Spiegelglanz mit Menzerna Ultra Power Lock

  • In Anbetracht dessen, dass der User bereits seit März 2013 hier angemeldet ist und dies sein erster aktiver Post war, ist es wohl noch aus anderen Gründen wahrscheinlich das er hier nicht so viel posten wird. Unabhängig der "Kritik".


    Davon abgesehen.
    Wenn ich nunmal solche Fotos einstelle und ein Feedback möchte (sonst würde man dies ja kaum tun), muss ich eben auch mit negativen Reaktionen rechnen.
    Das hat mit "Scheiß aufs Auto schmieren" nix zutun. Ich kenne das genannte Produkt nicht. Aber Fotos eines schwarzen Autos die im SCHATTEN aufgenommen wurden mit derart schlechter Auflösung haben einfach keine Aussagekraft. Die Karre könnte noch so verkratzt sein würde man es auf Schatten-Fotos nicht sehen.


    Wären die Fotos im Sonnenlicht und würden ein gutes Ergebnis zeigen, cool. Denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber so... kann ich nix mit anfangen.

  • Das ihr gleich so überspitzt! :rolleyes:
    Ich gehöre auch mehr zum Leser als zum Schreiber, deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch! :P
    TE ist wohl noch ein Anfänger und wollte seine Mühe und Ergebnis mitteilen (in der Hoffnung auf ein Lob!)
    Seine waren Absichten kennen wir ja nicht!
    Und wie man Richtig fotografiert.... kennen ja nicht alle! (meine Frau schimpft mich auch hin und wieder wie ich Fotos mache :D )
    Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte... ich möchte TE jetzt nicht in Schutz nehmen, aber ich möchte freundlich darauf hinweisen dass man evtl. missverstanden wird oder sich etwas unklar ausgedrückt hat (ganz besonders Anfänger) deswegen ist es immer noch kein Grund zu Kritik und Unterstellung!
    Bleibt bitte Fair, nachsichtig und neutral..... den genau dafür liebe ich diese Forum! :thumbup:



    Lg Maximilian

  • Hallo,
    ich wollte hier ehrlich keine Werbung für irgendein Mittel machen, normalerweise benutze ich auch Collinite 476. Ich habe nochmals Bilder gemacht, weil ja gesagt wurde, das eventuell das Auto trotzdem mit Swirls voll sei. Obwohl, ich ja geschrieben hatte, das ich mit Anti Hologramm Politur gearbeitet habe. Meine ehrliche Frage ist nun, wie kann ich den Glanz erhöhen, mit Mitteln die besser sind als das Menzerna.


    Ach ja, in dem Bild "Türoberteil" spiegelt sich die Kopflinie einer Mauer, nicht das es wieder heisst....!


    Gruss Karambeu



  • Lasst doch mal den Armen in ruhe ... Ich will jetzt nicht das andere Forum gut reden / schlecht reden oder sonstwas.
    Nur weil hier jemand Menzerna Sachen verarbeitet, gleich immer den Finger auf einen richten und niedermachen ...


    Meiner Meinung nach genauso beschissen , wie im anderen Forum bestimmte Produkte besser dastehen zu lassen. Man muss nicht alles glauben , was im Internet steht. Ich find die Versiegelung ok, ist kein Weltwunder ( aber sie ist super einfach zu verarbeiten , und schützt somit den Lack ).


    Finds einfach traurig , jedes mal direkt geht das geheule los....

  • Sieht doch gut aus der Lack, wirklich mehr Glanz kannst du da eigentlich nicht holen, das macht ja die Vorarbeit/Politur. Du kannst jetzt nur noch etwas den Glanz modellieren: Willst du mehr Nassglanz? Dann natürliche Wachse. Willst du mehr glasigen, harten Glanz? Dann mal nach Versiegelungen schauen.


    Abgesehen davon haben die Produkte verschiedene Standzeiten falls du da Anforderungen hast und sind unterschiedlich teuer und schwer zu verarbeiten.

  • Ich werde über die Wintersaison auch die PowerLock verwenden, da ich sie mir extra dafür gekauft habe. Ratet mal, wie ich darauf kam... :whistling: :pinch:


    Als ich ein anderes Mitglied vor 3 Mods!! "in Schutz nahm", da sich dieser über das/die PoweLock geärgert hat, und dieser von besagten Mods gleich als inkompetent etc hingestellt wurde, und es sicher nicht am Produkt liege, wars das mit der Mitgliedschaft, ohne eine Ermahnung oder sonst etwas. Zum zweiten Mal. :cursing: Und ich habe mich absolut NICHT im Ton vergriffen, jemanden beleidigt oder Ähnliches. Nur meine Meinung kundgetan, dass es doch nicht sein kann, dass von Mods statt Verbesserungsvorschläge beinahe Beschimpfungen losgelassen werden. Keine Minute später war ich schon raus. :thumbup:
    Würde diesen überheblichen, arroganten Typen gern nochmal die Meinung sagen, aber mich erneut anzumelden, nur um dann wieder gelöscht zu werden, halte ich nervlich nicht durch. :rolleyes:
    Dieses "Forum" ist daher für mich gestorben. Es mögen einige, sich gut auskennende Leute rumgeistern, der Umgangston ist allerdings unter aller Sa...


    Sorry für Off Topic! ^^


    Werde dann jedenfalls wie erwähnt auch die PowerLock auftragen, habe auch den Endless Shine Detailer dazu genommen, da dieser so gut mit der PowerLock harmonieren soll. 8)
    Naja, schlimmsten Falls waren die 30€ "umsonst".


    Werde es dann gegen das WetCoat von Gyeon antreten lassen, welches ich mir für die einfache, und falls nötig, mehrfache Versiegelung der Felgen zugelegt habe. Hätte auch noch das HiTemp im Arsenal, sollte es jemanden im Vergleich interessieren?


    MfG

  • Von der Standzeit, Ergebnis, Preis und der Anwendung ist es ja wirklich top. So wie man es auf den Bildern hier sieht Dann noch der passende Detailer und man hat ne solide Basis. Grad für Anfänger ein Top Produkt...

    Vom recht dominanten BSD mal ab, jeder Detailer, der auf einem LSP angewendet wird verlängert deren Standzeit unendlich lange, wenn rechtzeitig nachgelegt wird.
    Die Aussage der Standzeit ist somit irrelevant und günstig sehe ich andere Produkte viel weiter vorn.


    Kleiner Tip: Ich habe selbst bei meinem cabrio 6 Monate lang nur alle 4 Wochen Gewaschen und SCG Speed Demon, also einen Detailer angewendet. Das war immer ausreichend und der Lack hat nur so gestrahlt und geperlt. Da war nicht mal eine Versiegelung vorher nötig. Der BSD ist noch dominanter und perlt noch etwas besser.


    Ansonsten bleibt mir bei Spiegelglanz nur noch die Aussage, dass


    1. der Lackzustend wichtiger für Glanz ist als ein LSP (es sei denn, das LSP schmiert jegliche Kratzer zu und deckt diese ab (Füllstoffe)
    2. jegliche schwarze Lacke dafür bekannt sind in sauberem Zustand tolle Spiegelbilder zu zaubern


    Dennoch die bitte, mal das Power Lock (ultimate?) bzw Ultra mal ohne Detailer zu testen und dann die Standzeit zu prüfen ...

  • Vom recht dominanten BSD mal ab, jeder Detailer, der auf einem LSP angewendet wird verlängert deren Standzeit unendlich lange, wenn rechtzeitig nachgelegt wird.Die Aussage der Standzeit ist somit irrelevant und günstig sehe ich andere Produkte viel weiter vorn.


    Dennoch die bitte, mal das Power Lock (ultimate?) bzw Ultra mal ohne Detailer zu testen und dann die Standzeit zu prüfen ...

    Wenn man zB den BSD auf (egal welchem LSP) anwendet, überdeckt dieser dieses dann nicht, sodass eigentlich NUR noch der BSD als Schutzschicht obendrauf liegt?


    Werde das mit der PowerLock an einer Stelle so machen, ohne zu pflegen, damit man die alleinige Standzeit beurteilen kann. Wird aber noch etwas dauern, da das jetzige Sonax Hybrid P&S noch gut dasteht. ^^



    Habe das Wet Coat auch schon auf Felgen benutzt. Perlt etwas, aber der Hammer ist es nicht. Kannst das Bathe+ verwenden. So gut wie der gleiche Effekt nur dass es günstiger ist als Wet Coat.

    Wie sieht es denn mit der Standzeit aus? Wie gesagt, da meine Felgen extrem blöd zu putzen, und noch viel blöder zu Versiegeln sind, war für mich das Wichtigste, dass es einfach anzuwenden ist. Mit 1l dürfte ich wohl enige Zeit auskommen, nachlegen ist dann ja ein Kinderspiel. Oder sieht es mit der Eigenschaft, dass der Schmutz schwer haften bleibt, auch eher mau aus? :huh:


    MfG :)

  • Also es hat immer nur eine Wäsche lang bei mir gehalten, länger nicht. Hab bei meiner Frau am Touran ne Sonax Felgen Sprühversiegelung letzte Woche probiert. Einfach nur die Räder säubern, trocknen und dann draufsprühen. Ist ganz ok. Habe mal nach einer Woche die Felgen gesäubert, der Schmutz ging gut runter.