Verkleidungsscheibe reinigen und schützen?

  • Das Visier von meinem Helm reinige ich mit Surf City Garage Beyond Glass Cleaner. Auf der Innenseite verbrauche ich mein Gyeon AntiFog, aussen ist Cairbon CB44 Glasversiegelung drauf. Also alles wie beim Golf, ausser dem AntiFog, das muß ja auch mal weg.

  • Hallo Glatze


    Danke fuer Deine Erfahrungsweitergabe
    Hast Du Unterschiede bei getoenten/ungetoenten Visieren bemerkt?
    Nutzt Du ein PinLocck-Visier?

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Auf das Visier lege ich nach der Fahrt nasse Küchenrolle. Etwas einweichen lassen und der Schmodder geht ganz leicht ab. Generell versuche ich, auf dem Visier möglichst wenig rum zu wischen.
    Innen habe ich ein Pinlock-Visier. Da gehe ich nur mit nem trockenen MFT drüber.

  • Hallo AMenge


    Da haben wir in Bezug auf die Fliegen/Muecken die exakt gleiche Vorgehensweise. Wobei es hier bei den "normalen" Tagestouren ja selten regnet.


    Wenn ich dann fuer ein paar Tage durch die Alpen fahre und keine Kuechenrolle mithabe, reicht Toilettenpapier.
    Wobei gerade auf solchen Touren ein Mittelchen das den Regen besser "abfliessen" laesst recht angenehnm waere. Denn das Wetter laesst sich nicht so lange im voraus bestimmen. Da wird dann auch bei Regen die Tagesetappe gestartet.


    So hatte ich z.B. in 2015 fuer 1,5 Tage Regen. Da waere weniger Wasser auf dem Visier schoen gewesen

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Helm/Visier definitiv nasse Küchenrolle. Einfach 20-30 Sekunden einwirken lassen danach lassen sich die Biester einfach entfernen. Hinterher nochmal mit einem Wundertuch drüber und fertig ist die Helmreinigung. Wenn man es nach jeder Fahrt macht, dauert es auch nicht lang ;) Poliert habe ich die Verkleidungsscheibe noch nie. Würde mich auch brennend interessieren ob eine Kunststoffpolitur möglich ist?