Kratzer nach 1x 2-Eimer-Wäsche

  • Man liest das jetzt schon von so vielen verschiedenen Leuten, herstellerübergreifend - es sind immer noch nur eine Hand voll, aber halt herstellerübergreifend - das mich interessieren würde, was der Hersteller dazu sagt. Hat jemand von euch ihn kontaktiert?

  • Ich hatte das gleiche Problem auf meinem weißen Astra J, allerdings habe ich ein Coating drauf.


    Ich war immer sehr zufrieden mit den MM Produkten und will sie weiß Gott nicht schlecht reden, aber auch ich hatte die Incredipads in Verdacht. Zumal ich für unser zweites Auto das Petzoldts Waschtuch genutzt habe und da der Lack um Welten besser aussieht. Getrocknet wurde beide mit dem DMC.
    In meinen Augen sind diese inneren, weißen Schlaufen vom Incredipad zu hart und könnten die Kratzerchen verursachen. Was ich im MM Thread damals schon mal angeschrieben, aber nie eine Antwort drauf erhalten habe: Ich hatte zum Schluß 3 Sorten Incredipads... optisch waren da gewaltige Unterschiede. Mein erstes Pad hat z.B. massiv von den blauen, langen Fasern verloren, die anderen gar keine. Dann hatte ich welche, die hatten in etwa gleich viele weiße und blaue Fasern, andere wiederum hatten viel mehr blaue als weiße. Teils waren viele von den langen Fasern dran, teils aber auch verdächtig wenig. Vielleicht ist es ein Chargenproblem und wurde inzwischen schon nachgebessert?



    Da mich das Problem aktuell nicht mehr wirklich betrifft, habe ich auch nie mit MM Kontakt aufgenommen und das Problem geschildert.

  • mit neuen orangenen Lc-Pads + Menzerna 2200 poliert auf der Lupus 6100 CPS

    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Kratzerchen dadurch nicht verschwinden. Bei mir reichte die Verarbeitung eines abrasiven Lackreinigers per Hand ohne große Anstrengungen.

    in meinen Augen sind diese inneren, weißen Schlaufen vom Incredipad zu hart und könnten die Kratzerchen verursachen.

    Genau diese Vermutung habe ich auch.

  • Ich schätze wir brauchen jemanden, der bereit ist einen kleinen Test durchzuführen.
    Dunkler Unilack, frisch polieren und 2-3 Handschuhen in der Wäsche gegeneinander.


    Sonst hört das hier nie auf... :rolleyes:

  • grade meine emails durchsucht: September 2013, aber wurde 1,5 Jahre so gut wie gar nicht benutzt, da ich wegen Hausbau einfach keine Zeit für verantwortungsbewusste Fahrzeugpflege hatte.


    die 2200 habe ich auf Stufe 4 gefahren. warum? weiß nicht, dachte nur bei Hochglanz geht man auf maximale Drehzahl.

  • Stefan, sind sie auch nicht. Ich dachte eigentlich, mit einer 3000/4000 würden sie raus gehen...


    Mein erstes polieren war mit ner flex und oranges hexlogic und Menzerna 3000, da ging sowas problemlos.


    Ich befürchte, ich übe zu wenig Druck aus aus Angst vor hologrammen

  • Das komische ist, als ich 2012 damit angefangen hab, war alles ok, 2013 war ich bei der "Detailing World" Heidelberg dabei. Auto war zu der Zeit top. Selbst an der rota hab ich mich nicht doof angestellt.


    Seit ich nach'm Hausbau mit neuen Pads angefangen habe, Zweifel ich an meinem Fähigkeiten.
    Vielleicht haben 1-2 Produkte damals auch bislang was kaschiert

  • Mir geht es wie Dreiberg. Hat eigentlich schon irgendjemand, der mit den Microfiber Madness, diese Probleme hatte, es sind zwar nur Einzelne, den Hersteller kontaktiert.


    Auch mich würde dies brennend interessieren. Ich habe viele Produkte von Microfiber Madness in Gebrauch und kann bei der Wäsche/Trocknung bei meinen drei Fahrzeugen


    BMW 5 er touring, grau metallic
    Mini Cooper S, Cabrio, schwarz metallic
    VW Polo, silbermetallic


    dies nicht feststellen.


    Mir kommt das immer so vor, wie wenn man nach einem Essen im Restaurant dem Kellner auf Nachfrage sagt, es war alles gut und anschließend lässt man sich im WWW darüber aus, wie miserabel das Essen und wie schlecht der Service war.


    Für mich und andere Autopflege wäre es sicher eine Hilfe, wenn der Produzent angeschrieben wird und wir hier im Forum eine fundierte detaillierte Aussage bekommen. Vielleicht gibt es ja wie crackmoe sagte, die Möglichkeit den ein oder anderen Test durchzuführen und diesen entsprechend detailliert zu beschreiben.

  • im Dreck gelegen hat er definitiv nicht. Nach der Nutzung liegt er in einer Kiste mit allen benutzen MF-Produkten, kommt in die Waschmaschine mit MF-Waschmittel, kommt in den Trockner und dann in eine Box bis zur nächsten Wäsche, vor der Wäsche wird er aus der Box genommen und kommt in den gefüllten Wascheimer.


    ich werde den Incredisponge mal testen und Fotos dann hier hochladen und dann den Hersteller kontaktieren.
    Auffällig ist nur, wieviel den Schwamm im Verdacht haben, hier und was ich per PN noch bekommen habe, irgendwas scheint also dran zu sein.


    vielleicht erübrigt sich das ganze ja auch und es lag an was anderem, wie zB dass kein Schutz auf dem Lack war und es eine unglückliche Kombination mit dem weichen Lack ist oder was auch immer.