Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung

  • Das Sonax werde ich nicht mit der Maschine auftragen, beim Menzerna würde da aber nichts dagegen sprechen ?

    Geht wunderbar mit der Maschine bzw. bevorzuge ich ganz klar für einen gleichmäßigen und sparsamen Auftrag. Auf der Exzenter Stufe 2, ca. 2-3 fixe Kreuzstriche und dann 15-20 Minuten ablüften lassen (je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit).

  • Wenn ich es mit der Maschine auftragen kann, bin ich auf jeden Fall schneller als mit einem Pad.


    abgesehen von den verschiedenen Meinungen der hier genannten Produkte.
    Mit Bead Juice per Microfaserapplikator und einem MFT bin ich wesentlich schneller als 2-3 Kreuzstiche per Exzenter, ablüften und auspolieren der Menzerna PLUPL.

  • Hatte das Menzerna Power Lock auch schon auf den Lack. Basis ist ein 1 Jahr alter Octavia RaceBlue, am Anfang war das Menzerna Power Lock schon gut.


    Hat aber bereits nach 1,5 bis 2 Monaten abgebaut, optisch wie auch spürbar.


    Obwohl nur Handywächse, ok draußen Parker.


    So das zwingend nach 2 Monaten neu aufgelegt werden musste.


    An die 3 Monate kam ich bisher noch nicht.

  • Also so schlecht finde ich das Power Lock auch nicht. Bin vor nenn paar Wochen auch darauf umgestiegen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, kann aber natürlich noch keine Langzeitprognose abgeben. Da ich nach der Wäsche aber fast immer noch ein bischen mit KC Quick Shine nacharbeite dürfte der Effekt hoffentlich noch eine Weile anhalten. Anbei mal ein Bild zwei Wochen nach dem Auftrag, ungewaschen und eine Woche im Nordseeurlaub im freien geparkt:




    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170815/t4fprm63.jpg]




    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • abgesehen von den verschiedenen Meinungen der hier genannten Produkte.
    Mit Bead Juice per Microfaserapplikator und einem MFT bin ich wesentlich schneller als 2-3 Kreuzstiche per Exzenter, ablüften und auspolieren der Menzerna PLUPL.

    Dafür lässt sich die Menzerna auch nach über 45 Minuten Ablüftzeit bei 30° Celsius im Sommer noch absolut butterweich abtragen. Während dessen macht man halt die Scheiben, Reifen, Türholme etc. pp.


    Bei meinem Golf hatte ich 2 Schichten drauf, dort hat es am längsten und besten gehalten. Nach jeder 4.-5. Wäsche mit dem Endless Shine behandelt und ich hatte 2016 von Ende April bis ca. Anfang/Mitte Oktober ein durchgehend gutes Beading.


    Auf meinem Audi muss ich jetzt aber ehrlich sagen bin ich mit 1 Schicht nicht zufrieden. Nach ca. 3 Monaten leider beim Waschen doch eher mau was die Perlen angeht. Das Wasser läuft immer noch gut ab und grober Dreck / Fliegen super easy runter. Erst nach der Wäsche mit Nano Magic gibts dann wieder schöne Perlen. Wobei ich sagen muss ich das massive Kalkflecken vom vielen Regen der letzten 2 Wochen auf dem Lack hatte und die Karre dann noch gedetailed werden musste.

  • Ich hab die menzerna und hab auch ein schönes Beading :)

    Schließe mich da @Bow_Wazoo an... Lange hat das keinen Bestand!!!


    Dafür lässt sich die Menzerna auch nach über 45 Minuten Ablüftzeit bei 30° Celsius im Sommer noch absolut butterweich abtragen. Während dessen macht man halt die Scheiben, Reifen, Türholme etc. pp.
    Bei meinem Golf hatte ich 2 Schichten drauf, dort hat es am längsten und besten gehalten. Nach jeder 4.-5. Wäsche mit dem Endless Shine behandelt und ich hatte 2016 von Ende April bis ca. Anfang/Mitte Oktober ein durchgehend gutes Beading.

    Abnahme und Verarbeitung ist wirklich sehr easy, stimme ich zu! Lackglätte ist auch sehr schick!
    Aber die Standzeit ist :/ :thumbdown: Wenn es wenigstens so richtig stark beaden würde dafür...
    Wie es aber immer mit der Verwendung der Detailer ist, es zeigt sich nur noch das Beading des Detailers und das ist beim Endless Shine schon wirklich fein! Was aber das Power Protect unten drunter macht steht auf einem ganz eigenen Blatt.


    Ich greife da lieber zum Netshield oder Fusso.

  • Den Endless Shine würde auch definitiv als das bessere Produkt bezeichnen und werd ich auch in Zukunft im Detailing Bag behalten.


    Als nächstes werde ich aber mal das Bead Juice probieren (Flasche ist schon auf dem weg :D) und eventuell auch das Netshield.