CLK bitte einmal hübsch machen sagte er ........

  • Um 06:30 Uhr sollte es losgehen. Die Antwort war das ich mehr oder weniger nen Schlag habe :)
    Also das Auto am Vortag mitgenommen damit der Herr Sohnemann der Besitzerin des CLK ein wenig ausschlafen kann.


    Also erstmal schauen was da zu machen ist, oder kurz Bestandsaufnahme.




    Die Felgen sind ne Schande, und den Reifen Monteur sollte man nen Folienradierer an die Hand geben.



    Erstmal einsprühen mit Felgenreiniger und mal schauen was sich freiwillig löst bevor ich mit der Daytona dran gehe.




    Ansonsten das übliche, da wird die Knete nach dem Waschen helfen.





    Das Dach wird mit Surf City Top End gesäubert. Nass machen und einsprühen. Danach sauber bürsten und abspülen.













    Gewaschen sieht er schonmal recht gut aus.




    Daheim angekommen. Nummernschild weg und fast das Herz stehen bleiben lassen. Da platzt ja tatsächlich Lack ab unter dem Teil.
    Und dann kommt da noch die braune Pest langsam an den hinteren Radläufen.
    Leider halt Zeichen der Baureihen :cursing: Kenne ich als W 203 Fahrer leider zu genüge.





    Also schauen wir mal in den Innenraum nachdem alles überflüssige ausgeräumt war.
    Eigentlich nicht schlecht. Etwas Staub und paar Krümel im Fußraum. Leder muss man auch etwas Pflege zuführen.


    Ende Teil 1

  • ann mal weiter am Innenraum.


    Passt für alles und macht das alles sauber.




    Auch die Stellen nicht vergessen. gammelt immer so schnell wenn das versifft.



    Innenraum erledigt. Kunststoffe mit Surf City Big Block und das Leder mit Voodo Blend gemacht.



    Also Zeit für nen Kaffee und sich den Lack etwas näher zu betrachten.




    Mal schauen was wir dafür brauchen. Probiert mit Meg Polish Pad und Ultimate Compound.
    Der Lack ist definitiv einer der härteren und die flex VRG 3401 läuft wunderbar damit.





    Links erledigt, rechts noch offen.
    Passt also soweit die Kombi.


    Hier kam dann auch mal der Sebastian an um mit zu helfen das Mama nen schickes Cabrio fährt.








    Auch wenn silber nicht so meins ist, kann auch ganz nett aussehen.

  • o das Ende.


    Als Schutz wurde das Fusso dark gewünscht.
    Sollte mir auch recht sein, einen Durchgang mit Prima Amigo gespart :)


    Hier die Bilder jetzt.


















    Für mich, nach wie vor, das schönste Cabrio.



    Hat Spaß gemacht, aber nach 12 Stunden (inklusive kurzer Pausen) war ich völlig platt und war froh die Couch aus der Nähe zu sehen :)

  • Nicht schlecht, für einen Tag haste da aber echt mal alles gegeben wa :thumbup:
    Aber besser einen Tag fix und fertig als zwei.


    Silber ist auch nicht so meins, allerdings hatte ich mal einen Punto in Silber gemacht welches dann übelst fett geknallt hat nach dem polieren. Sah wie ein völlig anderes Auto aus. Dann noch schönes Beadig und alles ist perfekt

  • ja ich muss mal sehen wieviel Pixel ich setzen kann um auf knapp 1 MByte zu kommen.


    Da der Innenraum nicht wirklich aufwendig war ging es soweit.
    Trotzdem tun mir heute noch Knochen weh.
    Vor 20 Jahren wäre ich abends noch feiern gegangen, heute heulst deiner Frau vor wie schlimm es dir geht ;(


    Silber ist ganz nett. Es gibt viele schöne Farben für ein Auto, solange es schwarz ist :P

  • Du kannst Bilder ruhig mit 2048er Auflösung machen, 1024er ist relativ brauchbar fürn Notebookdisplay. Du musst die nur beim speichern einmal etwas komprimieren. JPG ist ja ein komprimiertes Format. In der Regel kann man bei jeder Bildbearbeitung einstellen wie hoch komprimiert werden soll. Über einen Button "Qualität" oder "erweitert" oder "optionen" oder so kommt man dann meist zu den Einstellungen. Ich benutz immer so um die 85 Prozent, das fällt nicht sehr auf und das Bil ist gleich mal nur noch 100-200kB groß. Je nachdem was fürn Motiv auf dem Bild ist erreicht die Komprimierung mal mehr mal weniger.

  • ich kann es mir schon denken.
    Und nein ich liste nicht auf das ich 2 Eimer, Schwamm, Aluteufel, Trockentuch, Staubsauger,welches Pad usw. genutzt habe.
    Ich empfinde genau das drüben als völligen Schwachsinn.


    Jeder von uns weiß wie man ein Auto wäscht und die richtigen Pads findet.
    Mal abgesehen davon, dass ich die entsprechenden wichtigsten Mittel im Text nenne.


    Sollte es dir tatsächlich darum gehen, such dir die Beiträge drüben und freu dich darüber, dass aus den Beiträgen die Sachen und Mittel gestrichen werden, welche nicht zur Firmenpolitik passen.


    Anstatt zu nölen nenne was dir nicht gefällt und steuer konstruktive Kritik bei, mit der man etwas anfangen kann.
    Dann und nur dann kann man etwas ändern, vorher sehe ich es als überflüssigen Eintrag und nicht Beitrag ab.

  • So hab mal die Aufmachung etwas geändert und die Bilder in der 1024er Auflösung rein genommen.
    Auch die Texte etwas mit Leerzeilen gefüllt.


    Lässt sich jetzt wohl etwas besser schauen und lesen.

  • Jeder von uns weiß wie man ein Auto wäscht und die richtigen Pads findet.

    Wenn man gerade frisch in die Fahrzeugpflege einsteigt (nach unserem Standard :P ), dann kann man schon mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Gerade mir hat es am Anfang ungemein geholfen Show it Offs anzuschauen und zu versuchen die Schritte selber umzusetzen bzw. so anzupassen, dass ich am besten damit klarkomme. Selbst jetzt nach einigen Jahren finde ich hier und da in einem Show it Off noch kleine Tricks ^^


    Das ganze soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern wollte nur sagen, dass ausführliche Show it Offs gerade für Anfänger sehr hilfreich sind.

  • Das mag durchaus richtig sein was du sagst.
    Dafür hätte ich aber deutlich mehr Bilder machen müssen und wäre wohl nicht fertig geworden.


    Die tornador hätte ich allerdings noch erwähnen können, gerade für die Lüftung und kleinen ritzen für mich mittlerweile unverzichtbar.


    Ich werde nächste Woche wohl noch den Porsche machen müssen.
    Mal sehen ob ich da mehr zeit finde Bilder mit allem Zubehör zu machen.


    Wie gesagt finde ich ne liste am Anfang unsinnig.


    Den einfachsten Weg zu finden ist leider immer noch die härteste Arbeit ;)