Poorboys wheel sealant - Felgenversiegelung

  • Auch wenn ich es in meiner Historie schon gepostet habe, hier mal ein Vid zur Reinigung von versiegelten Felgen.


    Die BMW 1er Felgen hatten im Frühjahr im Bett 3 Schichten PWS bekommen, der Felgenstern hatte 2 Schichten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Zwischenreinigung gab es nur in der Waschanlage - nicht mein Auto!


    Reinigung nach der Saison mit Felgenreiniger Sonax Xtreme. Schauen immer noch gut aus und weder Teerreste noch Bremsabrieb nach der Reinigung zu sehen.
    Rad hängt an der Vorderachse - BMW 120D mit 13tsd. km / Jahr.

  • Hm, gute Frage.


    Sind nicht meine Felgen und optisch sind die erst mal ok und sauber. Kein grund zum polieren.


    Bei meinen Pü Felgen ist alles sauber, aber die werden demnächst gepulvert - da wird nix poliert
    Bei den BMW Felgen vom 3er sieht es ähnlich aus, Bordsteinschäden verbieten mir da jetzt sämtliche Mühe an den felgen, weil die gepulvert werden oder neu kommen.


    Poliert habe ich nur 1x wegen der Optik vom Felgenstern. Das Felgenbett lasse ich nur sauber, evtl wird mal geknetet, mehr nicht.


    Vor dem Auftrag von PWS wird mit Schampoowasser gewaschen und gründlich getrocknet, mehr Vorarbeit lohnt sich da nicht.