Si3D HD vs. Crystal Serum light vs. Suave

  • Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das auch relativ weiche Coatings, einen deutlich sichtbaren Schutz vor feinsten Kratzern bieten.
    Hier ein Video, Suave 2016 vs. Unversiegelt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit einem harten Basecoat, unter einem "Topcoat" erhöhst du die Kratzfestigkeit nicht nur durch die Tatsache, dass das Basecoat härter ist, sondern auch weil du die Schichtdicke erhöhst.
    Angenommen du würdest dir die Mühe machen, zB. 5-7 Schichten CSL aufzutragen, was ca. 5-7 mü entsprechen würde, dann hättest du einen hervorragenden Kratzschutz.

  • Mahlzeit und danke für deine Antwort! :thumbup:


    Angenommen man hätte tatsächlich 7 Schichten CLS (nicht, dass ich das vor hätte :D ), dann wäre die Schicht doch aber noch genau so weich, sprich würde genau so kratzanfällig sein? Dann wäre eben der Kratzer z.B. 3 mü tief und die Schicht nicht komplett durch, so wie wenn man nur eine Schicht = 1 mü hätte, aber die Kratzer hat man doch dann trotzdem genau so sichtbar drin, oder ist da irgendwo einen Denkfehler? ?(

  • Opticoat 2.0 .... das ist ja wirklich schon Jahre her :D



    CSL dauert auch nicht deutlich länger/kürzer als andere Coatings. Kommt auch auf deine Erfahrung an und wie schnell du arbeitest.


    Ich würde über das CSL aber noch was drüber machen. Exo V3/V4 :thumbup: