Grit Guard Wash Board

  • Ist das eher Spielerei für die faulen die den Handschuh nicht am Bodensieb sauber machen oder macht der zusätzliche Einsatz einen wirklichen Sinn weil der Dreck kann ja theoretisch noch an den Seiten entlang entweichen ?!

    Teils - teils. Jedenfalls werde ich den Vorteil genießen in Zukunft nicht immer gefühlt bis unter die Achsel nass zu sein.

  • Spielerei für Faule?!
    Ich weiß ja nicht wie du dein Auto wäschst wenn es nicht gerade Sommer ist aber ich hab da schon mal ne Jacke oder Pulli an
    Werde den Zehner gerne investieren und mich über trockene Ärmel freuen!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Geht ja nicht nur um trockene Arme, sondern das man den Schwamm daran abstreifen kann um so den meisten Dreck, der sich im Schwamm befindet los zu werden.
    Zusätzlich wird die Gefahr nochmals minimiert, da man jetzt nicht so nah an den Boden kommt, wo sich logischerweise, der ganze Dreck sammelt.

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn weitere Farben geplant oder soll es das nur in schwarz geben?

    Hab Grit Guard gefragt. Aktuell nur Schwarz für die erste Charge. Es kommt schlussendlich auf den Erfolg des Teils an - daher ist man da momentan zurückhaltend was die Produktion weiterer Farben betrifft. Technisch kein Problem, da dort alles "in house" gemacht wird. WENN wird es aber bestimmt noch Monate dauern. Ist zwar für Leute die da ihre Farbkombi schon haben schade, aber am Ende auch nachvollziehbar.


    Bei mir wird das Board wahrscheinlich (auch) im Felgenwascheimer verwendet werden da ich hier (in meinem Fall) große Vorteile sehe: Bisher konnte ich z.B. meine Mothers Wheel Brush nicht abstreifen im Eimer. Das geht jetzt auf dem Board hervorragend. Gerade mal testweise die Incredibrush und EZ Daytona angehalten - KÖNNTE (zumindest teilweise) auch funktionieren. Teste ich dann mal in der Praxis. Das wäre dann ein weiterer Pluspunkt.

  • Hab heute damit gewaschen und es ist einfach Klasse! Der Incredimitt lässt sich wunderbar am Washboard abstreifen. Das ganze ist einfach ein riesen Komfort Gewinn. Und wenn ich will kann ich mir einbilden das es das Kratzer Risiko weiter minimiert da man leichter und gründlicher den Handschuh abstreifen kann. Aber das kann ich natürlich nicht nachweisen. Ich hatte gehofft das es genau diesen Komfort Gewinn bringt. :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe das Teil am Samstag bei bei der ersten Wäsche meines Autos verwendet. Sowohl zum abstreifen von meiner Felgenbürste als auch für den Handschuh. Ich finde es nicht schlecht, auch wenn man, wie bei fast allem, was wir machen, sagen kann, dass es nicht nötig ist :-).

  • Ich hab das Teil seit heute auch in Gebrauch. Ich will es mal so formulieren:


    Für nen 10er ist es ein nützliches Zubehör :D


    Was mich bissel nervt...das Teil ist mir zu beweglich im Eimer, also das Ganze dann. Muss das immer mit einer Hand bissel festhalten, und mit der anderen Hand eben den Handschuh abstreifen.


    Meckern auf hohem Niveau. WIe gesagt, ist hilfreich aber kein must-have.

  • Also ich konnte nicht widerstehen und habs mir auch gekauft und benutzt.
    Ich habe die selbe Erfahrung wie @Ron gemacht. Durch das Washboard dreht sich der komplette Einsatz.
    Ist aber zu händeln und der Zusatz sitzt wie Bombe am eigendlichen GritGuard.


    Also für mich ein sinnvolles Zubehör.


    Gruß vom Mike

  • hab das "Teil" diese Woche auch bekommen. Heute, als Frühaufsteher, endlich ausgepackt, kurz montiert und los ging es in aller Früh bei angezeigten 3 Grad.


    Bei mir wackelt im Gegensatz zu meinen Vorrednern nix. Das Ding passt und erfüllt seine Zwecke mehr als gedacht. Auf jeden Fall hatte ich, bei den langsam steigenden Temperaturen, ständig ein Grinsen im Gesicht. Komfort plus würde ich so was nennen, zwei GritGuard Eimer auf Rollen plus das Wash Board.


    Wenn ich bedenke, was ich die letzten beiden Jahre für die Autopflege ausgegeben hab, ist es für mich, für den Preis, eine absolut sinnvolle Ergänzung und somit KAUFEMPFEHLUNG.

  • Bin der Meinung das es darauf ankommt welchen Eimer man benutzt.
    Ich selbst benutze das Dual Bucket Sytem mit einem zusätzlichen dritten Eimer aus der gleichen Serie.
    https://www.carparts.koeln/GRI…ual-Bucket-Washing-System
    Die unteren Grit Guard Einsätze sitzen fest am Grund und da verrutscht auch das zusätzliche Wash Board nicht, welches ich in allen drei Eimern nutzen werde. Bis jetzt nur im Felgen- und Ausspüleimer.
    Allerdings habe ich in jedem Eimer 2 Grit Guard Einsätze wo jeweils die oberen nicht mehr fest sind, und somit auch das Wash Board nicht mehr. Stört aber nicht, es wird einfach von oben nach unten abgestreift und umgekehrt, wie bereits von Vorrednern erwähnt. Es ist sehr angenehm die Waschutensilien bereits ganz oben im Eimer abstreifen zu können!
    Habe die Erfahrung gemacht, dass die Einsätze in den Lupus-Eimern lose sind.


    Wash Board...für mich ein Must-Have!

  • Meine Grit Guard Einsätze in den alten Lupus Eimern saßen bombig drin. Bei den neuen Lupus Eimern war rundum Platz, da musste ich zur Kabelbinder Methode greifen.


    Ich persönlich hätte mir diese Erfindung früher gewünscht. Da ich große Hände habe und viele Handschuhe gerade so liegend in den Eimer passen, hatte ich doch schon so meine Probleme. In meinen Augen ist das Washboard ein Komfort-Gewinn... ob man es braucht? Was "braucht" man denn wirklich von den Sachen, die hier so im Laufe eines Jahres gekauft werden? Ist immer Ansichtssache ;)

  • Na gut, nach so vielen Empfehlungen musste ich mir das Wash-Board nun auch kaufen.
    Habe gestern eine größere Bestellung getätigt und direkt mitbestellt.


    Bin nun mal sehr gespannt wie es ist. Da ich mich sowieso nicht so gut bücken kann, ist es auf jeden Fall eine Hilfe.