Menzerna Sealing Wax Protection Frage zu Ergebnis

  • Hallo zusammen.


    Ich bin noch relativ neu im Bereich der Autopflege, und mache gerade meine ersten Schritte.


    Nun habe ich eine Frage zu oben genannter Versiegelung.


    Ich habe das Auto mit 2 Eimer Methode gewaschen und nach dem trocknen dann zwei Schichten Menzerna Sealing Wax Protection aufgetragen. Benutzt habe ich dafür die Lupus Applicator Pads.


    Aufgetragen, ca 5 Minuten gewartet, und dann den Rest mit einem Microfasertuch abgenommen.


    Das ist jetzt Ca. eine Woche her.


    Heute musste ich nach einer Regenfahrt über Landstraßen wieder waschen. Wieder 2 Eimer Methode mit Sonax Red Summer in normaler Dosierung.


    Jetzt sieht mein Beading nach dem gerade runter gekommenen Regen (war ja klar) ziemlich bescheiden aus. Habe dann mal versucht, zu schauen, und auf Video festzuhalten, wie das Wasser flächig abläuft, und bin doch etwas enttäuscht von der Versiegelung.


    Meine Frage wäre nun, taugt die wirklich nix, oder habe ich einfach einen Fehler in der Anwendung?


    Vielleicht erwarte ich, von der doch günstigen Versiegelung, einfach zu viel?


    Anbei mal ein Foto und ein Video, vielleicht könnt ihr mir anhand dessen einen Tipp oder Hinweis geben, wo mein Problem ist.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.co…dee01a2210f33b90898cf.jpg]
    https://vimeo.com/178036475





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alternativen wurden genannt, das ist richtig.


    Aber ich habe mich nun mal für das Produkt entschieden, und habe es jetzt auf dem Auto ( wahrscheinlich nicht mehr viel).


    Meine Frage ging dahin, ob das Zeug echt nur ne Woche anständig "beadet", oder ich einfach Mist bei der Anwendung gebaut habe.


    Der Hinweis auf IPA ist brauchbar, das habe ich nach der Handpolitur nicht gemacht.
    Kann das schon als Grund ausreichen, dass die Versiegelung nur eine Woche hält?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk