Windschutzscheibe u. Kunststoffverkleidung meiner 2015er Repsol Fireblade polieren???

  • Hallöchen,


    habe mir gerade eine gebrauchte 2015er Honda Fireblade gegönnt. Untern
    LED-Strahler konnte man die schönen Swirls ganz gut erkennen.



    Womit entfernen? Hab noch z.B. ne 4000er Menzerna hier und könnte da mit der Exzenter drangehen? Okay soweit?



    Auch für die Scheibe und wie sieht es aus mit den Aufklebern?. Kann ich da dann ebenfalls drüber gehen?



  • Dein Post ist zwar schon ein paar Tage her...


    Und Glückwunsch zum schicken Mopped!


    Cabrioheckscheibe, Kunststoffscheinwerfer und mein Helmvisier habe ich immer mit C1 von Dr.Wack ganz gut hinbekommen.
    Bei der Heckscheibe ließen sich die Swirls aber nur mit Kreuzstrichen weitestgehend entfernen, sobald ich mit kreisenden Bewegungen poliert habe, wurde sie zwar auch klarer, aber abends wurden durch den nachfolgenden Verkehr die Macken wieder sichtbar.


    Was auch sehr gut- wenn nicht sogar besser funktioniert, ist die Polierpaste von Mellerud.
    Die gibt`s für Acrylglas/Kunststoff und für Edelstahl/Alu/Chrom und ist wesentlich billiger als Dr.Wack, Sonax und Co.
    Gekauft habe ich die glaube ich, im Bauhaus...


    Und deine Aufkleber werden die Prozedur wahrscheinlich nicht überleben, falls es "Aufkleber" sind.
    Bei meiner GSX-RR war alles unter Klarlack und polieren kein Problem.


    Falls du es nicht schon probiert hast, teste doch einfach mal die Politur am Helmvisier, ist bei einem Fehlschlag bestimmt billiger als deine Scheibe :D


    Und Kunststoff, gerade bei den unebenen Flächen der Verkleidung würde ich nicht maschinell machen, zumindest nicht mit einer Exzenter.
    Den unteren Verkleidungsbereich, speziell den Bugspoiler habe ich immer mit meiner kleinen Akku Kunzer+80er Pads ohne viel Aufwand wieder aufgehübscht, der Rest wurde von Hand poliert...