Liquid Glass Versiegelung / Liquid Glass Pre-Cleaner

  • Bei der von mir besagten Waschstrasse handelt es sich um eine neue Anlage,
    in der, wie schon Nightwolf schreibt, Stoff verwendet wird.
    Ich habe da noch keine negativen Erfahrungen machen können.
    Helmi. :) :) :)

  • Zitat

    Zur Info: Mein Auto ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt.
    Dieses Teil sollte mein Oldtimer werden.
    Deshalb möchte ich so früh wie möglich nur einwandfreie Ware und Mittel verwenden,
    so dass ich in 30 Jahren keine Altlasten auszumerzen habe.


    Hi Helmi!


    Gegen LG spricht natürlich gar nichts, ist auf jeden Fall sein Geld wert.
    Aber in Anbetracht, dass du dein Fahrzeug mal als Oldtimer benutzen möchtest, würde ich dir dringend empfehlen, nicht mehr durch die Waschstrasse zu fahren und schonend per Hand zu wäschen. Dein Lack wird es dir später danken.
    Wie oft man wäscht ist natürlich jedem selbst überlassen. Hier im Forum geht die Tendenz eher in Richtung "mehrfaches Waschen in der Woche".
    Kannst ja einmal die Woche waschen, z.B. den Samstag als Waschtag einrichten. ;) :D


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Ich persönlich mag kein schmutziges Auto obwohl ich Tag täglich ca. 40km fahre. Also Innen wie außen muss es schon gepflegt sein, so dass man bei schlechtem Wetter nicht Drumherum kommt 1Xpro Woche zu waschen. im Sommer, wenn es sehr schön ist und der Zufall nicht allzu viel Fliegen an die Front appliziert könne es schon einmal 14 Tage sein. Aber zwischendurch werden auf alle Fälle im Innenraum irgendwelche Verschmutzzungen aufgesaugt bzw. beseitigt.


    MfG

  • Nun, da sind doch wieder ein paar Infos mehr.
    Klar, dass mein Auto innen sauber ist. Wird regelmässig ausgesaugt und rausgewischt.
    Ich kann ja auch keinen Schmutz im Wageninnern haben,denn es soll ja keine Müllkippe sein.