SONAX PROFILINE CeramicCoating CC36

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz nettes Video zum CC36

  • Anwendung sieht super easy aus. So easy, das ich die Aussage über die Standzeit sofort glaube :D


    Wie man auf die Idee kommt, so ein Zeug in die Sprüdose zu packen, ist mir ein Rätsel...
    Ich dachte das hätten wir schon längst hinter uns gelassen...
    Unter der Auflage: Nur mit Atemschutz, würde ich ja noch halbwegs verstehen können.

  • Anwendung sieht super easy aus. So easy, das ich die Aussage über die Standzeit sofort glaube :D


    Wie man auf die Idee kommt, so ein Zeug in die Sprüdose zu packen, ist mir ein Rätsel..

    Meinst du also wenn es schwieriger zu verarbeiten ist, hält es länger? Oder wie kann man das verstehen?


    Ich finde das in der Sprühdose gar nicht so schlimm. Das dürfte die Aufbewahrung für nicht gewerbliche Leute erleichtern.

  • Auf meiner Motorhaube lag zwischen Basecoat und Glosscoat auch nur 5 Minuten. Bisher sehe ich noch keinen Unterschied zu meiner Tür...

    Kannst denn schon was dazu sagen? 36 Monate denke ich ist gut gemeint ( lt Sonax bei jährlicher Pflege?!?! ) aber wird wohl kaum erreicht werden. Verarbeitung sieht ja wirklich easy aus.

  • Anwendung sieht super easy aus. So easy, das ich die Aussage über die Standzeit sofort glaube :D


    Wie man auf die Idee kommt, so ein Zeug in die Sprüdose zu packen, ist mir ein Rätsel...
    Ich dachte das hätten wir schon längst hinter uns gelassen...
    Unter der Auflage: Nur mit Atemschutz, würde ich ja noch halbwegs verstehen können.

    Willst du sagen, dass einfache Auftragung = kurze Standzeit? Ich denke das würde schon deinen Suave-Erfahrungen wiedersprechen? Warum man so ein Produkt welches Poren schließt auch noch in einer Treibgasflasche liefert, welche dieses Produkt auch noch Nano-fein zerstäubt ist natürlich aus gesundheitlicher Sicht fraglich.

  • Wie man auf die Idee kommt, so ein Zeug in die Sprüdose zu packen, ist mir ein Rätsel...
    Ich dachte das hätten wir schon längst hinter uns gelassen...

    Sonax verwendet diese Aerosoldosen für alle Produkte, die nicht Langzeitstabil sind, damit keine Kontamination stattfinden kann.
    Du musst bedenken, dass solche Ware auch eingelagert wird und nicht immer permenent vom band läuft. Die müssen also sicherstellen, dass wedrr UV-Strahlung, noch Licht , noch was anderes an die mittel kommt. Geht mit Aerosoldose am besten ...

  • Anwendung sieht super easy aus. So easy, das ich die Aussage über die Standzeit sofort glaube :D


    Wie man auf die Idee kommt, so ein Zeug in die Sprüdose zu packen, ist mir ein Rätsel...
    Ich dachte das hätten wir schon längst hinter uns gelassen...
    Unter der Auflage: Nur mit Atemschutz, würde ich ja noch halbwegs verstehen können.


    Moin Moin ;)



    Ich kann dich beruhigen , das Base Coat ist im frei verkäuflichen Set nicht in einer Sprühdose .
    Es ist eine 50 ml Flasche und du kannst wie gewohnt die Flüssigkeit per Pipette oder tropfend auf den Applikator Schwamm aufbringen .


    Das Top Coat was ähnlich dem Netshield ist kommt allerdings wie gewohnt von Sonax in der Aerosol Dose.
    Sehe da allerdings keine Probleme und nehme da die Experten von Sonax auch beim Wort das es ohne Gesundheitliche folgen verarbeitet werden kann .



    Bin ziemlich begeistert von dem Coating , allerdings zeigt sich die Qualität sowieso erst nach dem Winter bzw. in einem Jahr .


    Gerade im Bezug auf Wasserflecken ist es wirklich eine feine Sache .


    Selbst auf Suave habe ich im Led Licht schöne Wasserflecken wie es leider alle Coatings haben .
    Persönlich stört mich das aber weniger da Sie eh nur bei der richtigen Beleuchtung auffallen oder wenn man mit einem nassen Tuch drüber geht .


    Bin ja sonst kein Fan von 2 Komponenten , da der Kunde einfach 1-2 Stunden mehr bezahlen muss .
    Wenn man dadurch aber einen besseren Schutz gegen Tenside / Wasserflecken hat , lohnt sich das ganz sicher .


    Aber noch steht das eh alles in den Sternen , es muss sich zeigen in wie weit sich das Coating nach dem Besuch der Waschanlage , dem Winter und dem Fall Out von oben nach 12 Monaten präsentiert .

  • Hoffentlich ist genau so viel Geld in die Entwicklung, wie in die Werbung geflossen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.