Soft99 Ultra Glaco

  • Da ich zu der Soft99 Ultra Glaco Glasversiegelung noch keinen Thread gefunden habe, gibt ab jetzt einen :D


    Da ich die letzten Jahre immer nur Ombrello für die Frontscheibe und GTechniq G5 für die Seiten- und Heckschibe genutzt habe, wollte ich jetzt mal was Neues testen.


    Dafür mit CeriGlass und einem Filzpad das (10 Monate alte, aber immer noch sehr gute) Ombrello runterpoliert und anschließend mit dem Meguiars GlassCleaner und IPA gereinigt.


    Der Auftrag vom Glaco war äußerst einfach, auch wenn mich die Verpackung etwas an Schuhcreme erinnert :D


    Einfach leicht drücken und schon kommt etwas Versiegelung in das Pad und auch der Auftrag ist sehr einfach. Im Kreuzstich aufgetragen, damit auch jede Stelle gleichmäßig erwischt wird und dann knapp 10 Minuten antrocknen lassen. Das Abnehmen ging auf den ersten Blick wie staubwischen, als ich den Wagen dann kurz rausgefahren habe um alles zu kontrollieren waren in der Sonne doch noch einige Schlieren zu sehen, allerdings gingen diese nach da 20 Minuten mit leichte, Druck im,er noch sehr gut ab.
    In der Verarbeitung also wirklich super.


    Jetzt muss es erst mal 12h durchtrocknen bevor ich den ersten Beading/Seehtingtest machen kann.


    Wie gut es funktioniert und wie lange es hält werde ich in Updates berichten :thumbup:

  • Nein... ich hab das Glaco von Waschhelden.de und hab denen heut mal geschrieben, ob die Infos zur Lagerung haben.


    Hab aber auch schon in nem anderen Shop gelesen, dass die Erfahrungen bei 3-4 Monaten Standzeit liegen und man die Versiegelung danach einfach erneut anwenden sollte... hörte sich danach an, als ob die Flasche solange hält und man einfach neu aufträgt. Wobei das enttäuschend wäre, wenn Soft99 von 12 Monaten spricht. Aber ich werde berichten, wie es sich bei schonender 2 Eimer Wäsche schlägt :thumbup:

  • Meine auch...
    Das Ultra Glaco ist mangels schnellem Abperlen schon durchgefallen.
    Hab aktuell das Glaco Blave auf der Audi Scheibe. So ab 120 kmh laufen die Tropfen dann so langsam mal weg. Für die seitenscheiben lass ich mir das aufgrund der tollen Anwendung gefallen aber auf der Windschutzscheibe bringt es keinen nutzen. Da kann bei ebenfalls einfacher Anwendung das Gtechniq G5 deutlich mehr.

  • Heute war dann die erste Regenfahrt angesagt... aber den vom Hersteller genannten 45km/h tat sich natürlich nichts... hatte ich auch nicht erwartet.


    Ab ca. 65-70km/h floss, der Regen aber ordentlich ab.... hier ein kleines Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahlzeit,ich habe das Glaco Ultra nun auch meiner WS gegönnt,2 Tage später gab's auch ne Regenfahrt mit positivem Ergebnis.
    Nun stellt sich mir die Frage,bei saaagen wir mal 4 Monaten Standzeit und ca 6-8 Wäschen dazwischen, wie soll man nun die Scheibe säubern?
    Glasreiniger ist wohl destruktiv für ne Versiegelung oder?

  • Habe jetzt ca 1 Jahr die Gtechniq Versiegelung drauf. Immer wenn ich wasche, gehe ich ganz zum Schluss trotzdem nochmal mit Scheibenreiniger drüber. Hält jetzt selbst nach der Zeit und knapp 30k km immernoch sehr gut. Gut, Gtechniq ist auch so ziemlich Referenz, was Standzeit angeht, hatte aber auch noch nie Probleme, nur weil ich mit Scheibenreiniger gereinigt habe. Egal bei welcher Versiegelung.

  • Inzwischen ist der Auftrag ja gut ein Jahr her...


    Das Soft99 Ultra Glaco hat sich die letzten gut 12 Monate ganz gut geschlagen. Das Ablaufverhalten wurde mit der Zeit schlechter und das Wasser ist nur noch ab 80-90km/h abgeflossen. Aber da was anfangs auch erst bei knapp 70km/h funktionierte ist dsa für 1 Jahr ganz ok.


    Preis/Leistung von dem Produkt ist also echt in Ordnung, vor allem bei dem Preis, der Standzeit, der Menge und der einfachen Anwendung.


    Wer mehr lesen will, kann hier mal klicken: LINK


    Video gibts auch wieder ein kurzes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch wenn das Ultra Glaco die letzten 12 Monate gut durchgehalten hat, bin ich jetzt wieder zurück beim Ombrello... die Standzeit finde ich dabei sogar noch besser, wobei der Auftrag 1x im Jahr nicht der Rede wert ist, aber viel wichtiger... der Regen fließt bei viel niedrigerer Geschwindigkeit ab :thumbup:

  • Ich habe das Ultra Glaco nun auch schon 2-3 Wochen auf der Scheibe und bin absolut begeistert. Verbrauch sehr gering ... denke mit einer "Tube" kann man locker 5-10 Windschutzscheiben machen.
    Wann das Wasser abperlt, ist sehr abhängig wie groß die tropfen sind. Wenn es mal nur ganz leicht nieselt, bleibt auch gerne was auf der Scheibe. Dies ist aber absolut kein Problem und man hat immer noch eine gute Sicht.
    In der Regel kann ich sagen, dass das Wasser ab 50 Kmh weg fliegt. Denke das ist immer sehr vom Winkel der Windschutzscheibe abhängig.


    Da ich vorher noch keine andere Scheibenversiegelung genutzt habe, bin ich auf jeden fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Würde ich definitiv wieder kaufen :thumbup:

  • Meiner Erfahrung nach hat das mit dem Winkel der Scheibe nur wenig zu tun......ist ja auch logisch, wenn man drüber nachdenkt...


    Das Zeug funktioniert am Käfer, wo die Scheibe fast senkrecht steht, genau so gut wie beim Ford Mondeo, wo die Scheibe fast liegt....

  • Moin,
    ist zwar nicht während der Fahrt aufgenommen, aber das Sheeting fand ich trotzdem klasse :)
    Das Glaco sollte nun ca. 2-3 Monate auf der Scheibe sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.