Proxxon Winkelpolierer WP/E Mini Vorstellung , to be continued

  • Ich glaube ich stelle mich gerade an wie der letzte Depp.
    Ich hatte mir ja zu den verschiedenen Polierpads für die Proxxon WP/E & WP/A auch einen 30mm Stützteller gekauft. Aber bekomme ich die an der Proxxon vorhandenen Metallplatte ab (das Teil, wo der Klettteller angeschraubt wird).
    Schon klar, der Klettteller kann man abschrauben. Aber dann steckt ja noch die kleine Metallplatte an der Spindel. Ich möchte jetzt nicht an dem Gerät rummurksen und was kaputt machen. So beim ersten Versuch habe ich das Metallplättchen nicht abgeschraubt können. Benötigt man dazu noch einen speziellen Schlüssel zum Gegenkontern?
    Ggf. erbarmt sich einer von euch und kann mir auf die Sprünge helfen. :thumbup:

  • Hier wird es gut erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ganze saß bei mir aber derart fest, dass ich die Zange (umwickelt) nehmen musste. Keine Chance, die Platte von Hand zu lösen.

  • Ich nutze mittlerweile nur mehr Rupes Pads.
    Hab noch Detailing Mafia und RoyalPads aber die sind im Vergleich unbrauchbar.


    Blau mit Cutmax für Schleifspuren und tiefe Defekte
    Grün mit 05/05 oder 04/06 für normale Defekte
    Gelb mit Menzerna 3500 oder Primer für das Finish

  • Habe heute mal mit dem blauen "Proxxon"-Pad und Meg UC ein paar geschliffene Steinschläge poliert. Hat, bei ner größeren Fläche, Holos hinterlassen.
    Werde jetzt die ganze Haube nochmal mit KC Antiholo (T2000V2) abziehen.
    Auf jeden Fall werde ich mir auch "feine" Pads holen. Mal schauen ob LC oder Rupes.

  • Habe heute mal mit dem blauen "Proxxon"-Pad und Meg UC ein paar geschliffene Steinschläge poliert. Hat, bei ner größeren Fläche, Holos hinterlassen.
    Werde jetzt die ganze Haube nochmal mit KC Antiholo (T2000V2) abziehen.
    Auf jeden Fall werde ich mir auch "feine" Pads holen. Mal schauen ob LC oder Rupes.


    Das ist ganz normal, die Proxxon ist halt eine Rota, und die hinterlässt zumindest beim Cutten nun mal immer Holos. Auf sehr sensiblen, beispielsweise uni schwarzen Lacken hast du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch mit den feineren Pads und Finishingpolituren noch minimale Hologramme. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Hab die Medium von denen für den 50er Teller. Find ich nicht so dolle, sehr sehr weich, reißen nix, würde ich nur noch für Amigo oder so etwas in der Art verwenden. Kein Vergleich zu den Rupes oder LC, da liegen Welten dazwischen.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • irgendwie habe ich den Eindruck dass hier jemand mitliest ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Verlängerungen finde ich top, aber das Bohrfutter sieht verdammt billig aus

  • War ja klarndass irgendwann billige, chinesische, Imitate den Markt fluten :whistling: :D

    naja wir sind halt kleine Vorreiter und die Dicken fische klauen uns einfach die Ideen . war ja klar das es kommt. aber hatte leider nicht das Kleingeld für ein Patent ;)


    mag es nur nicht dieses gelaber.... von uns entwickelt... bla bla.. ist ja einfach gelogen