SILVER HORNS High Performance Car Care

  • Hey Leute,


    vorhin war ich in der Waschbox, um den Dicken vor der morgigen Knetsession noch einmal gründlich zu entwachsen und zu waschen.


    Als ich mit dem #34 Final Inspection (als Trockenhilfe) über das Fahrzeug sprühte und anfing mit dem Orange DC-02 den Lack zu trocknen, sprach mich ein Typ an. Er meinte, er hätte gesehen, dass ich mit minderwertigem Meguiars-Zeug mein Auto behandle und gab mir seine Karte, damit ich auf seiner Homepage "Absolute Profiqualität" bestelle.


    Da er gleich zu Anfang vom #34 als Billigprodukt sprach, war seine Kompetenz für mich schonmal dahin.


    Soeben hab ich die Page gecheckt: silver-horns.de


    Im Angebot ist eine 7 in 1 -Politur, die es auch nochmal als Ultimate-Version gibt (mit Carnauba) dazu ne Sprühversiegelung, Shampoo und Lackreiniger ---> Alles schweineteuer!


    Hab ihm ein Fläschchen mit Mini-Rest aus den Rippen geleiert aber ich bin mehr als skeptisch. Eigentlich halte ich von "All-In-One-Wundermitteln" mal absolut gar nichts! Sein Mittelchen scheiterte sogar an Resten von Politur auf der Chromzierleiste!


    Kennt jemand von euch das Zeug?


    Ich habe es auf den Klavierlack zwischen den Türen aufgetragen, da dort deutliche Swirls zu sehen waren: naajaaa.... Ein leichter Effekt. Das hätte wahrscheinlich jede Versiegelung.


    Eigentlich möchte ich es nicht einmal testen :thumbdown: . Oder wenn, dann nur gegen z.B. Meguiars Step 3 oder so.


    Mal schauen, vielleicht mach ich einen 50:50 auf der Motorhaube mit den beiden :/
    Von den Rechtschreibfehlern auf der Homepage mal abgesehen, denke ich eher, dass es sich hier um umgelabelte Ware handelt. Er meinte, es würde in Frankfurt hergestellt.


    Jemand schonmal was davon gehört???

  • Soeben hab ich die Page gecheckt: silver-horns.de
    Im Angebot ist eine 7 in 1 -Politur, die es auch nochmal als Ultimate-Version gibt (mit Carnauba) dazu ne Sprühversiegelung, Shampoo und Lackreiniger ---> Alles schweineteuer!

    "Schweineteuer" kann eine funktionierende Marketing-Masche sein, denn es wird oft mit "edel" und "gut" assoziiert. Allerdings spiegeln auch die Gebinde und die Webpage diesen "Edelanspruch" in der Regel wieder, das ist hier nicht der Fall. Als Beispiele für die "Edel-Marketing-Masche" fallen mir spontan die Marken POLISHANGEL und HERRENFAHRT ein, letzterer hat es sogar geschafft (und das meine ich durchaus bewundernd), das "Edle" im Namen unterzubringen.
    Auch SWIZOEL profitiert m.E. stark von dem Ruf, was ganz besonders Edles zu sein. Was ja auch nicht ganz unrichtig ist, aber das Preis-/Leistungsverhältnis kann einem schon Tränen in die Augen treiben.

  • Der Ersteller der Homepage hat bestimmt bei Barney Stinson gelernt.


    Zitat: "Vertrauen | Gewinnermentalität | Freiheit | Verbundenheit"

    Was ein scheiß. Und jetzt lungert der Inhaber an Waschplötzen rum und versucht sein Produkt, dass sich seit über zehn Jahren nicht verkauft, an den Mann zu bringen. :wacko:

  • Zitat:
    "...Mit der Geschäftsidee, hochwertige Autopflege-Produkte zu besonders günstigen Preisen anzubieten, wurde im Juni 2005 die Basis für SILVER HORNS Inhaber: Zoran Katura Produkte geschaffen.


    Heute sind wir Bundesweit mit sehr großem Erfolg am Markt.
    Unzählig zufriedene Kunden bestätigen den Erfolg unserer Geschäftsidee, selbstständige Verkäufer vertreiben unsere Produkte und bauen ihr eigenes Geschäft auf..."


    Würde mich mal interessieren, wo sich die "günstigen Preise" und die "unzähligen zufriedenen Kunden" denn verstecken?
    Wenn das ein ausländischer Hersteller, z.B. aus Übersee wäre, würde mich das jetzt nicht groß wundern. Aber die einheimischen Hersteller kennt man mittlerweile ja zumindest dem Namen nach. Von ihm mit seinem "großen" Produktsortiment habe ich aber noch nie was gehört.
    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Produkte Eigenentwicklungen sein sollen. Dort steckt nämlich ein immenser Kostenaufwand dahinter, den sich nicht jede Kleinst-Firma leisten kann. Und als Zulieferer für Baumärkte und ATU ist der etwas zu teuer. Komischer Laden.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Eine gewisse Wirkung haben ja sämtliche All-In-One-Teile. Aber wie oben schon beschrieben, könnte das Zeug nichtmal ein paar Politurreste von der Chromleiste abtragen, und Abrasiva werden dort nicht zu knapp enthalten sein, wenn "stark verwitterte Lacke danach wie neu" erscheinen. Andrerseits wahrscheinlich eher eine Art Auffüller, sonst hätte es die Reste locker runtergeholt.


    Witzig ist die "Produktbeschreibung":


    "... Pflegetechnologie auf Acryl-Lotus-Saphir-Basis..."
    Schon echt zuviel des Guten :D