SONAX PROFILINE CeramicCoating CC36

  • Gibt es schon was neues zu berichten?

    Wenn Du nicht abwarten kannst und willst, was auch Psaiko ein wenig nachvollziehen kann :D , dann melde dich doch mal bei Sonax direkt.
    Sonax.de, Impressum, anrufen, sich verbinden lassen mit dem Vertrieb, nachfragen.


    Wir sind weder diejenigen, die diese Infos gewerblich für Sonax verbreiten, noch näher an Sonax dran als Du selbst.


    Also selbst ist der Interessierte , nimm den Hörer in die Hand und frag selbst nach. Die erhaltenen Antworten kannst Du geren hier weiterverbreiten.

  • mal abwarten ...


    nach der Sonax Beschreibung teste ich es nicht ...


    farbauffrischend, Abperleffekt, schmutzabweisend ... das kann jedes Wachs ... aber die Standzeit soll ja toll sein, mit nur 1x auffrischen im Jahr.


    nur einmal im Jahr ansonsten nur waschen? Dann muss dass ja mega-kratzresistent sein, was ich bezweifel ... nach dem Test der Glossbosse, was Kratzerresistenz bei Keramik-Coating betrifft, sind die Ergebnisse ja eindeutig ... 0,00


    vielleicht darf ich das ja noch erleben, dass es einen Lack + Coating gibt, wo Swirls der Vergangenheit angehören :D

  • Brauchst es ja nicht testen:)


    Ich warte jedenfalls sehnsüchtig darauf. Wenn Sonax damit quasi ein Produkt schafft, dass die Verarbeitung des NanoLackProtects und das Beading des NetShields bei 12Monaten Standzeit vereint, kann es ein absolutes "Standard" Coating werden für absolute DailyDriver und selbst für 8-10h Jobs wäre es dann geeignet.


    Naja Kratzerresistenz. Das es minimal funktioniert zeigt z.b. ein Suave. Für alles andere müssen Selfhealing Coatings her. Aber die aktuellen Produkte leistet sich einfach niemand "normales" ;)

  • ... nach dem Test der Glossbosse, was Kratzerresistenz bei Keramik-Coating betrifft, sind die Ergebnisse ja eindeutig ... 0,00

    Eindeutig ist an diesem Post nur 1, und zwar das der Inhalt Quatsch ist...
    Dabei dachte ich, das wir diesen realitätsfremden Test hinter uns gelassen haben...
    Wie naiv von mir...


    Die Tür ist gedrittelt (bis zum Türgriff).
    Links Pika, Mitte unversiegelt, rechts Suave.
    Auftrag bei Aufnahmen vor ca. 6 Monaten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann dich zuballern mit Videos und Bildern die eindeutig belegen, das bei vielen Coatings ein sichtbarer Kratzschutz vorhanden ist.

  • Wenn es kommt, freue ich mich schon auf die Diskussionen darüber :thumbup:
    Lackglätte auf der Skala eine 0...
    Nice, ich sehe mich dann schon das PNS danach auftragen und das ganze mit dem BSD zu toppen ---> Und dann dürfte der Schutz wirklich neue Maßstäbe in Sachen Standzeit bieten :D
    Dass es in der Sprayflasche daherkommt- stört mich nach Erfahrungen mit dem PNS eigentlich auch nicht. Winzigste Sprühstöße aufs Pad und los geht's.

  • Nice, ich sehe mich dann schon das PNS danach auftragen und das ganze mit dem BSD zu toppen ---> Und dann dürfte der Schutz wirklich neue Maßstäbe in Sachen Standzeit bieten

    und dann moppern die Leute, dass nach 5 Wochen das Beading schlechter wird, weil nach dem BSD die unteren Schichten nicht mehr hervorgekrochen kommen? :whistling: