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Guten Abend die Damen und Herren,
dieses Wochenende waren @Manuel13 und ich wieder aktiv.
Da die letzte Aufbereitung des C-Max schon wieder 1,5 Jahre her ist, musste der dicke auch mal wieder etwas Pflege abbekommen.
Am Freitag ging es los mit einer gründlichen 2 Eimer Wäsche mit überdosiertem Gwash.
Anschließend wurde der gute noch geknetet und dann hieß es auch schon Feierabend... man soll es ja nicht übertreiben
Samstag gegen halb 10 starteten wir den C-Max mit Carpro Essence auf den Carpro Glosspad abzuziehen.
Da das Auto seit der letzten Aufbereitung nur Handwäschen von mir gesehen hat, genügte diese Kombi.
Manuel kümmerte sich mit der Rupes Mini wieder um die engen stellen und ich machte mit der Rupes 15 wieder Fläche.
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Da Essence 90min trocknen soll, reinigten wir noch gemütlich die Scheiben und legten eine etwas längere Kaffeepause ein.
So jetzt wird es ernst!
Als LSP hatte ich mir das neue Coating von Gtechniq besorgt... das Crystal Serum Light.
Hier der Inhalt der kleinen Verpackung:
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Also Handschuhe an und die Flasche ordentlich durchschütteln und mit der beiliegenden Pipette das Produkt großzügig auf dem Pad verteilt.
Und schon kam das Serum Light auf den Lack.
Das beiliegende Pad fusselte am Anfang etwas (wie man auf dem Bild unten leicht sehen kann)
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Das erste Feld zum Testen war etwa 20x20cm groß.
Hier ließen wir das Serum einfach mal 5min ablüften um zusehen was passiert.
Nach etwa 2-3min, sah das ganze dann so auf dem Lack aus:
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Wir dachten uns, lassen wir es mal noch 2min drauf. Allerdings waren die 5min ablüften zu lang.
Das Serum hat sich schon zu stark mit dem Lack verbunden, so das man nach dem auspolieren schlieren gesehen hat.
Also mal probiert es mit einem 1:1 IPA-Mix zu entfernen... Glück gehabt wir konnten die Schlieren so ohne Probleme entfernen.
Da uns dieses Beading vom Coating etwas verwirrte, entschieden wir uns das Serum kurz bevor dieser Effekt auftrat vom Lack zu holen.. was etwa 2min nach Auftrag der Fall war.
Zum Abtragen nahmen wir zuerst das Liquid Elements Velvet Touch Finish Tuch und anschließend 2 LE Value Tücher.
Nach dieser Zeit und mit der Kombi funktionierte es ohne Probleme.
Also einmal VOLLGAS ums Auto, so das wir nach etwa 1,5h -(minus) zusätzlicher Kaffeepause fertig waren
Da ich wissen will, was das Crystal Serum Light als Standalone Produkt kann, kam lediglich zum Test auf die halbe Motorhaube nach etwa 1h Trockenzeit das Servfaces Suave drüber.
Auch das Funktionierte ohne Probleme.
Anschließend bekamen die Kunststoffe noch etwas Netshield ab und um 15Uhr hieß es dann Feierabend
Da das Auto über das verlängerte Wochenende nicht gebraucht wurde, konnte es 48h trocknen.
Heute gegen 15:30 wurde das Auto dann aus der Halle gerollt und es konnten Finish-Bilder geschossen werden
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Würde mal behaupten kann man so lassen
Mmmmh irgendwas hab ich wohl vergessen... ACHJAA Beading
Hier das CSL mit Suave getoppt
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Jetzt noch das Beading des CSL alleine:
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Mein aktuelles kurzes Fazit zum CSL:
Verarbeitung empfand ich/wir als sehr angenehm und das Beading braucht sich definitiv nicht verstecken.
Ich bin gespannt wie sich das Serum über einen längeren Zeitraum schlägt und ob es annähernd an die Standzeitangaben von Gtechniq rankommt.
Danke fürs Lesen