Poorboys wheel sealant - Felgenversiegelung

• Heute auch mal die Zeit genommen, meine Winteralus mit dem Poorboys zu versiegeln. Wie immer eine feine Sache. Easy on/easy off. Nach 5 Schichten innen und 4 außen seeehr glatt :).

[Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/20131005_132959_zpsb7ca819b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/20131005_132943_zpsce521137.jpg]

Liebe Grüße,
    Bulla2000 (Lackpflege(r) aus Leidenschaft) :thumbup:

• Saubere Aktion!

Das POORBOYS ist auch mein Favorit, allerdings habe ich noch nie 5 Schichten versucht (nur 3). Hält das die ganze Saison durch damit ?

Gruß,
    Celsi

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• @Bulla
    Woooow, 5 Schichten? Also ich mache immer 3 Schichten mit jeweils 1h zwischen drin. Hält auf meinen Sommerschuhen das ganze Jahr :thumbup:
    Aber da man Versiegelungen ja schichten kann, wären natürlich 5 Schichten besser als nur 3 Schichten :whistling: ;)

Da ich ebenfalls begeistert bin vom Poorboys und natürlich jedes Jahr ein wenig nachlegen möchte, nun meine Frage an die Guru´s...
    Kann ich das Poorboys auf einer Felge nachlegen, obwohl ich diese nur mit Shampoo richtig schön sauber gemacht habe oder hält das nicht und is für die Katz?
    (Würde mir nämlich das lästige polieren sparen wollen)

Skoda Octavia RS
    What else?!
    :thumbup:

• Ist ja praktisch das gleiche wie beim Wachsen des Lackes ohne vorher zu polieren ... also eine Glaubensfrage.

Ich persönlich glaube, man sollte vor einem [lexicon]LSP[/lexicon] immer polieren, es sei denn, man trägt eine weitere Schicht auf ein noch voll intaktes [lexicon]LSP[/lexicon] auf (z.B. Nachwachsen nach nur ein paar Wochen).
    Andererseits würde ich mich aber nicht wundern, wenn der Standzeitunterschied sich nur in ein paar wenigen Tagen oder Wochen äußert.
    Testbar ist sowas praktisch nicht, deshalb bleibt es eine Glaubensfrage.

Darum gipfelt das Ganze für Dich m.M.n. in der Frage: Wie gut kannst Du schlafen, wenn Du möglicherweise die Felgen nicht optimal auf das POORBOYS vorbereitet hast? :D :D :D

Gruß,
    Celsi

"Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

• Du bist der Knaller :thumbup:
    Ja im Grunde hast du ja recht und die meisten sind hier unterwegs, weil sie das bestmögliche aus der Fahrzeugpflege rausholen wollen. Da darf man eh nicht auf Zeit oder Lust anspielen. Sonst würde man sich wahrscheinlich dieser 101% Neurose nicht aussetzen!
    Mal sehen wie das Wetter die nächsten Tage mitspielt, dann mach ich meine Sommeralus Winterfest und bereite schonmal für den nächsten Sommer vor 8) :D ;)
    Danke Celsi

Skoda Octavia RS
    What else?!
    :thumbup:

• Das Problem stellt sich mir bisher nicht. Mache die Alus nach dem Saisonwechsel immer mit [lexicon]APC[/lexicon] etc. sauber. Danach werden die trocken gelagert und vor dem erneuten Aufziehen versiegelt. ZUnächst reibe ich die immer nochmal mit [lexicon]IPA[/lexicon] ab und dann gibts, verteilt über mehrere Tage, jeweils ne Schicht Versiegelung.

Liebe Grüße,

• Hmm, da sind wieder diese Fragen, wo meiner Meinung nach immer die Ausgangssitiation zählt...

Wenn Celsi seine (ich denke) unischwarzen Sommerfelgen vor der Versiegelung nochmals poliert, kann ich dass komplett verstehn und würde das
    aufgrund dieser heiklen, doch sehr empfindlichen Oberfläche vermutlich ebenso machen!

Nun steh ich wieder vor den metallicsilbernen Winteralus, auf denen Kratzer selbst mit starker Lichtquelle sehr schwer zu finden sind.
    Ich reinige diese gründlich, IPA-Wisch um die Reste vom Reiniger usw. zu entfernen und kann auch ohne Politur sehr gut schlafen. :D

• Gut ist halt die Frage ob man die Winterfelgen polieren muss, aber die Sommerfelgen polier ich schon auch wenn Sie silber sind. Es holt den ganzen Mock halt noch besser runter und man sieht auf jeden Fall nen vorher/nachher Unterschied.

• Hey Leute,

die Sommerzeit neigt sich ja nun langsam dem Ende zu und auch ich habe meinem Auto schon die hässlichen Winter-Stahlfelgen verpasst. Heute habe ich den frühen Feierabend genutzt und mal probehalber meine Felgendeckel versucht zu versiegeln. Gesagt getan.

Ich mir also das Meguiars Ultimate Compound gegriffen + Handpolierschwamm und drauf los poliert. Alle 4 wurden demnach schön per Hand poliert. Danach haben alle 4 Deckel eine Runde [lexicon]IPA[/lexicon] abbekommen, damit die Polierreste auch verschwinden.

Nun habe ich hier 2 verschiedene Versiegelungen zu Hause. Einmal das Pooryboys wheel sealant und das Finish Kare 1000p (als Probe von nem Kollegen aus dem Forum :thumbup: ).
    Jeweils 2 Deckel haben 3 Schichten bekommen. Immer eine drauf, kurz gewartet und dann abgewischt, neue drauf usw. Nun wollte ich mir das [lexicon]Beading[/lexicon] mal ansehen. Also ab ins Bad, Kwazar mit Wasser aus der Leitung gefüllt und drauf los gesprüht.... Wat is'n hier los?! 8| ?( :cursing:
    Aber seht selbst...

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/1mha7rc9.jpg]

Links Poorboys --- Rechts 1000P

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/lsgd4f8z.jpg]
    1000P

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/rc5tk5ln.jpg]

Poorboys

Was habe ich flasch gemacht? Oder macht das PB wirklich solch ein "schlechtes" [lexicon]Beading[/lexicon] und überzeugt mit leichter Reinigung der Felgen?

Gruß
    Benny

• Ein Erklärungsversuch:

Ein Wachs und eine Versiegelung sind recht unterschiedlich. Wachse stoßen von Natur aus Wasser besser hab, machen also bessere Perlen. Ausnahmen gibt es.

Das Poorboys ist jetzt nicht dafür bekannt, die schönsten Perlen zu zaubern, aber besser sollte es schon aussehen. Siehe Bilder ca. 4 Wochen nach Auftrag.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lava_076idd48.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lava_079yvchi.jpg]

Wieviel Zeit hast Du der Versiegelung zum Ablüften gegeben? EVtl ist der Halt auf gefärbter Plastik nicht so gut, oder ist das definitiv lackiert, wie Alufelgen auch? ?(

Bisher hatte ich keinen Reinfall mit dem Poorboys und schönste Perlen verlange ich an Felgen nicht, sondern nur einfachere Reinigung beim Waschen (bis ins Felgenbett).

Evtl. können Andere mehr dazu sagen oder haben bessere Ideen.

• Ich nutze nach ein paar Irrwegen jetzt wieder das Poorboys. Mein Ziel ist es nicht, dass es besonders gut perlt. Sondern es soll die Oberfläche schützen und eine Reinigung beim Räderwechsel leichter machen. Und das tut es wirklich zuverlässig. Der Perleffekt ist da und reicht auch ein paar Wochen. Wichtig ist aber der zuverlässige Schutz.

Liebe Grüße,

• Also das ist lackiertes und mit Klarlack überzogener Plastik. Da sehe ich nicht das Problem. Ich habe es so angewendet wie auf dem Produkt beschrieben. Dünn aufgetragen, kurz gewartet (so max. 5 Minuten) und dann abgewischt. Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden.

• Dann nimm Brilliant Shine von Sonax und leg alle 6 Wochen nach. Einen Tod stirbt man immer. :P

Oder so. Mach das Poorboys komplett drauf und nach der ersten Wäsche nimmste den Detailer für das [lexicon]Beading[/lexicon]. Dann hast du [lexicon]Beading[/lexicon] draußen und den wichtigen Schutz drinnen.

Liebe Grüße,