Videos bez zum polieren der "nicht0815" Stellen

  • Nabend,
    sagt mal habt ihr euer Polierwissen/können irgendwie auf Video festgehalten oder wisst ein paar Videos,
    wo eben nicht die berühmten 40x40cm an der Motorhaube/Dach gezeigt werden?
    Ich weiß,Polierschulung besuchen,selber das Feeling bekommen und üben,sollte als Newbie auch am Programm stehen,
    ich würde eben nur gerne ein paar Videos sehen wo es um Frontschürze,hintere Stoßstange etc geht wie man da halt mit den verwinkelteren Flächen umgeht.
    Würde mich freuen wenn es da was gibt,falls das hier falsch gepostet ist,bitte verschieben.


    Gruß Alex

  • Am besten mit einer Maschine für enge Stellen oder bei den DAS6 Modellen mit einem kleineren Teller und kleinem Pad.


    Die 40x40cm sind eh als Richtlinie für Einsteiger um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Später wird da keiner genau nachmessen.


    Wenn du kleinere Flächen hast natürlich etwas weniger Politur nehmen, .... einfach anpassen und ausprobieren :thumbup:

  • Jep dgn,das trifft es schon ca. was ich meine. Ich hab nun in Youtube gestöbert,
    hab auch was gefunden,leider englisch,was ich so vorzüglich beherrsche.
    bei Minute 3:55-4:20 und 6:35 wird das so gezeigt was ich ca meine.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So leid es mir tut aber selbst wenn dir davon jemand ein Video macht wird dir das nur ein wenig helfen. Bei sowas ist die Praxiserfahrung einfach nicht zu ersetzen.
    Wie man da vorgeht hängt nämlich auch stark davon ab welche Poliermaschine man nutzt, welches Pad und welche Politur.


    nur mal bissle Brainstorm was alles unterschiedlich sein kann:


    - Rupes Maschine mit / ohne Washermod
    - Zwangsexzenter Maschine
    - DAS Maschine mit kleinem Hub
    - Rotationsmaschine
    - Pad mit Zwischenschicht
    - Steifes Pad
    - HD Orbital Pads


    und und und. Ein Patentrezept gibt es da nicht, das ist learning by doing. Auch die Poliervids können da nur Anhaltspunkte geben. Bei manchen Kombis hat man an konkaven Stellen fast keine Chance ohne Zwangsantrieb oder Zwischenschicht beim Pad oder Ähnlichem. An anderen Stellen wiederum kann man einiges erreichen mit bewusstem Verkanten (und das bei einer Exzenter). Man muss die Regeln erlernen und auch wissen wann man sie bricht :)