Spiegelglanz mit Menzerna Ultra Power Lock

  • Hallo,
    ich erwarte eigentlich noch sinnvolle Antworten von Crackmoe, Protesimo und Manuel .Da diese ja anscheinend die Weisheit mit riesen Löffeln gegessen haben. Leute ich brauch mehr Glaaaaaaanz.


    Gruss Karambeu

    Da du ja schon eine fertige Meinung hast und hier andere Antworten als den eigentlichen Inhalt deiner Frage erwartest, erübrigt sich wohl jede weitere Antort auf deine Fragestellung.
    Schade, schade.

  • Also es hat immer nur eine Wäsche lang bei mir gehalten, länger nicht. Hab bei meiner Frau am Touran ne Sonax Felgen Sprühversiegelung letzte Woche probiert. Einfach nur die Räder säubern, trocknen und dann draufsprühen. Ist ganz ok. Habe mal nach einer Woche die Felgen gesäubert, der Schmutz ging gut runter.

    Nur EINE Wäsche? ;( ;(
    Habs heute aufgetragen, fahrerseitig. Auf der Beifahrerseite lediglich den Brilliant Shine Detailer. Felgen gewaschen, mit 30% IPA behandelt und rauf damit. Mal sehen, welches Produkt die Nase vorne hat.
    Halte euch dann auf dem Laufenden, bei der nächsten Wäsche bigts Bilder. Direkt beim Auftragen des Wetcoat hat es aber schön ausgesehen, das Beading. :whistling:


    Hallo,
    Leute ich brauch mehr Glaaaaaaanz.
    Gruss Karambeu

    Dann musst du mehr/besser Polieren... Eine gute Finish Paste mit einem weichen Pad, zuerst etwas mehr, dann wenige Druck. Vielleicht kannst du so noch etwas rausholen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich erwarte eigentlich noch sinnvolle Antworten von Crackmoe, Protesimo und Manuel .Da diese ja anscheinend die Weisheit mit riesen Löffeln gegessen haben. Leute ich brauch mehr Glaaaaaaanz.


    Gruss Karambeu


    unabhängig von einigen mehr oder weniger sarkastischen Beiträgen... Einige User haben sich hier auch die Mühe gemacht Dir konstruktiv zu helfen. Es liegt also auch ein bischen an Dir sich den Mehrwert aus den Postings zu ziehen.

  • Hinweise auf deinen Wunsch von "mehr Glaaaanz" gibt es ja schon, aber anscheinend sollst du selber darauf kommen wie sich das am besten bewerkstelligen lässt :whistling:

    Glanz kommt von der Vorarbeit, sprich ein defekt freier Lack, LSP macht hier den kleinsten Teil aus

    Sehe ich auch so... und was ich noch sehe ist, einen sehr unebenen Lack (Orangenhaut) und das eigentlich auf allen Fotos.
    Bei Spiegelungen von geraden Linien wie der Mauerkante links und Platte bei der Garageneinfahrt rechts, gut zu sehen.
    Der untere Bereich sieht so aus, als ob bis zur Kante ziemlich grob beilackiert wurde - Foto kann aber auch täuschen...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bftzcpdmbarfj.jpg]


    Wie nah du deinem Wunsch auf mehr Glanz kommst, hängt von der Lackqualität (original oder nicht), Schichtdicke des Lackes und deinen Möglichkeiten ab.
    Als Laie mit Exzenterpolierer würde ich mir erstmal, mit mittelharten Pads und Ultimate Compound ein kleinen Teilabschnitt vornehmen und schauen, wie weit ich mit 3-4 Durchgängen bei mittleren Druck komme...