Lederlenkrad gelocht - Entscheidungshilfe benötigt

  • Lexol klebt nur, wenn es zu stark aufgetragen wird. lexol empfielt das Feuchte leder zu pflegen und einen feuchten Schwamm zu nehmen. Das zeug scheint sich dadurch besser zu verteilen. Klebriege Ledersachen hatte ich mitm lexol auch gerne, bis ich mich an die Vorgaben von lexol gehalten habe.


    Da hatte ich mal nen Flyer dazu ... im Anhang

  • Die Beschreibung des Jay Leno's Garage Leather Conditioner bei AP24 liest sich auch gut. Hier im Forum ist dazu ja noch nicht so wirklich viel zu finden.Ob ich mal...? 8|


    Und da ich demnächst auch noch was für den Kunststoff im Innenraum brauche, bin ich beim SCG Big Block hängen geblieben. Was muss ich da lesen? Auch für Leder geeignet. Es wird nicht einfacher... ;(

  • Habe heute dann doch mal wieder Lederpflege in die Hand genommen und bin vom SX Profiline Leather Care begeistert. Greift sich gut, nicht klebrig, Optik praktisch wie nach der Reinigung, wenn es abgelüftet ist.
    Der SCG Voodoo Contitioner war da etwas auffälliger, aber immer noch weit weg von Glanz oder Klebrigkeit.

  • Heute die Produkte von Auto Finesse am Lenkrad getestet.
    Um einen kleinen Vergleich zu haben, wurde alt Bewährtes verwendet:


    Reinigung erfolgte links mit Dash Away und rechts mit Auto Finesse Lederreiniger mild:



    Der Auto Finess Lederreiniger schäumt bei der Anwendung nicht. Dafür riecht er lecker nach frischem Leder :love: :


    Das Lenkrad wird regelmäßig gepflegt und somit war nach der Reinigung kein Unterschied zu erkennen.
    Lediglich in der Mitte die davor abgeklebte und unbehandelte Stelle wirkt ein wenig speckiger:



    Nach einigen Minuten folgte die Pflege:


    Ein wenig Lexol Conditioner auf das mit dest. Wasser angefeuchtete Pad (danke @Strikeeagle für den Tipp).
    Am Bild schlecht zu erkennen, da farblos und von dünner geliger Konsistenz.
    Den Geruch kann ich nicht einordnen.