Wachs oder Versiegelung für Anfänger?

  • Hi,


    bin der neue, noch immer unschlüssige Anfänger, welcher durch viel Input mittlerweile eher "verwirrter" wird. Bin Laternenparker und Vielfahrer, eine hohe bzw. lange Standzeit wäre mir wichtig und ab und an würde ich den Wagen auch durch die Textilwaschanlage schieben, sofern dies von euch genehmigt wird. ;) Coating wäre sicherlich besser, aber für mich als Anfänger ist das nix.


    In die engere Auswahl sind folgende Produkte gekommen, am liebsten wäre mir erst Wäsche und dann Wachs oder Versiegelung. Von Hand komplett polieren ist eher was für die "Strafbank". Ohne Maschine wird das eine Schweinearbeit. Kneten muss auch nicht sein. ;)


    Farenheit 65%
    Fusso Coat
    Polymer Netshield
    Menzerna Power Lock


    Bin natürlich auch für weitere Empfehlungen aufgeschlossen. Der ganze "Kram" ist für einen fast neuen Mazda CX-5 obsidiangrau (anthrazit mit einem Schuss braun drin).

  • Hallo Tellicherry


    Bin auch Anfaenger und mit einer gesunden Portion Respekt hier "angetreten". Wenn man die Einzelergebnisse der Profis sieht, ist man schon begeistert und beeindruckt.


    Ich hab meine Entjungferung an meinem Moped gemacht (Ist auch im Bereich der Pflegeergebnisse und Motorraeder dokumentiert). Einfach mal klein angefangen. Dazu habe ich Netshield genommen. Das kostet nicht viel und man bekommt es immer wieder schnell weg, wenn es mal nicht so gelaufen ist, wie es soll


    PushMe/SeeMe

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Wenn die Standzeit wichtig ist, dann solltest du auf die Waschanlage verzichten. Falls du keine Gelegenheit zur 2-Eimer-Wäsche hast, dann könnte Rinseless-Wash für dich eine Alternative sein.


    Das Netshield, evtl. in der Consumer-Variante Protect&Shine, halte ich für durchaus anfängertauglich. Wenn du das noch mit dem Brilliant Shine Detailer kombinierst, dann hast du lange Freude an der Versiegelung.