- Offizieller Beitrag
Pulverbeschichtete müssen nicht versiegelt werden.
Ein Vorteil der Pulverbeschichtung ist, dass Dreck so gut wie nicht mehr anhaftet. Ergo reicht eine reguläre Wäsche aus und festbacken tut da nix.
Pulverbeschichtete müssen nicht versiegelt werden.
Ein Vorteil der Pulverbeschichtung ist, dass Dreck so gut wie nicht mehr anhaftet. Ergo reicht eine reguläre Wäsche aus und festbacken tut da nix.
Pulverbeschichtete Felgen werden kaum durch eine zusätzliche Versiegelung geschützt bzw. der Schutz wird kaum dran haften bleiben. In der Regel reicht eine milde Reinigung mit Shampoowasser... das war's. Deswegen ziehen viele auch die Pulverbeschichtung der konventionellen Lackierung vor.
Ok, danke schon einmal..
Aber schaden wird es auch nicht oder?
Die sache ist die:
Die felgen werden weiß! Und ich will mir halt das zukünftige säubern so einfach wie möglich machen.
Und nächste woche bekomme ich die felgen wieder, es sind also noch keine reifen und nichts dran und dadurch wärs noch einfacher die Versiegelung aufzutragen.
Aber wenn ihr mir sagt das es garnichts bringt, werde ich es wohl lassen.
Schaden wird es nichts, aber vermutlich wirst du Zeit investieren, die unnötig ist. Ich hab auf meinen anthrazit gepulverten Felgen nie was drauf gehabt und selbst im
Winter bei 12tkm und 0 Pflege, hat sich nie was fast gefressen.
Die gesparrte Zeit kannst du ins putzen investieren oder in andere tolle Dinge ![]()
Ich habe am Donnerstag meine frisch lackierten Felgen abgeholt.
Kann ich nach einer Wartzeit von sagen wir mal einer Woche das Poorboys anwenden oder söllte ich lieber erstmal nur ein Wachs verwenden.
Habe Angst das die Versiegelung den Lack angreift.... ![]()
Warum sollte das Poorboys Wheel Sealant die Felgen bzw. den frischen Lack angreifen...
bzw. inwieweit wäre ein Wachs schonender?
Hey Mario88!
Ich nutze das Poorboys auch schon seit einiger Zeit. Ist ein klasse Mittelchen...nur der Auftragevorgang ist zeitraubend
Du kannst es problemlos auf die frisch lackierte Felge auftragen. Hierbei empfiehlt es sich die Felge vorher mit Politur zu behandeln (Lackreiniger geht auch) und mit [lexicon]IPA[/lexicon] abzuwischen, dann hält die Versiegelung am längsten ![]()
Kleiner Tip meinerseits: Bitte versiegel den Rand, wo der Reifen aufgezogen wird NICHT mit. Es könnte sein, das der Reifen sich dann auf der Felge dreht! Habe mir da schon eine "Rüge" von meinem Reifendealer abgeholt
![]()
@ Killerhummel Hab das auch nur von nem Kumpel gehört. Der meinte ich soll mit der Versiegelung ein paar Monate warten.... Weil sonst der Lack Schaden nehmen könnte.
@ Race-Blau Metallic Dank dir für die Info da werde ich die Felgen versiegeln nachdem die Reifen aufgezogen wurden. ![]()
habe heute meine Pulverbeschichteten Felgen versiegelt, auch wenn es vermutlich nicht allzulange hält.
hier mal mein Finish-Picture!
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130405/f57bsxm7.jpg]
selbst wenn es aufgrund der pulverbeschichteten Felgen nur von kurzer Dauer sein sollte.
die Perlen sehen toll aus ![]()
Die Bilder ![]()
Das Wetter ![]()
Danke für die Motivation, ich muss demnächst auch noch 12 Felgen machen und freue mich drauf.
12 felgen? Fährst du LKW
![]()
3 Wagen der Familie a 4 Sommerfelgen.
Man kann ja nicht in der Familie das eigene Auto pflege und die anderen dreckig daneben stellen. ![]()
Damit man auch sieht, wie gut die Verarbeitung des Poorboys ist, hab ich mal meine "Arbeit" filmisch dokumentiert. ![]()
Es sind aber noch 2 Schichten fällig (bisher nur 1 Schicht drauf) und bekanntlich nicht nur eine Felge vom DS3 und bekanntlich nicht nur 1 Auto ...
[video]
[video]
jaja, Reifendressing kommt noch ... ![]()
Feine Videos, easy on easy off wird damit wohl endgültig klar ![]()
Sehr geil!
Strikeeagle goes Benny Hill... ![]()
Habe ich jetzt auch wieder durch. 3 Schichten und fast nicht geschwitzt ![]()
Frage: Ich habe heute mein relativ neues POORBOY'S aus Keller (17°C) geholt, eine Viertelstunde draussen neben dem Auto (bedeckt, keine Sonne, 21°C) stehen gehabt und dann aufgemacht. Es war nie richtig hart, aber jetzt war es nahezu flüssig, wie Johgurt. Ich konnte sogar ein wenig klare Flüssigkeit abkippen. Normal ?
Habs jetzt gerade mit nach oben genommen, mal richtig durchgerührt und in den Kühlschrank gepackt...
Gruß,
Celsi
Meinen " Pudding" hab ich schon über 3 Jahre und es verhält sich ebenso.
Der Funktion tat dies keinen Abbruch, scheint mir also normal (ähnlich dem Nr 16).
(PS: Nimm die Chemiebombe deiner Gesundheit zu Liebe ausm Kühlschrank raus)
Mein poorboys hat zum Glück alles überstanden, was ich ihn anfangs angetan habe. Im Winter nahe 0°C und im Sommer gefühlte 45°C auf unisoliertem Dachboden.
Nun ist es im Keller bei ca15°C das ganze Jahr über.
Klar, bei Wärme wird es wesendlich flüssiger, aber bisher war es bei mir immer recht creme-artig, nie wirklich zähflüssig oder so. Kühlschrank würde ich aber meiden, weil es doch bei Nahrungsmitteln nichts zu suchen hat.
Kein Zustand tat bei mir der Wirkung einen Abbruch.