Politur für Anfänger bei leichten Waschstraßenkratzer

  • Hallo, ich stelle mich hiermit als interessiertes neues Mietglied in Eurem Forum vor und habe direkt ein paar Fragen an die Profis ;)




    Mein B8 wurde als Jahreswagen gekauft und hat leider schon ein paar mal eine Waschstraße von innen gesehen.


    Nun würde ich gerne die leichten Waschstraßenkartzer (swirls !? ) auspolieren und fortan nur noch per Hand waschen.


    Ich bin Laie, habe auch keine Ausrüstung, würde mir entsprechend alles besorgen.
    FAQ habe ich schon gelesen, nur komme leider nicht weiter und wäre für eine Antwort in dieser Form dankbar.


    Was benötige ich?
    -Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1

    -Meguiars Deep Crystal Polish, Step 2


    Meguiars Deep Crystal Carnauba Wax, Step 3


    ??



    oder gibt es ein gutes Poliermittel, wo ich entsprechend nur ein Mittel benötige, was Ihr mir dafür empfehlen könnt?
    Ein Mittel wäre mir lieber.


    Es handelt sich um einen Vorführwagen/Jahreswagen, entsprechend neuwertiger Lack bis auf die Waschstraßenkratzer.
    Farbe: schwarz, deep black perleffekt.


    Ich würde mir auch gerne eine Poliermaschine zulegen


    Einhell Profi Polier- und Schleifmaschine BT-PO 1100/1 E, 1100 Watt ( 45 EUR )


    Alternativ natürlich per Hand, gem. Eurer Empfehlung.




    VIELEN DANK!!!!!
    :)

  • Hi


    willkommen.


    ich fange mal hinten an: Bitte laß die Finger von einer Rotationsmaschine! Der Klarlack auf dem Passat ist vielleicht 30 µm dick und bei falscher Handhabe siehst du bereits nach 10 sek die Grundierung und der Wagen wird neu lackiert.


    3 getrennte Mittel sind immer besser, als ein all in one Produkt, du bist also auf der richtigen Schiene.

  • Eigentlich wurde diese Frage im Forum schon zig fach beantwortet, aber ich bin mal so frei... :rolleyes: