Steinschläge

  • Unzwar ist meine frage was man gegen Steinschläge unternehmen kann, fahre auf der Autobahn Maximal 140 km/h, halte Abstand zum vorrausfahrenden Verkehr aber kriege trotzdem auf meinen schönen weißen neuen Lack macken bis zum Metall rein...
    Mir kommt es vor als ob die Lackschicht sehr sehr dünn wäre und bei jedem Stein der auf meinen Lack auftrifft gleich alles bis zum Metall runter kratzt. Was kann ich gegen weitere Steinschläge Unternehmen und wie behandel ich am besten die offenen Stellen?
    Entfetten und dann mit dem Lackstift oder wo setze ich an?...
    Mit freundlichen Grüßen Cola :/

  • danke für deine Antwort, habe auch gehört das es Durchsichtige und Kratzfeste Folie gibt, Folierer bei uns im Umkreis nennen es Steinschlagschutzfolie, wenn jemand ne Ahnung hat was das kostet und ob es sich rentiert wäre gut wenn er sich dann meldet :)


    Edit: Habe erst jetzt verstanden das du meine jetzige frage beantwortet hast :rolleyes: Weist du was der Spaß kostet?

  • Schutzfolie an dem Mercedes dürfte schwierig werden, die Front hat eine verspielte Form, da gibt's ja keine zwei Hand breit plane Fläche, ergo drüfte das ein ziemliches Gestückel werden, was viele Ränder und Kanten bedeutet, da Steinschlagschutzfolie relativ dick ist, dicker als normale rein farbgebende Folie jedenfalls und man sie daher nur schlecht ziehen kann. Das gibt dem Dreck wiederrum viele Möglichkeiten gibt, sich festzusetzen. Auf Weiß ein Problem.


    Schau dir das Video mal an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo soll es sich den Festsetzen auf der Folie, wenn es eine Folie ist die die ganze Motorhaube abdeckt? Bei der Frontstange sehe ich die größten probleme...
    und Preislich? Was kostet der Spaß für Motorhaube + Frontstange ca?


    PS: Danke fürs Video, werd ich evtl. mal demnächst ausprobieren

  • Und ein mal Motorhaube komplett neu lackieren lassen hat mich damals 150 Euro gekostet. Für die Frontstoßstange habe ich aktuell ein Angebot über 250 Euro.


    Alles offizielle Preise, kein SMART-Repair, keine Freundschaftspreise oder ohne Rechnung. Allerdings auch "Ost"-Preise in Leipzig. Für das Geld würde ich nicht jahrelang mit einem hässlichen Bra rumfahren der auch nur geringfügig was bringt oder mir teuer eine Folie anbringen lassen die auch nicht nur Vorteile hat.

  • Also beim bra gibt es auch Unterschiede Bekannte haben einen auf der Stoßstange da kannste mit nem Schlüssel drüber gehen und mit heißem Wasser denn so entstandenen Schaden beheben, und man sieht da nichts, der ist seit einem Jahr drauf da wird nichts Gelb oder bröselt

  • Ehrlich gesagt würde ich gerne mein Auto auch mal auf der Autobahn +150 km/h mal ab und zu fahren, aber als ich das getan habe, kam der erste Steinschlag rein... Frage mich einfach ob sich das überhaupt lohnt zu clear bra'n ... von der Werkstatt aus war es mir selbst viel zu teuer... ich meine für 1200 flocken kann ich den auch so gut wie lackieren lassen?..
    Vorallem gehen bei diesem Lack, im gegensatz zu meinem alten Golf 5 Steinschläge rein wie nichts.. Der Golf hatte kaum Steinschläge und der neue CLA leidet leider doch viel mehr darunter..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Non+Ultra oder so :D
    Die Jungs Habens einfach böse drauf , danach sollte Steinschlag und Kratzer auch keine große Rolle spielen