Krauss Shinemaster S75 Mini

  • Meine Rupes Mini hat mit der Zeit „leichte“ :wacko: Drehzahlschwankungen bekommen.
    Daraufhin hab ich mir die kleine Flex gekauft mit der ich, abgesehen vom Schalter, auf Anhieb sehr zufrieden war.
    Weil mir die Rupes aber zum wegschmeißen zu schade war hab ich sie reparieren lassen - neue Elektronik.
    Ich hab sie die Tage mal kurz getestet und konnte von der Performance keinen signifikanten Unterschiede zur Flex feststellen.
    Ich habe aber auch bei der iBrid schon festgestellt das verschiedenen Maschinen unterschiedlich viel Power haben...

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ich habe die S75 zu nem guten Kurs bekommen und bin soweit sehr zufrieden. Für meine 6-7 Aufbereitungen ne top Maschine. Würde ich das Gerät täglich brauchen hätte sich die Investition in die Flex oder Rupes eher gelohnt. Für privat oder hobby Aufbereiter denke ich ist die S75 ein sehr guter Kompromiss.

  • Hallo ja klar ist die S75 für den privaten gebrauch ausreichend.
    Das habe ich mir auch gedacht vor drei Jahren und habe mir eine billige 8mm Hub Poliermaschine gekauft und nach 2 Jahren verkauft und dann eine Flex XFE 7-15 gekauft, ist ist echt super......


    So wird es dann bei der kleinen Poliermaschine auch sein dass ich dann in paar jähren die kleine Flex kaufe, das muss ich mir überlegen....
    Vielleicht gibt es ja vor Weihnachten gute Angebote oder am black Friday....??

  • Den Sprung von 8mm Poliermaschinen zu ner Flex 7-15 ist nicht mit dem Sprung von s75 zu Flex 7-12 vergleichbar.
    Wenn das geld null juckt ist die Diskussion eh über.
    Bleibe bei der Empfehlung s75 :P

    Dem kann ich definitiv zustimmen. Die S75 läuft um einiges ruhiger als die üblichen 8mm Billigmaschinen. Zwischen dem Umstieg von so einer auf ne 15mm Rupes liegen Welten, die man so in der Art bei einem Umstieg von der s75 auf z.B. eine Mini definitiv nicht hat!


    Sehe das exakt gleich wie Benni: Wenn dir die ~200€ Aufpreis nicht weh tun, kauf natürlich die Flex. Ansonsten kann man definitiv auch mit der s75 glücklich werden :)

  • nicht jeden tag aber eigentlich jedes WE und die S75 macht ihren Job, nur der Stützteller gefällt mir eben nicht ( hab von Krauss einen bekommen der weiter ab steht da der originale durch mit der Übung ist -klett verschlissen)

  • Bei mir um die Ecke ist ne Firma die Elektro Werkzeug repariert.
    Wenn du Interesse hast kann ich die Kontaktdaten mal raussuchen.
    Ich geh aber mal davon aus das es sowas in jeder größeren Stadt gibt.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ich habe als privater Anwender die Flex XFE 7-15 125 und einen Proxxon Winkelpolierer, haltet ihr es noch für sinnvoll, dass ich mir noch eine Kleine Maschine wie die Krauss oder die kleine Flex anschaffe...???


    Habt ihr alles zur großen Maschine auch noch eine kleine?

  • Ich glaube diese Frage schon etliche Male hier im Forum gelesen zu haben.


    Fakt ist leider, dass du bei den neuen Autos nicht mehr diese großen geraden Flächen hast wie früher. Das bedeutet du kommst mit dem 125er Teller nicht weit. Aus diesem Grund habe ich mir auch neben T300 V2 und Proxxon die Krauss S75 geholt.Später kam dann noch ne Polishex Rota dazu.

  • Das fragst du echt wöchentlich. Hol doch endlich die kleine Flex, dann ist endlich Ruhe.
    Das hatten wir auch schon in groß (XFE), da hast du auch ewig rumgefragt ob sich das Ding lohnt oder nicht. Der Chorus war dann, das ne Krauss auch reicht und du hast doch die Flex gekauft. Nicht das es ne schlechte Entscheidung war, aber du musst doch selbst wissen was du willst und hörst eh nur zu 10%. :D
    Die 3“ Maschine ist mir persönlich schon wichtig. Die Proxxon ist zu klein um alles am Auto zu machen, wo ne 3“ Maschine gebraucht wird. Ich hab mit der Proxxon mal 2 Stunden Motorrad poliert, das war schon höchstleistung für den Zwerg.

  • wenn man nicht nur .... G Klassen poliert lohnt sich die Anschaffung dann schon.

    Mit Sprinter magst du Recht haben, aber G-Klassen sind die Hölle. Der hat vielleicht Fläche, aber es ist wie auf einem Spielplatz Rasen mähen, es steht immer was im Weg. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoi,
    für jene die eine passende Box für ihre Krauss S75 suchen.
    Flex Einsatz :
    Bestell-Nr. 446.963 (TKE XFE 7-12/PE 8-4)


    Koffer "L-Boxx 136"


    Und noch ein Bildchen
    Sitzt "fest" im Plastik drin und wackelt nicht rum


    Edit: Noch ein Bild im Kasten selber - Platz für Zubehör vorhanden - Kabel nicht gequetscht

  • Meine Poliermasschinen hängen entweder am Halter an der Wand oder wärend dem Arbeiten am Detailingwagen.
    Bei der S75 ist das aber etwas doof da die Maschine am Kopf so geformt ist das sie sich nicht einhängen lässt und am Stützteller direkt eingehangen werden muss. Das ganze ist dann vermutlich auf Dauer nicht so toll für den Teller.


    Abhilfe schafft da so eine kleine Einhängehilfe wie ich sie heute gebastelt habe.




    Habe einfach nen kleine Winkel gebastelt und am Kopf an vorhandenen Schrauben verschraubt. Jetzt hängt das ganze sicher und läuft nicht Gefahr herunter zu fallen.


    Falls einer ebenfalls davon genervt ist...