach geht dürfte man nicht mal das Haus verlassen , alle Elektrogeräte entfernen und nur noch von Brot und Wasser ernähren, wobei selbst Wasser und Brot nicht 100% Gesundheitsfördernd ist! Also spaß und Freude an der Autopflege haben und nicht sich nicht all zu viel Gedanken machen!

  • Hat ja lange gedauert, aber jetzt ist er da: der Gift mit Gift Legitimierer :thumbup:

    Frei nach dem Motto: sobald ich die Augen öffne, werde ich kontaminiert.


    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin ganz bei dir!
    Deswegen rauche ich genussvoll Crystal, und mache Abenteuerurlaub in Tschernobyl :D