Liquid Glass Versiegelung / Liquid Glass Pre-Cleaner

  • Bei der von mir besagten Waschstrasse handelt es sich um eine neue Anlage,
    in der, wie schon Nightwolf schreibt, Stoff verwendet wird.
    Ich habe da noch keine negativen Erfahrungen machen können.
    Helmi. :) :) :)

  • Zitat

    Zur Info: Mein Auto ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt.
    Dieses Teil sollte mein Oldtimer werden.
    Deshalb möchte ich so früh wie möglich nur einwandfreie Ware und Mittel verwenden,
    so dass ich in 30 Jahren keine Altlasten auszumerzen habe.


    Hi Helmi!


    Gegen LG spricht natürlich gar nichts, ist auf jeden Fall sein Geld wert.
    Aber in Anbetracht, dass du dein Fahrzeug mal als Oldtimer benutzen möchtest, würde ich dir dringend empfehlen, nicht mehr durch die Waschstrasse zu fahren und schonend per Hand zu wäschen. Dein Lack wird es dir später danken.
    Wie oft man wäscht ist natürlich jedem selbst überlassen. Hier im Forum geht die Tendenz eher in Richtung "mehrfaches Waschen in der Woche".
    Kannst ja einmal die Woche waschen, z.B. den Samstag als Waschtag einrichten. ;) :D


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Ich persönlich mag kein schmutziges Auto obwohl ich Tag täglich ca. 40km fahre. Also Innen wie außen muss es schon gepflegt sein, so dass man bei schlechtem Wetter nicht Drumherum kommt 1Xpro Woche zu waschen. im Sommer, wenn es sehr schön ist und der Zufall nicht allzu viel Fliegen an die Front appliziert könne es schon einmal 14 Tage sein. Aber zwischendurch werden auf alle Fälle im Innenraum irgendwelche Verschmutzzungen aufgesaugt bzw. beseitigt.


    MfG

  • Nun, da sind doch wieder ein paar Infos mehr.
    Klar, dass mein Auto innen sauber ist. Wird regelmässig ausgesaugt und rausgewischt.
    Ich kann ja auch keinen Schmutz im Wageninnern haben,denn es soll ja keine Müllkippe sein.
    Also, dann werde ich wohl auf eine Waschstrasse verzichten und Handwäsche betreiben.
    Aber, ob das jede Woche klappt?
    Nun, ich probier das halt einmal.
    Wenn es besser für den Lack ist, warum denn nicht.
    Ich danke Euch für die guten Ratschläge und wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag.
    LG
    Helmi. :) :) :)


  • Hallo Helmi


    Waschstrasse 8| , kann nur sagen Finger weg, mach es von Hand . Du mußt nicht gleich 4 mal pro Woche waschen,
    3 mal ist genug für den Anfang :D :D
    zu LG kann ich dir auch raten, nehme es selber immer noch sehr gerne, der Aufwand lohnt.
    Ein Wachs mußt öfters nachlegen, LG einmal im Frühjahr und dann ordentlich Schichten, und unterm Jahr mal kurz eine Schicht nachlegen.
    Meine Felgen sind LG versiegelt, halten locker eine Saison mit 30000 km und danach schau hier


    ist der Reinigungsaufwand gering.



    Grüßle Bodensee

  • LG war mein erster Lackschutz nach Eintritt in die professionellen Mittel. Ich habe es ca. 6 Monate verwendet und war nie recht zufrieden. Der Perleffekt nach Regenfahrten war mau und auch sonst war mir dieses Schichten viel zu umständlich. Für Felgen ist es sicher eine gute Sache, aber so würde ich es mir nicht wieder kaufen. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahungen. Mir liegt da eine Wolfgang Deep Gloss Versiegelung deutlich mehr. Kannst aber beide gern testen, kosten ja nicht die Welt.

  • LG war mein erster Lackschutz nach Eintritt in die professionellen Mittel. Ich habe es ca. 6 Monate verwendet und war nie recht zufrieden. Der Perleffekt nach Regenfahrten war mau und auch sonst war mir dieses Schichten viel zu umständlich. Für Felgen ist es sicher eine gute Sache, aber so würde ich es mir nicht wieder kaufen. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahungen. Mir liegt da eine Wolfgang Deep Gloss Versiegelung deutlich mehr. Kannst aber beide gern testen, kosten ja nicht die Welt.


    Habe auch beide, aber da sieht man wieder schön wie die persönlichen Eindrücke sind, mich hatte das Wolfgang Deep Gloss nicht vom Hocker gehauen
    und habe dann nur noch Motorhaube und Kofferraum damit gemacht :D


    Grüßle Bodensee

  • Wow.
    Dass man mit diesem Liquid Glass auch Felgen dauerhaft versiegeln kann, ist mir neu.
    Vor allen Dingen, dann bekommt man ja wohl den Bremsenabrieb leichter weg, oder?
    Das werde ich gleich auf den Sommerpuschen machen.
    Diese Versiegelung finde ich echt gut, denn dann glänzt mein ATTchen immer wie ein Kinderpopo.
    So, wie es sein muss.
    Und das mit der Handwäsche, das wird gleich nächste Woche getätigt.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Helmi. :) :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Helmi,


    ja klar kannste damit Felgen versiegeln machen wir fast alle. 6 Schichten reichen für eine Saison.


    Aber bei der Händwäsche besorgste dir am besten noch einen guten MFT Handschuh, ein Guzzler und Shampoo ;) wenn du das noch nicht hast.

  • Danke Floh.
    Da ich bis jetzt mein Auto durch die Waschstrasse gejagt habe, muss ich mir natürlich die entsprechenden Utensilien noch besorgen.
    MFT= Miccrofasertuch
    Shampoo= Reinigungsmittel
    Guzzler = ???
    Ist das auch auf der Liste mit dem Link, den Du mir vorhin gepostet hast?
    Helmi. :) :) :)

  • Jetzt habe ich schon mehrmals , bevor ich mich anmeldete,
    das Forum durchforstet, aber diese Seite nicht gesehen.
    Ist echt toll, dass man das so gemacht hat.
    Ist wirklich zu gebrauchen und toll aufgebaut.
    Da kann man sich gut die Produkte raussuchen, welche etwas taugen.
    SUPER SACHE!!!!
    Werde mir gleich mal einen Einkaufszettel anfertigen
    Helmi. :) :) :)

  • Hi,


    ich hole das Thema nochmal hoch, damit ich nicht ein neues über LG audmachen muss...


    Ich lese hier immer wieder, dass man zwischen zwei Schichten 24Std. warten soll...In dem technischen Merkblatt von LG steht mind. 4 Stunden aushärten lassen bevor die zweite Schicht aufgetragen wird...Das würde doch bedeuten, wenn ich morgens eine Schicht auftrage, dass ich Abends erneut eine Schicht auftragen kann...Somit könnte man doch zwei Schichten pro Tag machen...


    Weiterhin steht dort, dass der Lack vollständig ausgehärtet sein muss und man selbst bei Einbrennlackierung 1 Monat warten soll...Ich habe nun mal eine Anfrage an VW gestellt, ob ein Neuwagen vonen denen mit ienem vollständig ausgehärteten Lack ausgeliefert wird.


    Da der Lack ja in einem Zustand sein wird, dass noch keine Verschmutzungen (Fliegen, Tewerflecken etc) am Lack sind würde ich ihn vielleicht doch sofort versiegeln wollen. Zuerst mit einer sanften Knete drüber, dann mit dem Vorreiniger und dachh einige Schichten LG drauf...und als topping #16

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Da der Lack ja in einem Zustand sein wird,

    bist du dir da ganz sicher :?:
    Holst du den Wagen selber ab oder kommt der übers Autohaus :huh:



    Zuerst mit einer sanften Knete drüber, dann mit dem Vorreiniger und dachh einige Schichten LG drauf...und als topping #16

    Die vorgehensweise ist gut. Nur vergiss nicht, den Lack vor dem auftragen des LG unter einenm Kunstlicht wiez.B. einem Baustrahler an zu sehen.
    Den irgendwas wird bestimmt da sein, was dich stört ;)


    gruß Baden

  • Ich kenne mich nicht mit LG aus, habe es noch nie probiert. Aber wenn das anscheinend nicht richtig perlt, warum sollte er dann kein 1Z Hartglanz + Raindance (Wash and Wax oder Lackfinish) nehmen? Finde das Zeug super gut und billig vom Preis!


    Klar Waschstraße muss für dich Tabu werden. Mach es doch so:
    1x in 2-3 Wochen waschen, zwsichendurch nur Dampfen gehen (ABER KEINE BÜRSTE DORT NEHMEN!!! und auch NUR normales Wasser & TopPflege). Somit bekommst einen Kompromiss. Der Ehrgeiz öfters von hand zu waschen kommt vllt dann mal von selber wenn du Ergebnisse siehst ;)


    EDIT: Bezog sich auf den älteren Beitrag. Hab gesehn der ist aussm März. Sorry.



    Aber zum aktuellen, also ich habe schon öfters gehört das bei neuen Wagen der Lack nicht unbedingt ausgehärtet ist. Schau doch auf das BJ dann siehste wie lange er schon steht.

  • redband09
    der wird in KW37 erst Produziert ;)


    @Baden
    Klar werde mir mir den Lack vorhernoch angucken, da ich aber dem Autohaus mitgeteilt habe, dass ich nicht möchte das der Wagen vor der Ausgabe von Hand gewaschen wird oder durch die Waschstrasse geht...hoffe ich derzeit noch, dass es auch so sein wird. Das ganze liegt dem Autohaus natürlich auch noch in schriftlicher Form vor...Denke, wenn die es schaffen den Wagen nicht durch die Hauseinege Waschstraße zu fahren, dann habe ich schon einige Kratzer gespart...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .