Preis"werter" Detailer(Gleitmittel) und Shampoo

  • Hallo :)


    da ich gerade dabei bin mich von oben bis unten mit Pflegeprodukten und Ewuipment rund ums Polieren einzudecken, gehört natürlich ein guter Detailer und Shampoo zum "musthave". Suche einen Detailer der auch gut zum Kneten brauchbar ist und ein Shampoo. Wichtig ist, das es auch preislich in Ordnung ist :) oder vielleicht sogar ein Schnäppchen? :D



    VG


    Move

  • Billig + Clay Lube + Detailer = Valetpro Citrus Bling :D

  • da wirds aber eng.
    Final inspection von Meguiars nutze ich sehr gerne.
    Fürs kneten ist es toll aber eben kein Schnäppchen.


    Zum kneten würde ich dir Optimum no rinse empfehlen.


    Detailer musst du probieren was die gefällt.

  • Guck dir mal die Valetpro Sachen an.
    Die sind eigentlich recht günstig.
    Als Gleitmittel (ich nehme mal an zum kneten und nicht für andere Dinge)
    kannst du gut das Citrus Bling nehmen. Das lässt sich zur Not auch als Detailer benutzen. Ich nehme gerne den P40 von CG - der Sonax Brillant Shine Detailer ist aber auch eine günstige Alternative.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Hybridwachs! :) von Dodo
    Und natürlich zum Kneten ;))) würde sonst gut brennen denke ich :cursing: :thumbup:
    Citrus Bling ist z.B um einiges teurer als Meg. Last Touch oder Meg. Final Inspection. Hat jmd damit Erfahrung? Ist das bei denen 2 auch 1:10?

  • Wenn man sparen will, warum dann Detailer? Man kann ja auch nachwachsen, wenn das Wachs nicht mehr zu 100% seine Wirkung tut.
    Shampoos, die sehr kostengünstig pro Wäsche sind, findest Du in der Shampooübersicht, wo Dosierung und versch. Gebindegrößen berücksichtigt wurden.


    Wenn Du wirklich Geld sparen willst und nach Preis/Leistung gehst, würde ich statt nem Dodo Wachs auch auf Collinite 476s oder Soft 99 Fusso Coat umschwenken. Mehr drin für weniger Geld unfd länger haltbar.
    Am günstigsten ist es aber das aufzubrauchen, was man hat und dann erst zu wechseln!


    Citrus Bling ist z.B um einiges teurer als Meg. Last Touch oder Meg. Final Inspection. Hat jmd damit Erfahrung? Ist das bei denen 2 auch 1:10?

    Wie kommst Du darauf?
    Citrus Bling ist ein flexibles Konzentrat (und je nach Verdünnung ein Alleskönner), währen Last touch und Final Ispection eigentlich fertige Produkte sind, die unverdünnt verwendet werden.
    Citrus Bling ist neben Optimum No Rinse die günstigste dauerhafte Gleitmittellösung. Alles Günstigere ist ein Kompromiss auf Kosten vom Ergebnis oder auf Kosten der Knete (bei Shampoowasser z.B.)

  • ich benutze ab und zu den Sonax Brillant Shine Detailer (SBSD) auf dem Dodo Juice Supernatural Hybrid - fahre damit ganz gut bisher.
    Als Gleitmittel fiele mir jetzt noch eine Shampoo-Mischung ein, wobei das Citrus Bing (kann glaube ich 1:16 verdünnt werden zum kneten) dafür auch günstig ist. Wobei der SBSD eine super standzeit hat, habe ich zum kneten aber nicht ausprobiert - vielleicht auch in Verdünnung möglich? :D
    Also meine Idee wäre ein Shampoo mit guter Gleitfähigkeit zu nehmen (z.B. Blue Wash&Wax von SCG) für Wäsche und kneten, und zusätzlich einen detailer, wirklich nur als detailer. Dürfte der Knete doch eigentlich nichts tun?


    UPDATE:
    Okay die Erfahrungen mit Shampoowasser sind sehr unterschiedlich. Ähm also auf der sicheren Seite bist du mit Citrus Bling, einem weiteren Detailer (z.b. SBSD) und Shampoo (Born to be mild oder Sour power), schätze ich :P

  • Hi Leute,
    häng mich da mal mit rein.
    Bin auf der Suche nach nem vernünftigen und bezahlbaren Shampoo.
    Da wir alle Fz per Hand waschen und ich mit dem jetzigen nicht zufrieden bin, wäre ich für eine Empfehlung dankbar.
    Ich habe immer wieder Flecken die aussehen als wären sie nicht richtig gewaschen, obwohl ich dabei sehr aufgemerkt habe wirklich alles zu erwischen.
    Da es ja kommerzielle Wäschen sind, habe ich nur einen Eimer (für zwei Wagen), HDR von Kärcher (K3) und Wasserschlauch mit weicher Bürste.
    Benutze dafür ein Shampoo von Sonax (orange und dickflüssig) Mischungsverhältnis 1 Kapsel auf 10 Ltr.

  • Kommerziell muss schnell gehen und wenig kosten.
    Ich benutze einen Eimer mit Waschwasser für zwei Wagen.
    Ich sprühe die Felgen mit Felgenreiniger ein, sprühe den Wagen mit dem HDR ab, wasche ihn mit einem halben Eimer Waschwasser und spühle ihn dann mit Wasserschlauch und aufgesetzter Bürste ab, wobei die "Bürste" wirklich sehr weich ist, fast wie Haare.

  • Naja was heißt denn hier Pfusch? Aus Unternehmersicht kann ich die Vorgehensweise verstehen, zumal 100% seiner Kunden niemals den Blick haben werden wie wir. Das falsche Forum ist ggf. noch berechtigt, es als Pfusch zu bezeichnen unter "unseren" Bedingungen auch, trotzdem finde ich seine Frage legitim!


    Wutz: Beschäftige dich doch mal mit Rinseless Produkten. Die machen i.d.R. einen schönen Glanz, bieten kurzfristig ein bisschen Show in form von Perlen wenn es regnet und sind i.d.R. easy durchgeführt. Mein Favorit ist da dass Surf City Rinsless Wash&Wax aus der Profiserie. Kann man Rinseless, Waterless und als Knetmischung anwenden. Die Gallone ist Preislich sicher auch als Gewerbetreibender interessant.

  • Man kann auch ein Gewerbe haben, ohne Pfusch zu betreiben. 150 Euro polierer gibt's wie Sand am meer, wenn man ordentlichen Service Bzw Leistungen erbringt, kann man auch einen anderen preis dafür verlangen