Felgen für den Sommer versiegeln/schützen

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Versiegelung meiner Felgen.


    Ich habe zu Hause eine Flasche vom Liquid Glass Legend, das Sonax Polymer Netshield und auch das Soft99 Fusso Dark Coat.


    Es handelt sich bei den Felgen um die VW Detroit in 18 Zoll.


    Was würdet Ihr empfehlen, oder würdet Ihr was ganz anderes nehmen?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    der-arzt

  • bei Petzolds steht sinngemäß, USA, 25 Schichten, getestet bis 100 km/h und keine Steinschlag Macken. Dazu kommt noch die Härte von dem Zeug


    Aus meinem Bauch sage ich jetzt mal, eine Schicht wird vermutlich 300- 500 nm dick sein, bei 25 Schichten ergibt das eine Belagdicke von ca 10 µm. Und die Härte vom Material. ( wobei ich mir nicht sicher bin, ist eine hohe Rückprallhärte besser oder sollte die Schicht absorbierende Eigenschaften haben)
    Hätte ich das Liquid Glass Legend zu Hause, würde ich es nehmen und 2-3 Schichten.
    Die Frage ist, wie bekommt man später die Reste wieder runter?


    3 Antworten, 4 Meinungen: ich bleibe bei meinem
    http://www.autopflege24.net/ap…0p-hi-temp-paste-wax.html
    und ist die Dose dann mal leer, würde ich wahrscheinlich und einem neuen Auto die Felgen pulvern lassen. ;-))


    Schön wäre ja auch ein Test von dir. Bisher kennst nur du deine Ansprüche, weißt, wieviel km du mit einer Schicht fährst.


    Das beliebteste Produkt der User findest du hier : C5
    Fahrzeugpflegeforum.de Award 2015 - DIE ERGEBNISSE

  • Ich werde meine Felgen jetzt mit 3 bis 4 Schichten vom Liquid Glass machen,
    die Felgen vom Auto meiner Mutter dann mit dem Sonax Polymer Netshield.
    Dann probiere ich mal die beiden zu Vergleichen.

    Für einen direkten Vergleich würde ich 1 Mittel auf die linke Reifen anwenden und das andere Mittel auf die rechten. Dann hat man die gleichen Bedingungen.