Meguiar's Paint Protect Lackversiegelung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ein neues, vermeindlich innovatives Produkt von Meguiars ist am Markt...


    Hat es schon jemand probiert? Ansonsten müsste ich mich mal opfern... :D


    Falls jemand schon Erfahruneng gesammelt haben sollte, würde es mich trotzdem interessieren...


    Da es um mich bzw. meine Aufbereitungen eh ruhig geworden ist die letzen Monate, ui vielleicht sogar Jahre ;( möchte ich doch mal langsam wieder aktiver werden...wenn ich es denn zeitlich schaffe...


    LG


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mit Deiner "Zurückgezogenheit" auch Dein Anspruch gesunken ist bzw sich verändert hat: Ausprobieren! Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Produkt sich in erster Linie für Anwender eignet, die mit möglichst geringem Aufwand einen Schutz auf den Lack bekommen wollen und am besten auch wenig dafür bezahlen. Das Werbeversprechen wurde im Labor getestet (steht auch so auf der Pulle), im echten Leben wird es wohl das nicht schaffen.


    Meguiars hat in USA eindeutig (und ehrlich) Kundenfragen beantwortet und sinngemäß gesagt: "Selbstverständlich hat es nach X Monaten kein schönes Beading mehr, aber es beaded immer noch und bietet daher Schutz" (die altbekannte Diskussion der Szene ^^). Wer also auf Perlenjagd geht, wird damit nicht happy werden.


    Anwendung ist ein Witz, kinderleicht und für jeden zu machen, Neuzustand Beading ist nett aber auch kein WOW Beading. Nach ein paar Wochen wird's schon eher zum "Naja-Beading". So jedenfalls mein Test.


    Wenn man mich fragt: Stehen lassen und dann lieber alle paar Wäschen ein Spraywax oder gleich Prima Hydro und Konsorten verwenden, wenn man sonst nix machen will. Aber vielleicht testet ja noch jemand - ich habs vor ca. 1 Jahr mal ausprobiert, hat ja wie immer ewig gedauert bis man auch hierzulande damit beglückt wird....

  • Siehste das ist doch das was ich hören wollte...dann kann ich nach der Wäsche auch beim Brilliant Shine bleiben...


    Grazie... :thumbup:


    Hörte sich halt nett an...und leider sucht man halt mit Abnahme der zeitliche Möglichkeiten nach der eierlegenden Wollmichsau...